[Info] Fritz!Box 7390 Labor 84.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diest ist ein Indiz dafür, dass sie zwischen der letzten und dieser Labor etwas bzgl. WLAN geändert haben. Die letzte war ja in puncto WLAN-Performance deutlich besser als ihre Vorgänger, aber immer noch schlechter als die 91er. Bei dieser Labor hatte ich zunächst den ersten Eindruck, dass sie vom WLAN her gleich performant wie die letzte ist. Nach längerem Einsatz muss ich diese Aussage fast revidieren. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, dies genaustens nachzuprüfen.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass die neue Labor die Zusammenarbeit mit Cenitillium DSLAMs tatsächlich verbessert. Bei max. Performance Einstellung synct die Box im Download mit 700 bis 800 kbit/s mehr als vorher und gleichzeitig ist die CRC-Rate von 0,03 auf 0,01 gesunken.

Der in den vorhergehenden Laborversionen aufgetretene von mir auch an AVM gemeldete Bug, dass beim VNC-Zugriff auf einen Rechner hinter der Box es zu einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden bis zur ersten Antwort kam, ist jetzt in der 19759 verschwunden.

Lags bei Onlinespielen über WLAN treten laut Aussage meiner Kinder auch nicht mehr auf.

Alles wird gut.

Bert

Nach längerem Einsatz muss ich diese Aussage fast revidieren. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, dies genaustens nachzuprüfen.
Wie äußern sich denn Deine Erfahrungen?
Ich für meinen Teil mag noch nicht so recht glauben, dass die FritzBox wirklich dafür "sorgen" kann, meinen Wlan-Adapter so dermaßen abschmieren zu lassen...

Hier geht's weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.