[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.21-22567 vom 01.06.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.21-22567

  • UMTS: Anzeige "kein Dienst" wenn aktuell keine Verbindung zum Mobilnetz besteht
  • UMTS: Zuverlässiger Aufbau der Internetverbindung nach Ziehen und Stecken des UMTS Sticks
  • Speicher/NAS: FRITZ!NAS Applets auch mit alternativem https-Port zuverlässig nutzbar


>>>Download<<<
 
Nachdem das letzte Update schon nicht problemlos über die Bühne ging, und die Box mich vor die Wahl des Firmware-Datei-Uploads oder eines Reboots stellte, bekam ich diesmal folgende Meldung:
firmwarecfg: ERROR Error: opening page
../html/index.html
 
Hier läufts sauber. Update per Datei problemlos.
 
Was geht denn da ab :D

AVM haut fast jeden Tag eine neue Firmwire raus für den 7390
 
Zitat AVM auf Facebook: Wir nähern uns mit großen Schritten der neuen Firmware. Vorab steht für euch ein frisches Labor für die FRITZ!Box 7390 und 7270 v2 und v3 bereit.
 
Nicht das es jetzt dramatisch für mich wäre, aber seit einigen Laborversionen meldet mir die Oberfläche keine Updates mehr.

Klicke ich auf überprüfen, kommt nur: Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Ist das nur bei mir so?
 

Anhänge

  • FireShot Screen Capture #006 - 'FRITZ!Box' - fritz_box.jpg
    FireShot Screen Capture #006 - 'FRITZ!Box' - fritz_box.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Update OK, Repeater-Funktion OK, Anzeige der Verbesserungen (weiterhin) seltsam

Bei mir lief das automatische Update von der Vorgänger-Labor-Fw auf die aktuelle Labor-Fw im Grunde einwandfrei :). [...]
Seltsam finde ich nur, dass ich bei den letzten 5 Labor-Updates nach "Neue Firmware suchen" als Verbesserungen nur folgendes angezeigt bekomme:
Telefonie/DECT: Abbrüche beseitigt bei DECT-Telefonaten mit aktiviertem "Busy On Busy"

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ohne Probleme
 
Bei mir geht nach jeder Labor die Aktuelle Datenrate immer weiter runter, von 15200 auf jetzt 13800 kbit/s. :(
Auch Neustarts helfen da nicht weiter.
 
Versionen in dieser Lab

Dect 3.77
dsl 1.68.20.01
 
Bei mir geht nach jeder Labor die Aktuelle Datenrate immer weiter runter, von 15200 auf jetzt 13800 kbit/s.

Hier auch trotz festem DSL 3000. Leitungskapazität runter von 8200 auf 7800.

Interessiert mich aber erst ab August, dann gibts RAM.
 
Die Leitungskapazitäten schwanken eh immer.......
 
Leitungskapazitäten interessieren mich nicht (ext. DOCSIS-Modem). Weiterhin minimal über Normwert wie in der vorherigen Laborversion auch (~32,1 bis 32,3 Mbit/s am 32 Mbit/s - Anschluss). Mediaserver scheint auf den ersten Blick auch einwandfrei zu laufen. Mehr macht die Box ja auch bei mir nicht.
 
Mit dieser Labor (ich weiß ich habe meine Sig noch nicht aktualisiert) kann ich meine 7270 die als Repeater läuft nicht mehr erreichen.
Kann jemand das Phänomen bestätigen?
Gruß
Sozi
 
Nein, alles i.o. 3 Repeater im einsatz (7112, 7240, 7320).
 
Also bei mir ist die Geschwindigkeit um ca. 600 kbit/s gestiegen
 
Das Update habe ich bei beiden Boxen über Datei gemacht, problemlos gelaufen.

Bei der zweiten (UMTS-Stick) Box habe ich folgendes bemerkt:

Ich hatte die Box ursprünglich für Mobilfunk konfiguriert und es klappte alles wunderbar. Zwischendurch machte ich mit ihr einen Test mit "Internetzugang über WLAN", um dies einmal auszuprobieren.

Nachdem ich die Konfiguration aber nach dem Test wieder auf "Mobilfunk" zurückgestellt hatte, waren folgende Menüpunkte nicht mehr verfügbar:

- WLAN/Sicherheit/WPS-Schnellverbindung
- WLAN/Gastzugang
- WLAN/WDS
- Es blieb auch in den Anzeigen (Heimnetz und WLAN) immer die ehemalige Basisstation des Tests stehen und ließ sich nicht löschen.

Um die Menüpunkte wieder zu bekommen, musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorn neu konfigurieren. Jetzt sind alle Menüpunkte wieder vorhanden.

(Feedback an AVM ist raus)
 
Ich habe einen kleinen Darstellungsfehler entdeckt:

Auf der Startseite wird das "&"-Zeichen in der Anrufliste nicht korrekt dargestellt.
In der Anruferliste in der Rubrik Telefonie und im Telefonbuch wird der Name jeweils korrekt dargestellt.

Sicher nur ein kleiner Fehler, sollte aber nicht unerwähnt bleiben....

Ansonsten alles ok, keine technischen Auffälligkeiten.

gruß knipseringo

7390-1.PNG7390-2.PNG
 
Ich habe mit dieser Version wieder massive WLAN Probleme mit meinem Acer-Notebook 5672 (Broadcom 802.11 N). 2-3 Stunden läuft alles gut, dann plötzliche Abbrüche.
Meine Frau hat genau das gleiche Notebook, aber NIE Probleme. Interessanterweise treten diese beim mir erst seit dem letzten Release xx.05.21 auf und waren mit der Laborware 513 behoben. Glücklich macht mich das nicht und mehr als das Feedback kann ich auch nicht geben. :-(
Im Übrigen hat bei mir die Anzahl der Fehler (ES) 40, sowie Behebbare Fehler (FES) mit 22 p.Min. zugenommen. Mit der 513 waren sie deutlich niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dieser Version ehebliche Probleme beim Telefonieren.
Eine Sicherung der vorangegangenen Version habe noch.
[...]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge