[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterhin funktioniert nicht die Verwendung der Mobilfunknummer, wenn man einen UMTS-Stick an der FritzBox verwendet.
Auch muss ich weiter den alten DSL-Treiber nutzen, damit ich an meinem Alice-Anschluss vollen Sync erreiche, mit dem neuen sind es nur ca. 40 Mbit/s und mit dem alten 51,4 Mbit/s.

Was jetzt wieder geht, ist das Hinzfügen weiterer Rufnummern, ohne den Assistenten.

Anmeldung der Internetrufnummer über das Internet hatte auch in der vorhierigen Laborversion schon funktioniert.
 
Mir sind 3 Punkte aufgefallen:

  1. DSL-Information -> Störsicherheit
    alle Reiter auf mittlere Position

    "Einstellung zurücksetzen" ist weiter ohne Funktion, d.h. Reiter bleiben in mittlerer Position, es erfolgt keine erneute Synchronisation.

  2. Man kann die drei Benutzerkonten ftpuser, ftpuser-internet sowie den User des MyFritz-Kontos nur versteckt unter

    System -> FRITZ!Box-Kennwort -> Fritz!BoxBenutzer

    entdecken; das finde ich sehr unglücklich gestaltet. Besser fände ich, für die Benutzerverwaltung einen eigenen Punkt unter System einzurichten.

  3. System -> Push Service: Angehängte CSV Datei mit Telefonaten im e-Mail wird nicht als UTF8 erkannt.

    Die Datei enthält UTF8 codierte deutsche Umlaute in den Namen ... allerdings fehlt ihr das zugehörige BOM (Byte Order Mark ) 0xEF 0xBB 0xBF am Dateianfang, weswegen NotePad, WordPad, Excel, & Co. die Datei nicht als UTF8 erkennen und die 2-Byte Sonderzeichen inkorrekt darstellen.

Toi, toi, toi, dass der neue DSL-Treiber nun endlich die Lösung bzgl. der häufigen Synchronisationsverluste an meinem VDSl-Anschluss bringt.

Ergänzung: Infos sind an den AVM-Support raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung der Internetrufnummer über das Internet hatte auch in der vorhierigen Laborversion schon funktioniert.
Jetzt ist es aber "IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet" (siehe Post direkt unter deinem)
 
War auch schon in der vorherigen Laborversion möglich, zumindest war der Eintrag dafür schon vorhanden.
 
VPN geht nicht

Hallo,

auch in dieser Version geht VPN von meinem N79 immer noch nicht. Somit ging es gleich wieder zurück auf die letzte Final.

Ich hatte bereits in der Version vor dieser (und womöglich bereits auch in noch ältere Versionen dieser Laborreihe) dieses Problem moniert. Scheinbar scheint dies aber AVM nicht zu kümmern.
 
Hallo,

ich schaffe es nicht ein SIP Softphone übers Internet anzumelden.
Phoner Lite:
Proxy: my.dns.org
Realm: fritz.box
Stun: stun.t-online.de
User:620
Pw:xxx

In der Backup Datei habe ich reg for outside = y gesehen.
Was ist da noch falsch?
Erreichbar ist die Box über my.dns.org zur Fernwartung.

Danke
 
  • Telefonie: NEU - Hochladen von Ansagetexten für den Anrufbeantworter
Heißt das auch, dass die Ansagen des AB nun in HD-Qualität aufgezeichnet werden? Bei manueller Ansagenaufnahme über's FRITZ!Fon ist die Qualität bisher nämlich immer sehr bescheiden gewesen.
Im Zuge der AB-Feature-Erweiterung könnte die Qualitätsverbesserung ja passen.

Außerdem hab ich durch das abgelöste WDS-Verfahren jetzt natürlich das große Problem, dass die Repeaterverbindung zur 7270v2 nicht mehr möglich ist - ergo kann ich meinen dort angeschlossenen Drucker nicht mehr im Netzwerk nutzen. Kommt das Feature also in Kürze auch für die 7270v2 oder war's das? Ansonsten verkaufe ich die 7270 nämlich, weil ich sie nicht mehr benötige..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe festgestellt, dass ich einen unter FAVORITEN eingerichteten Kontakt im Fritzfon nicht anrufen kann. Es erscheint "über Repeater-Verbindung nicht möglich".

Habt ihr auch das Problem?
 
Außerdem hab ich durch das abgelöste WDS-Verfahren jetzt natürlich das große Problem, dass die Repeaterverbindung zur 7270v2 nicht mehr möglich ist - ergo kann ich meinen dort angeschlossenen Drucker nicht mehr im Netzwerk nutzen. Kommt das Feature also in Kürze auch für die 7270v2 oder war's das?
Das wars leider. Mich traf das auch vorhin. Aber da ich nicht auf der alten FW der 7390 hängen bleiben will und meine 7050 per WDS gute Dienste leistet, habe ich meine 3030 ausgemottet und diese per Kabel an der 7390 dran und nutze dort das WDS. Da beide alten Router keine neue FW mehr bekommen, ist das Modell zukunftssicher ;) Mich nervt allerdings schon, dass man nun ein weiteres Gerät braucht.
 
Na solange andere Geräte nicht mit WDS Funktionieren muss ich ersteinmal abwarten, die 7330 wird ja noch nicht unterstützt und das E310 wohl auch nicht.
 
Guten Morgen Boardies. Wünsch eallen ein schönes WE. :)

Also aktuell nutze ich meine 7390 als WLAN-Basis und meine alte 7170 als Repeater, wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das mit der neuen Labor nicht mehr?
Oder habe ich das verkehrt verstanden?
Das wäre aber echt blöd... :/
 
Zumindest zur Zeit. Hast Du richtig verstanden.
 
Welche Produkte werden mit der neuen Repeater-Funktion ausgestattet?

Die neue Repeater-Funktion zur Reichweitenvergrößerung wird erstmals im Rahmen des FRITZ! Labors für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung gestellt. Mit der kommenden FRITZ!OS-Generation ist dann grundsätzlich eine Übertragung der neuen Funktion auch auf weitere Bestandsprodukte vorgesehen (beispielsweise FRITZ!Box 7360, 7330, 3390, 3370).

Also Tschüss 7170, 7270v1, 7570 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
TargetNoise geht auch wieder. :) Bei meinen Alice-Anschluß bringt mir die Änderung von 9dB auf 6dB eine Erhöhung von 38,5 auf 43,5 MBit. Die Frage ist nur wie stabil das sein wird mit der 7390... :) Eine 7570 bringt mir keine besseren Werte, was komisch ist, da sie ein besseres Modem haben soll.
 
Ist es möglich den Thread auf ein technisches Niveau zurück zu bringen und die redundanten Unmutsäußerungen "nur" per Feedback an AVM zu senden?
 
... Geräte, die per LAN mit dem Repeater verbunden sind werden als am Repeater angeschlossen angezeigt, Geräte, die per WLAN am Repeater hängen werden weiterhin als offline angezeigt. ...

Kann ich teilweise bestätigen, folgende Situation bei mir zur Zeit:

  • ipod: aktiv, angemeldet über 300e Repeater2, jedoch Verbindung angezeigt als offline, letzter Kontakt sei über WLAN direkt an der 7390 gewesen ... ??? Eigenschaft korrekt
  • m740av1: inaktiv, via Switch an Lan2 der 7390, Verbindung und Eigenschaft korrekt
  • m740av2: inaktiv, via Switch an Ethernetport des 300e Repeater2, keine Darstellung der Verbindung, Eigenschaft korrekt
  • m740av3: inaktiv, via kaskadierten Switch an Lan2 der 7390, Verbindung inkorrekt, Eigenschaft korrekt

Verbindungs_Eigenschaften_Kuddelmuddel.JPG

Ergänzung: Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich wollte mal ein Feedback zum DSL-Treiber geben.

Ich bin einer der leidgeprüften VDSL-User mit einem Infineon 10.8.4.0 Port. Dieser Treiber ist der erste, bei dem mein DSL länger als 6 Stunden am Stück ohne Abbruch läuft :) Jetzt sogar schon 14 Stunden... Hat er noch mit keiner DSL-Version geschafft, obwohl ich eigentlich eine sehr stabile Leitung habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen zur DECT-Reichweite mit den Fritz!Fons? Laut Changelog soll ja die Stabilität (auch Reichweite?) verbessert worden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.