[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein keine Leitungsstörung die Reboots treten ja erst seit der 05.05 auf und eben mit dieser Labor FW hier, die 91er läuft ohne Reboots.
 
Mit dieser FW habe ich keine Reboots, im Gegensatz zur 05.05.
 
gerade hat meine FritzBox einen Reboot hingelegt, ob wohl das Interne Modem garnicht benutzt wird, weil habe ein 300HS davor geschaltet. Komische sache,
 
W-LAN Verbindungsabbrüche

Bei mir läuft die diese Laborfirmware in Bezug auf die Internetverbindung (16Mbit) etwas stabiler als die vorherige. Die Geschwindigkeit hat sich um rd. 1,0 - 1,5 Mbit reduziert. Dagegen läuft erstmalig das WLan instabil. Mein IPad meldet sich ununterbrochen neu an. Das ist sehr nervig. Das hatte ich bisher bei keiner einzigen Firmware.

Aus diesem Grund ist die Firmware für mich unbrauchbar. Ich werden zur offiziellen Firmware zurückkehren müssen.
 
Nein keine Leitungsstörung die Reboots treten ja erst seit der 05.05 auf und eben mit dieser Labor FW hier, die 91er läuft ohne Reboots.

Kann ich auch nur bestätigen. VDSL 50 mit Firmware-Version 84.04.91 100% Stabil und nur 4-9 nicht behebbare Fehler und keine Synchronisationen. Ab 84.04.91 ständige Synchronisationen in kurzer Zeit. Ich habe die wieder die Recovery auf 84.04.91 durchgeführt und wieder 100% stabil ohne neu Synchronisationen.

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 51392 10048
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 27968 2784
Leitungskapazität kBit/s 108000 28799
Aktuelle Datenrate kBit/s 51376 10048
Störabstandsmarge dB 24 Empfangsrichtung 15 Senderichtung

Latenz 8 ms 6 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Impulsstörungsschutz 2.0 3.0

Leitungsdämpfung dB 8 -
Trägersatz B43 B43

AM:

Infineon
10.8.4.0 - H0 0
B5004946544EA440
00
00
 
Zuletzt bearbeitet:
SIPGATE basic Account läuft nicht mehr

Hi.

Seit der BETA 84.05.07-20651 kann ich meine Sipgate-Nummer nicht mehr registrieren. Ich nutze NetCologne (lokaler Anbieter in Köln) für VDSL2 und VOIP NGN in 2 verschiedenen VLANs (einmal ID10 und einmal ID20).
Neben dem "VLAN 20" für VOIP NGN von NetCologne habe ich noch einen Sipgate-Account, der über die manuelle Änderung der route_always_over_internet=yes (anstelle von "no") mit der offiziellen Firmware lief.

Irgendwie scheint diese manuelle Änderung über den FBEditor jetzt aber keinen Effekt mehr zu haben. Habt ihr ähnliche Probleme?

LG B
 
DynDNS und VPN-Fehler

Nach haufenweise Fehlermeldungen von DynDNS und größeren Problemen im VPN hatte ich mal ein wenig nachgeforscht und festgestellt, das ein Ping auf die eigene IP Adresse (öffentliche) oder auf den DynDNS Namen nicht mehr möglich ist.

Der "Eigen-ping" wird immer mit 2 Antworten <1 und 2 Zeitüberschreitungen quittiert.

Der Ping auf die selbe Adresse von einem fremden Anschluss bringt normale Werte.

Dieses Phänomen konnte ich an 2 verschieden Standorten mit je einer 7390 reproduzieren, wobei bei einem Standort die 7390 selber als DSL-Router dient und am anderen Standort die 7390 hinter einem Modem sitzt.

In meinen Augen logisch, warum die Firmware dann immer meldet "Name konnte nicht aufgelöst" werden.

Kann jemand den beschriebenen Umstand nachvollziehen?
 
ja, kann ich nachvollziehen.
Ein ping an die externe IP von "innen" war in den letzten Firmware-Versionen überhaupt nicht möglich. Dann ging es irgendwann wieder. Jetzt auch noch, allerdings mit Aussetzern.
 
Mal hoffen, dass die nächste Labor Besserung bringt, ansonsten bleibt mir ein Trip zu den beiden Boxen nicht erspart. Ständige VPN-Abbrüche machen keinen "Spaß"
 
Lade ich eine Datei mit der Final-Version 84.05.05 herunter, dann hab ich im Schnitt 49 Mbit/s und mit der Beta 84.05.07-20690 komm ich nur auf eine Rate von ca. 37,5 Mbit/s, obwohl die Fritzbox nachwievor mit 50,4 Mbit/s synchronisiert.

Mir erging es genauso. - Deshalb habe ich diese Labor auch gleich wieder runtergeschmissen. - Das mit der halben Geschwindigkeit (wie im Sync angezeigt) kommt immer dann vor, wenn AVM irgendetwas mit Annex-J verschlimmbessert. ("DSL: Upstream verbessert für Annex J und Annex B ADSL2+") Das war auch beim vorletzten Beta-Test so. Zum Glück haben sie es gleich gemerkt und die Fritte in der darauf folgenden Labor wieder auf volle Geschwindigkeit für VDSL-Anschlüsse gestellt. ... Hoffentlich klappt es auch diesmal wieder gleich, denn sonst bin ich nicht bereit, diesen Labor-Test-Zweig mit halber Download-Speed mitzumachen.
 
Es wird ja keiner gezwungen eine Labor-Version zu installieren.
 
Mein IPad meldet sich ununterbrochen neu an. Das ist sehr nervig. Das hatte ich bisher bei keiner einzigen Firmware.

Hast du 300mbit Unterstützung aktiv bei WLAN, wenn ja teste mal mit deaktiviert. iPad soll sich dann nicht mehr so oft an-/abmelden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.