[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im der Anrufliste wird das Datum & Zeit zu den Anrufen nicht korrekt gelistet. Ist 1 Tag zurueck und die Uhrzeiten passen ueberhaupt nicht. Im Ereignissprotokoll (zB Zwangstrennung, PC Anmeldungen usw) stimmen die Zeiten. Hat jdn das gleiche Prob ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EliteCharly:
Sind das nur resyncs oder bootet die Box neu? Nach Deinen Daten dürfte es keine resyncs geben, die paar CRC errors solltes Du nicht merken, die werden vom nächsten Layer ausgeglichen. Da muss was anderes faul sein. Ein wenig wundert mich allerdings, dass Du bei 13 db Dämpfung aus 21 db Störabstand kommst, musst wohl der einzige DSL Kunde weit und breit sein;-)

Klaus
 
Hallo,
Hau mich, aber die Fehler sind in der Vermittlungsstelle.

Naja, warum habe ich dann 2 Wochen lang "0" Fehler bei den "Behebbaren Fehlern (FEC)" und Null Resyncs, sobald ich die v84.04.91 wieder drauf mache? ... Die Leitung ist doch die Gleiche.

Zum anderen hast Du seit Stunden keinen Resync gehabt.

Trotzdem finde ich das nicht so toll, wenn man gerade ein wichtiges Telefonat führt und dann durch Resyncs dauernd unterbrochen wird. - Auch wenn sich hier, innerh. der letzten 24h die Resyncs hauptsächlich zwischen 17 und 18 Uhr gehäuft haben. (Weil ich in der übrigen Zeit nicht zuhause war und durch Surfen/Telefonate keine Resyncs auslösen konnte.) Meine Vermutung ist, daß die Resyncs bei mir in der Senderichtung zustande kommen, weil sie immer nur auftreten, wenn ich zuhause anwesend- und im Netz aktiv bin.

@Karpe: Keinerlei Reboots, nur diese Resyncs! ... Dieser Zustand bestand seit ca. Mai 2010 bis Januar 2011. ... Mit der v84.04.91 hörten die Resyncs auf, bis zur Labor-Version 84.05.07-21008, wo sie dann erstmals (mit dem neuen DSL-Treiber, nehme ich mal an) wieder auftraten.
 
Hi, meine Box hat ohne DECT beim normalen Herunterladen erst einmal einen Restart hingelegt. Das hatte ichg die letzten Wochen nicht mehr.
Micha
 
Moin, Servus, Tach zusammen

Nachdem meine 7390, alte Version, ja kaputt gegangen war und AVM die anstandslos gegen ein aktuelles Modell getauscht hat, nun meine Erfahrung mit der neuen Beta.

Installiert war auf der neuen Box die aktuelle Firmware 84.05.05 die jetzt auch seltsamerweise auf meinen VDSL50 Anschluss ohne Probleme lief, also kein Resyncs, wie bei der alten Box, Revision 0, jetzt Revision 3.
Jedoch habe ich mit 84.05.05 nur einen Datendurchsatz von knapp 34000 down gehabt. Jetzt mit der Labor 47000 und das sind die gleichen Werte wie mit einem Speedport den ich die Tage dran hatte um die Zeit zu überbrücken bis meine neue 7390 eintrudelte.

WLAN Umgebung wird korrekt angezeigt. Flashen kein Problem gewesen, alles war nach flash noch aktiv, AB usw.

Werde berichten was noch so passiert.

Gruß
 
Hi, meine Box hat ohne DECT beim normalen Herunterladen erst einmal einen Restart hingelegt. Das hatte ichg die letzten Wochen nicht mehr.
Micha

Meine Box hat heute auch einen Reboot hingelegt ebenfalls ohne DECT und ohne NAS im Protokoll steht natürlich nichts da es ja gelöscht wurde nur

21.11.11 15:58:04 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
21.11.11 15:57:55 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx.xxx.xxx.xxx.
21.11.11 15:57:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP:
21.11.11 15:56:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
21.11.11 15:56:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17601/1179 kbit/s).
21.11.11 15:56:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Bin mal gespannt ob AVM aus diesem Fehlerbericht Versand wirklich nutzen zieht. Seit wann verschickt die Box nach einen ungewollten Reboot eigentlich Automatisch Fehlerberichte? Ist mir diesesmal zum ersten mal aufgefallen.
 
so seit 2 oder 3 Betas
 
Meine Box hat heute auch einen Reboot hingelegt ...

Seit der Installation am 18.11. hat meine Box mit dieser Version schon den 2. Reboot hingelegt. Das gab es bisher bei keiner Version, weshalb ich wieder zur letzten Version zurück gehen werde.
 
so seit 2 oder 3 Betas

Ok dann erklärt das weshalb ich bisher davon nichts mitbekommen hab da die letzten beiden Betas absolut Problemfrei bei mir funktionierten, die letzte Beta (21008?) vor dieser hier hatte immerhin ca. 21 Tage Sync ^^

Seit der Installation am 18.11. hat meine Box mit dieser Version schon den 2. Reboot hingelegt. Das gab es bisher bei keiner Version, weshalb ich wieder zur letzten Version zurück gehen werde.

