[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neuen Funktionen in der Laborversion xx.05.29-23841

  • DSL: HTML-Fehler bei Feedback und Diagnosedaten behoben
  • Internet: Übersicht der Kindersicherung angeglichen an die Netzwerkübersicht vom Heimnetz
  • Internet: Ausnahmeliste für IP-Adressen beim Filtern von Internetseiten
  • Telefonie/DECT: grundlegende Stabilitätsverbesserung*
  • Telefonie/DECT: Navigation durch die Darstellung von Ordnersymbolen beim Mediaserver noch ergonomischer
  • Telefonie/DECT: Navigationstiefe für den Mediaserver auf 20 Ebenen erhöht
  • Telefonie/DECT: Abruf von RSS Feeds optimiert
  • Telefonie: NEU - Hochladen von Ansagetexten für den Anrufbeantworter
  • Telefonie: NEU - Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
  • Telefonie: NEU - Anzeigetext für Weckruf einstellbar
  • Telefonie: NEU - Online-Telefonbuch mit Gruppenauswahl für Google-Kontakte
  • Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
  • Telefonie: Telefonbuchzugriff mit FRITZ!App korrigiert
  • Telefonie: Online-Telefonbuch und Anrufbeantworter verbessert
  • Telefonie: FixII - einseitige Sprachverbindung mit FRITZ!App Fon über VPN
  • Telefonie: Hinzufügen von Rufnummern auch bei deaktiviertem Festnetz wieder möglich
  • System: NEU - MyFRITZ!-Benutzer melden sich komfortabel mit nur einem Kennwort bei MyFRITZ, fritz.box und fritz.nas an mehr
  • System: NEU - FRITZ!Box Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
  • System: LAN-Einstellungen ins Heimnetz verschoben
  • System: Energiemonitor mit reduzierter Statistik
  • System: Fix - Namensänderung in der Heimnetzübersicht schickt IP-Pushmail und trennt Onlinespeicher
  • System: Abstürze beseitigt (Analyse der Fehlerberichte)
  • System: Robustheit gegenüber nicht funktionierenden Zeitservern verbessert
  • Heimnetz: NEU - Anzeige von Verbindungsdetails für indirekt angeschlossene Geräte
  • Heimnetz: Anzeige des LAN-Ports und der Geschwindigkeit in der Netzwerkübersicht
  • Heimnetz: Anzeige der Geräte-Details erweitert
  • Mediaserver: Fix - Fehler beim Einlesen der Tracknummer aus den FLAC Metadaten behoben.
  • Mediaserver: Absturz beseitigt
  • WLAN: NEU - komplett neue Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung
  • offen: Anzeigeprobleme mit MS Internetexplorer 9 und 8 beim Anrufbeantworter und FRITZ!NAS
* Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon (Version 2.84 oder höher), um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
** Für diese Funktion wird die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 benötigt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des AVM FRITZ!DECT 200 im Rahmen der FRITZ! Labor-Tests werden in Kürze hier im Labor veröffentlicht.

Hinweis: Der Fehlerbericht an AVM wird mit jedem Update auf eine Laborversion aktiviert. Im Fehlerfall kann die FRITZ!Box so automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem senden. Dieser Bericht enthält keine persönlichen Daten und hilft AVM die Stabilität der Firmware zu verbessern. Falls Sie eine E-Mailadresse angeben, kann diese für mögliche Rückfragen, die während der Bearbeitung des Berichts auftreten, verwendet werden. Die Einstellungen zum Fehlerbericht können Sie vornehmen über die Startseite unter Inhalt/AVM-Dienste.


DECT-Version: 4.01
DSL-Version: 1.68.21.20


>>>Download<<<

Wichtiger Hinweis
Es gibt keine WDS-Repeaterfunktion mehr!!!

Ab dieser Labor gibts eine komplett neue Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung.
Welche Produkte werden mit der neuen Repeater-Funktion ausgestattet?

Die neue Repeater-Funktion zur Reichweitenvergrößerung wird erstmals im Rahmen des FRITZ! Labors für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung gestellt. Mit der kommenden FRITZ!OS-Generation ist dann grundsätzlich eine Übertragung der neuen Funktion auch auf weitere Bestandsprodukte vorgesehen (beispielsweise FRITZ!Box 7360, 7330, 3390, 3370).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weiterhin keine Rufumleitungen einrichten.
Geräte, die per LAN mit dem Repeater verbunden sind werden als am Repeater angeschlossen angezeigt, Geräte, die per WLAN am Repeater hängen werden weiterhin als offline angezeigt.

Edit: Hab gerade nochmal Rufumleitung ausprobiert, es geht nur teilweise nicht: Die fest vorgegebenen Kriterien funktionieren, wenn ich Anrufe von einer manuell eingegebenen Rufnummer umleiten will, dann geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update war im WebIF möglich, danach haben die C3 alle von sich aus auch ein Update angezeigt und sich auf die 2.85 aktualisieren lassen.
 
Update erfolgreich abgeschlossen und siehe da, da mach scih auch gleich der neue DSL Treiber bemerkbar gleich 10 db an dämpfung runter. und das Spektrum sieht auch viel besser aus. nur noch nen paar löcher dirn aber nicht mehr so viele wie vorher.
 
Der Benutzernamen-Rufnummer-Bug hat bei dieser Version auch bei mir zugeschlagen.
 
Funktioniert in dieser Version eigentlich wieder das manuelle Setzen des DownstreamMarginOffset auf negative Werte zur Beeinflussung des Störabstands?

Update 10.11.12:

Funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt kann ich die 7270, die als repeater dient, nicht mehr erreichen.

