[Problem] FRITZ!Box 7390 Freigabe bleibt nicht aktiv

routern00b

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

in der FRITZ!Box 7390 bleibt meine eingestellte IPv6 Freigabe (Externer Port 443) nicht aktiv, sondern schaltet automatisch aus.
Die Freigabe wird aktiv, wenn ich "IPv6 Interface-ID" die des Geräts eintrage. Nach einiger Zeit setzt der Router die Interface-ID zurück. Gar nicht doof, dachte ich mich okay: Dann wähle ich in dem Rechner als private IPv6 die selbe Interface-ID (also die letzten 4 Bereiche) identisch zur externen IPv6. Dadurch steht im Router immer die korrekte.

Soweit so gut; jetzt bleibt immer die korrekte Interface-ID im Freigabebereich der Fritzbox stehen. Allerdings schaltet noch immer der Status nach einiger Zeit (1-2 Stunden) auf nicht aktiv. Weder PING6 noch 443 sind dann erreichbar.
Wenn ich die Interface-ID dann einmal in eine ausgedachte ID ändere, speichere und wieder zurück ändere und speichere, dann geht es wieder auf grün.

Da ich die Freigabe nicht immer wieder manuell aktiv schalten kann, benötige ich Hilfe.
Wo ist mein Denkfehler?

Liebe Grüße!
Danke für eure Hilfe! :)

PS: Das freigegebene System verwendet keine temporäre IPv6. Das war mein erster Ansatz. Ein "erneutes speichern" der immer selben Interface-ID führ ja auch dazu, dass es wieder geht. Also muss der Wurm woanders sein.
Fritz OS ist das aktuellste.



Auszug FritzBox:
Screenshot 2022-01-29 082912.png

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.