Naja am liebsten würde ich ja eine Final einsetzen, aber der DSL Treiber der 05.05 läuft einfach nur bescheiden massig Errors schlechter Sync an meinem Anschluss die Betas sowie die vorletzte Final 04.61(?) laufen deutlich besser fast 1MBit mehr Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EliteCharly
Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um eine Beta handelt. Da musst Du einfach mit Bugs leben.
Zum Thema Mediaserver, wenn die letzte Final einwandfrei läuft, gibt es ja eigentlich keinen Grund zur Klage. Trotzdem sind die Möglichkeiten der Box als Mediaserver schon aus Hardwaregründen begrenzt. 20000 Audifiles sind das eine, aber wenn dann mal 2000 - 3000 Videofiles dabei sind und dann auch noch 2 oder 3 Clients gleichzeitig streamen ist die Box am Ende. Dafür braucht man dann eben ein NAS. Das hab ich gemeint.
 
Ich nutze auch immer wieder die Firmware-Version 84.04.91 (Recovery) mit der Version 84.04.91 100% stabil kaum fehler 1-5 und keine Resync! Mit den versionen nach Firmware-Version 84.04.91 und Labor haufenweise fehler! Mit der Firmware-Version 84.04.91 super Sync (vDSL 50 mit volle Lesitung) Ich weiß nicht was in der Firmware-Version 84.04.91 besser ist als die andern? Bei mir ist es aber nicht die Leitung sondern die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt mal 2 Bilder von der DSL-Übersicht angehängt, die zeigen was sich in Punkto Resyncs und CRC-Fehler im Moment bei mir abspielt. ...

Hallo EliteCharly,

diese Anzeige ist mit VDSL50 in Infineon DSLAM völlig normal. Ich habe das auch schon oft bei AVM bemängelt. Die Vermittlungsstelle hat damit überhaupt nichts zu tun. Kurioserweise läuft der Anschluss mit den ca. 20 Millionen Fehlern völlig problemlos. Entweder ist es ein Anzeigefehler oder die Technik kann diese Fehler tatsächlich alle korrigieren.
Meine Beobachtung zu den Fehler ist folgende: Ist die Fehleranzahl niedrig, dann ist das Risiko von Resyncs relativ hoch. Bewegt sich die Fehleranzahl im 20 Millionenbereich, dann läuft die Box ohne Resyncs wochenlang durch.
Ich nutze meinen Anschluss auch zum Fernsehen. Wie gesagt, die sehr hohe Fehlerzahl hat keine spürbaren Auswirkungen aufs Fernsehen.
 
WLAN Probleme

Also seit dieser und der vorherigen Labor sind meine 5 WLAN IP Webcams nach ca . 30 Stunden nicht mehr lokal erreichbar, sehr wohl aber übers Internet. Deaktiviere/aktiviere ich das WLAN an der FritzBox sind die Kameras sofort wieder auch lokal erreichbar. Für nur ca. 30 Stunden. WLAN ist oft auch einfach kurz weg.

Sobald ich mit meinem HTC Desire HD nach Hause komme und sich dieses ins WLAN einklinkt, ist fast keine Internetseite auf dem Telefon aufrufbar, oder nur seeeehr langsam. Ich schalte WLAN Aus/An und schon rennt das WLAN wieder flott. Bis zum nächsten Tag.
 
Ich nutze auch immer wieder die Firmware-Version 84.04.91 (Recovery) mit der Version 84.04.91 100% stabil kaum fehler 1-5 und keine Resync! Mit den versionen nach Firmware-Version 84.04.91 und Labor haufenweise fehler! Mit der Firmware-Version 84.04.91 super Sync (vDSL 50 mit volle Lesitung) Ich weiß nicht was in der Firmware-Version 84.04.91 besser ist als die andern? Bei mir ist es aber nicht die Leitung sondern die Firmware.

Ich kann hier nur zustimmen. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, AVM wird arrogant und will den Fehler nicht beheben. Jahrelang ging es gut und nun bemüht man sich nicht mal mehr den offensichtlich vorhandenen Fehler (Resync) zu beseitigen. Mir geht es hier nicht um die Beta Versionen. Die sind natürlich zum testen da. Die letzte Final ist in dieser Hinsicht aber leider auch nicht besser. Das ärgert.
Aber kann sich ja einfach nur wiederholen. AVM reagiert ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf meine Emails (die immer noch freundlich geblieben sind.) Seufz.

Gruß
Andreas
 
So, Internetteil (Router) läuft sauber und stabil!

ABER:

Telefonteil trotz neuem Update meiner MT-F auf 1.2.62 strotzt nur so vor Bugs!

Keine Grafiken in RSS-Feeds, kein Hintergrundbild mehr darstellbar, Internetradio nicht möglich usw. Meldung an AVM ist raus!
 
Ich würde das MT-F mal neu anmelden.
Du scheinst der einzige mit diesem Problem zu sein.
 
Hallo,
Kann aber an einem von beiden liegen, oder einfach nur KKK.
 
Danke für den Tipp Wotan... Hat leider nichts gebracht!

Ach ja DirkS, leider hab ich keine Ahnung ob es an der 7390 oder am MT-F liegt!
 
Teste das MT-F doch mal an deiner 7570!!!
Ansonsten würde ich auch auf KKK Tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.