FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32754 vom 18.03.2016

AchimGRB

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
FRITZ!OS 6.36-32754 heute neu mit folgenden Infos von AVM:

System: Verbesserung - Stabilität unter speziellen Lastsituationen verbessert
DSL: Verbesserung - Detailverbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht bekannter und an AVM gemeldeter Probleme aus dem vorherigen Labor-Thread FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32564 vom 26.02.2016:

Einzig der User ronald42 hat angegeben, dass er Feeback an AVM geschickt hat:

- Passwort-Probleme (noch nicht mit dieser Version getestet)


Übersicht der an AVM gemeldeten (bitte eindeutig im Beitrag drauf hinweisen) Probleme in diesem Thread:

- GSM-Telefonie ausgehend fehlerhaft (Ticket-ID 318370)

Nachfolgende Firmware-Version: FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32868 vom 04.04.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht bekannter Probleme aus dem vorherigen Labor-Thread FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32564 vom 26.02.2016:

Einzig der User ronald42 hat angegeben, dass er Feeback an AVM geschickt hat:

- Passwort-Probleme

Gibt es dazu etwas Neues?

Leider nicht. :(

ich muss aber gestehen, dass ich das jetzt nicht explizit getestet habe.
Es kostet mich eine manuelle Neukonfiguration.
Ich habe nur ins Interface nachgesehen und es ist weiterhin nur eine (!) Eingabebox zur Passwortvergabe.
Womit ich dann behaupte, dass AVM da nicht dran geschraubt hat.

Sobald im AVM-changelog was dazu oder eine Release-Version f.d. FB auftaucht werde ich das auch testen !

stay tuned !
 
Welche DSL-/VDSL-Version?
 
Achtung mit dem Passwort:

Hatte an einer von meinen zwei FB 7390 nach dem Update das Problem dass mein Passwort nicht akzeptiert wurde. (warum auch immer, wurde korrekt eingegeben).
Habe dann Passwort vergessen angewählt, dort gibt es jetzt einen Option

Kennwort.jpg


diese angewählt, und mit dem E-Mail link konnte ich dann auf meine Fritz Box wieder zugreifen.

Also unbedingt auf der Fritz Box vor dem Update Push Nachrichten Service / E-Mail Adresse einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme hab ich nicht.

Mein Repeater ging durch mit Onlineupdate, meine Hauptbox wollte nur per Datei, online auch nach mehreren Versuchen ging nicht.
 
DSL Sync ist immer noch sehr gleichmäßig.

Insgesamt scheint die allgemeine Stabilität nach jeder Beta immer besser zu werden.

Bin mal gespannt, wann die finale 6.50 für die Fritzbox 7390 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann die finale 6.50 für die Fritzbox 7390 kommt.
Ich auch. Das rumgeiere dauert ja nun schon ewig. Sonst ist AVM ja auch nicht so zimperlich fehlerhafte Release-Firmwares rauszuhauen ;) Vielleicht erleben wir hier schon eine endgültige "Final"?!
Jedenfalls werde ich erst noch eine Weile auf 6.30 bleiben und schauen wie sich das mit FFP un 6.50 entwickelt...
 
Update lief bei mir ohne Probleme. Passwort wurde beim Login auch erkannt.
DSL-Version 1.68.26.40 am VDSL 50 Anschluß Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT- bzw. Telefonie-Probleme an Telekom-Bestandsanschluss

Bei Freunden haben ich seit geraumer Zeit Probleme in Sachen DECT/Telefonie mit der 7390 an einem Telekom-Bestandsanschluss mit DSL und analoger Telefonie (also noch kein VoIP-Anschluss), die sich insbesondere dadurch äußern, dass nach einigen Stunden Betriebszeit die angebundenen MT-Fs keine Verbindung mehr zur Basis aufbauen können. Dann erhalte ich auch via eines am analoges Anschluss angebundenen Telefons kein Freizeichen mehr. Nach einem Neustart der Box sind die Probleme dann wieder für einige Stunden (manchmal sogar Tage) weg, tauchen dann jedoch immer wieder auf.

Hat wer von Euch ähnliche Probleme und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Parallix
 
@Parallix: Das ist sicher kein Standard-Problem der Firmware. Mache doch bitte dafür ein eigenes Thema außerhalb dieser Labor-Diskussion auf.
 
DECT- bzw. Telefonie-Probleme an Telekom-Bestandsanschluss

@Parallix: Das ist sicher kein Standard-Problem der Firmware.

Ist dem so? Schließlich heißt es bei der Labor doch immer wieder "Stabilität verbessert".
 
Aber bei "seit geraumer Zeit" kann es ja nicht an einer speziellen Laborversion liegen, außerdem hast Du die betroffene Firmware nirgends erwähnt.
 
DECT- bzw. Telefonie-Probleme an Telekom-Bestandsanschluss

Das Problem taucht mit dieser speziellen Fw (6.36-32754) leider ebenso auf, wie mit den vorherigen. Die "geraume Zeit" bezieht sich auf den Zeit seit der ersten Labor-Fw nach der letzten stabile Version. Nun würde mich interessieren, ob irgendwer mit dieser Labor-Fw irgendwer ähnliche Probleme wie ich habe. Deshalb habe ich auch keinen neues Thema aufgemacht.
 
Fehler

nach dem gestrigen Update hatte ich kontrolliert, ob alle Einstellungen übernommen wurden - alles i.O.

heute muss ich jedoch feststellen, daß die Box über Nacht alle manuell eingetragenen Portweiterleitungen gelöscht hat.

sehr unschön!
 
GSM ausgehend

@Erik Das GSM-Problem besteht auch in dieser Version fort. Bin wieder zurück auf 32422. Hier alles gut. Feedback an AVM ist raus (wie auch bei 32564. Keine Reaktion seitens AVM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe die 32422 schon archiviert, ebenso die 124.06.36-32427 für die 7360.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,680
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.