Warum??
Dei Antwort: Ich hätte den Changelog mal ganz lesen sollen. Denn dort steht: " Achtung:
Alte WDS-Konfigurationen werden im Rahmen des Updateprozesses nicht übernommen. Nach einem Update muss die Reichweitenvergrößerung an Basis und Repeater auf Basis des neuen Verfahrens einmalig neu eingerichtet werden. Die neue Repeater-Funktion steht derzeit ausschließlich mit der FRITZ!Box 7390 mit aktueller Labor Firmware zur Verfügung."

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Nachdem in den letzten paar Versionen an meinem easybell-VDSL-Anschluss immer entweder der Upstream oder der Downstream toll und das andere nicht so toll war (zuletzt hoher Upstream und weniger hoher Downstream) ist jetzt endlich mal BEIDES super!
Und das Dauerfreizeichen-Problem an den analogen Nebenstellenanschlüssen FON1 und FON2 (Ignorieren von Wähltönen) ist anscheinend auch behoben. Bisher war die erfolgreiche Wahl nach einem Neustart der Box immer ein- bis maximal zweimal möglich und jetzt habe ich schon 3 Anrufe in Folge getätigt. :)
Langsam wirds wieder!
Die neuen Funktionen, vor allem was die Benutzer- und Rechteverwaltung betrifft, finde ich super; wünschenswert wäre nun noch, dass Benutzer nicht nur Zugriff auf einen einzigen Pfad des NAS haben können. Ebenso gefällt mir die neue WLAN-Repeater-Funktionalität, jedeoch wäre es aus Kompatibilitätsgründen schön, optional auch weiterhin WDS nutzen zu können.
Insgesamt Daumen hoch; freue mich auf die "Endfassung"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Benutzerverwaltung bzw. den Rechten stimmt was nicht. Ist zuerst einmal eine sehr gute Sache, Benutzer gezielt mit Namen, Kennwort und Rechten für Verzeichnisse bzw. die Konfiguration der Box einzurichten. Nur auf meinem USB-Stick habe ich nur Leserechte, obwohl der Benutzer Schreibrechte hat. Laufwerksverbindung wurde auch schon getrennt und neu verbunden. Ich werde es mal weiter im Auge behalten.
 
Also habe es auf zwei Boxen installiert, bis dato keine Probleme. Störsicherheit funktioniert nun auch wieder.

In der Netzwerkübersicht bekomme ich die Notfall-IP meiner anderen Fritzbox 7390 angezeigt, das aber auch nur sporadisch. Da muss irgendwo noch ein Fehler sein.

Zwischenablage01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Paketmitschnitt funktioniert nicht mehr.
 
Funktioniert das Heimnetz wieder. Kann ich wieder umschalten auf 100mb , Powermode usw.?
 
Update war im WebIF möglich, danach haben die C3 alle von sich aus auch ein Update angezeigt und sich auf die 2.85 aktualisieren lassen.
Wo es grad um MT-x Fimware geht....
Kann es sein, daß die Download-Tools für den manuellen DL nicht mehr funktionieren?
Bspw. der "Fritz!Fon Update Downloader"
Auch bei Auswahl von 'Labor' holt er weiterhin die .80
 
Hallo,
Die Pfadangabe zur Labor hat sich geändert. /Labor/ wurde zu /Labor1/

Siehe die letzten beiden Labor-Threads der MTs ...
 
Printenv

Ich finde ja immer die auf =n gesetzten Schalter im ENV interessant. Dort werden immer die Features verraten, die demnächst geplant, also in die Entwicklung sind. Unten mal zum Beispiel die aktuelle Realease gefiltert ein paar interessante Schalter die dort (noch) auf NO gesetzt sind:

# printenv
CONFIG_USB_STORAGE_USERS=n ---- kommt wohl mit dieser Labor
CONFIG_EWETEL_SMARTMETER=n ---- Interessannt. Auslesen von Smartmetern der Energieversorger?
CONFIG_PLUGIN=n --- Das wäre mal was. APPs oder PlugIns: Eine modulare Firmware?
CONFIG_VPN_CERTSRV=n --- Vertificate für's VPN? Cool!
CONFIG_NFS=n --- NFS für das NAS? Braucht man das noch?
CONFIG_KIDS_CONTENT=n --- Contentfilter für die Kindersicherung? NIcht schlecht!
CONFIG_OPENSSL=n --- OpenSLL? Warum nicht!
CONFIG_BLUETOOTH_CTP=n --- Keine Ahnung
CONFIG_MEDIASRV_MOUNT=n --- In dieser Labor enthalten?
CONFIG_USB_LTE=n --- Unterstützung von LTE USB Sticks? Ja bitte!
CONFIG_WLAN_WEATHER_CAC=n --- WLAN Wetterstation?
CONFIG_DECT_HOME=n --- Ist wahrscheinlich in dieser Version auf "Y"
CONFIG_SRTP=n --- Secure RTP
CONFIG_UNIQUE_PASSWD=n --- Wahrscheinch im aktuellen Labor auf YES
CONFIG_HOMEI2C=n --- I2C Homeautomation?!?!
CONFIG_AUDIO=n --- Lautsprecher?
CONFIG_LOGD=n --- Ein Log-Deamon?
CONFIG_MEDIACLI=n --- ???
CONFIG_BLUETOOTH=n --- Für Hardware mit Bluetooth support?
CONFIG_DECT_CATIQ20=n --- Aha!


Könnte ja mal jemand zum Spass den PRINTENV output dieser Labor posten!
 
Nachdem, was ich hier so lese, scheint es richtig voran zu gehen. Prima!
 
Was ist mit jfritz? Läufts wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.