FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bisher:

1. 54mbit/s im 7390 im WDS-Modus mit 7270 als Basis (nur Darstellung oder auch Real, weiß nicht)
2. WLAN Nachtschaltung erst aus wenn kein Gerät angemeldet war deaktiviert nach Update
3. Etwas instabiles WLAN, Änderungen über Adminseite sorgen teilweise für nicht mehr erreichen über paar Minuten (WDS)
4. Telefonate sind gute Qualität
5. Sehr wenige DSL Fehler (7270 als Basis)
6. Gilt auch für die Basis: meine 7270 hatte noch nie so niedrige CPU-Auslastung (lt. Grafik zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nettisocke
Hier gibt's nur noch zwei weitere WLANs und die sind weit weg und auf ganz anderen Kanälen. Die Umgebung hat sich hier seit Monaten nicht geändert (auf dem Dorf kann man sowas tatsächlich behaupten).
 
Der Ärger ist, dass man ein aktives Bluetooth nicht erkennen kann, obwohl es im WLAN Funk Bereich liegt. Mikrowellen liegen leider ebenfalls da, werden aber erkannt.

Wenn du intermittierende Störungen hast, könnte es auch an einem Masten einer Hochspannungsleitung liegen, der in Sichtweite liegt. Die Leitungen selber stören relativ wenig, es sind beinahe ausschließlich die Masten.
 
Heute gab's kein Pushmail. Gestern kam sie noch.
Die Einstellungen stimmen, und der manuelle Versand ging fehlerfrei raus. (kam auch an)
Mal schauen, ob sich das wiederholt.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme. Sowohl HD und SD ohne Klötzchen. Download mit 4 -5 MB/s möglich.

VLC Player mal probiert? Ard oder zdf z.b. hd... ,wird bestimmt daran liegen das du woanders dran hängst als ich....so ist das leider wenn nichts einheitlich ist, bei dem einem gehts bei dem anderen nicht, hätte aber dazu schreiben müssen das ich VLC Player (oder nen anderen ) am pc meinte, mein fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Heute 00:16 #106 RantanPlan5 schrieb:
Heute gab's kein Pushmail. Gestern kam sie noch.

Pushmail kam wie gewohnt kurz nach Mitternacht an.

VLC Player mal probiert? Ard oder zdf z.b. hd...

gerade eben den VLC mit Arte HD versucht. Es läüft ohne Klötzchenbildung. Bei gleichzeitigen ARD-HD Stream am Fernseher sind immer noch Downloads mit ca. 3 MB/S möglich.
 
Nach Update auf die aktuelle Laborversion kann ich den Fernseher mit integriertem WLAN-Modul nicht mehr anmelden. Er erhält vom DHCP-Server keine IP Adresse sondern vergibt sich selbst eine 169er Adresse. Zugriffe sind weder auf das Internet noch auf das Heimnetz möglich
Das gleiche gilt, wenn ich mit dieser Labor Werkseinstellungen lade, den Internetzugang über DSL konfiguriere und den Fernseher versuche anzumelden.. Nach Downgrade auf die Beta 84.05.07-20784 funktioniert der Fernseher sofort wieder einwandfrei.
Des weiteren haben 2 Computer mit Windows 7 Probleme sich anzumelden. Es kommt die Meldung, dass die gespeicherten Sicherheitseinstellungen mit dem Nezwerk nicht kompatibel sind oder ähnlich.
Die dazwischenliegende Laborfirmware habe ich nicht getestet, da meine WDS-Box damit nicht funktionierte.
Feedback an AVM ist raus

Bert
 
Dies ist bei mir nun die zweite Laborversion in Folge für die 7390, wo die Anmeldung des VOIP von UNITYMEDIA Telefon Plus (3 Nummern) mit der Fehlermeldung Gegenstelle meldet Ursache 403 versagt. Trotz kompletter neuer Eingabe nach Werkszustand funktionieren die ssl2.telefon.unitymedia.de VOIP Verbindungen nicht, die Sipaget VOIP geht ohne Probleme. Also wieder zurück zur 84.05.07-20784 und alles läuft wie gewünscht.
 
Fettes Danke auch von mir an Skyteddy für die Bereitstellung des Downloadlinks der neuen Laborversion in Post #10.

Updates/Recover:
Bisher immer ohne Recover verlaufen inkl. Übernahme aller Daten. Egal ob von Labor nach Final, Final nach Labor oder Labor nach Labor. Nutze aber auch kein DSL oder NAS sondern hauptsächlich nur WLAN und Internet über Mobilfunk bzw. Kabel. Habe ein separates NAS System, da die Auslastung der Fritte in der Vergangenheit mit NAS immer im Grenzbereich betrieben wurde, was zu Reboots wegen Speichermangel geführt hatte. Die jetzige Auslastung liegt bei 56% - etwas höher als mit der letzten Final (ca. 48%). Speicher bleibt aber ohne NAS (Medienserver) immer im grünen Bereich.

WLAN:
HD Streaming bei mir etwas verbessert. Vereinzelt aber noch Ruckler oder Klötzchen, also noch keine LAN Qualität.
Nachtrag #1: Ruckler oder Klötzchen häufen sich doch sehr oft, manchmal bleibt das Bild für ein paar Sekunden stehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab meine Box mit der Datei aus dem 10. Beitrag von skyteddy aufgespielt. Hat alles soweit geklappt und schein zu rennen.

Was mir heute aufgefallen ist das ich keine Faxe mit Fritz!Fax versenden kann. Die Box baut zwar eine Wählverbindung auf und
die Internet LED leuchtet. Es kommt bei Fritz!Fax aber kein Fortschrittsbalken und die Box trennt nach ca. einer Minute die
Verbindung wieder. Fritz!Fax merkt jedoch nichts davon und bleibt weriterhin auf Senden.

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so? Ansonsten wäre ich um Hilfe dankbar.

Gruß

izona
 
So, Update lief problemlos. Bisher keine Probleme. Alles wie gehabt.

Auch Entertain läuft bei mir problemlos.

Gruß starguide
 
Habt ihr die aktuelle NAS Funktion mal getestet ?
Totale Sche....
MP3s brauchen an meinem Onkyo Receiver je Lied 20-20 Sekunden bevor sie starten.
Die PS3 kann garnichts mehr wiedergeben MP3 werden nicht gespielt > Fehlermeldung
Auch Fotos lassen sich mir der PS3 nicht mehr anzeigen.

Was ist denn da los ?

Aus meiner sicht ist der Mediaserver/NAS derzeit völlig unbrauchbar !!
Das lief auf meiner alten 7270 damals einwandfrei.
Nur Ärger seit dem Update auf die 7390....

Sorry, aber wie man merkt bin ich sehr verärgert über AVM.

Auch meine Mails bezüglich Optimierungen für DECT/GigasetA400 bleiben völlig ignoriert und unbeantwortet..

Meine extrem gute Meinung über Fritzbox und AVM lässt deutlich nach.... GRUMMEL
 
Servus

Ach bei mir läuft diese Labor gut. Ein paar nicht nennenswerte nicht behebbare CRC das war es auch schon.

Entertain VDSL50 läuft.

Damit dürfte die 91 Firmware bald abgelöst sein die dann auch bei mir endlich läuft.

Gruß
 
Seit dieser Version funzt mein NAS extern (aus dem Internet) nicht mehr: "Kein Javascript aktiviert" .... Egal mit welchem Browser. Lokal funzt es 1A ....
 
da hat sich avm ja voll verfritzt.
und ich will zum ersten Mal das teil mit rukernel von CH nach D flashen ..
das war mal wieder die harte tour ..
Dank an Rainer für die prompte Hilfe ..wie lange schläft da AVM noch bzgl. vertauschter images?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht zu sehr) über AVM meckern

Ich habe auch das Gefühl, daß AVM die FW verschlimmbessert. ...

Ich denke, dass wir schon unterscheiden müssen, ob es sich um eine Labor- oder eine Final-Fw handelt, über die wir hier diskutieren.

Wenn ich das richtig sehr, dann ist AVM gerade dabei, die Fw nicht nur zu updaten, sondern zu upgraden. In diesem Falle werden wesentliche Bestandteile runderneuert, mit der positiven Folge, dass neue Features möglich werden, aber auch mit der negativen Folge, dass es zu Kinderkrankheiten kommen kann, die später - spätestens in einer Final - überstanden sein sollten. Insofern sollten wir hier nicht zu sehr meckern.

Gruß

Parallix

PS: Was mich persönlich an AVM sehr ärgert ist, dass die Ihre 7570 Kunden total vergessen haben. Auch wenn diese Kiste nicht an jeder Ecke in Deutschland zu bekommen ist, so kann sie dennoch in Deutschland gekauft werden, trägt das AVM-Zeichen und sollte dann von AVM auch gepflegt werden.
 
Hallo,
Ich weiß garnicht was ihr habt. Das ist die geilste Firmware der 7390 seit über einem Jahr. Endlich funktioniert meine 2. 7390 als WLAN Repeater zuverlässig und die GUI sind schnell und zuverlässig erreichbar. Nas wunderbar und schnell. Die DECT Repeterfunktion habe ich noch nicht getestet. Ich kann nur sagen AVM bitte weiter so.
Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.