[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestestet und FRITZ!WLAN Repeater 310 Funktioniert. Nur die 7330 ist jetzt Tot, aber stand ja auch da schon
 
Meine 7390 baut mit dieser Labor-FW keine IPv6-Verbinddung über he.net / tunnelbroker mehr auf.
Das Problem kann ich bestätigen. Mit der 84.05.27-23565 ging es noch einwandfrei.
Im Log wird zwar der Verbindungsaufbau angezeigt, aber der Präfix steht auf ::/0.
 
Zuletzt bearbeitet:
... funktioniert der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit der neuen Labor ... ???

Ja, denn er beherrscht den "Universal Reapeater Mode", den die 7390, selbst mit der hier im Thread diskutierten neusten Firmware, immer noch nicht beherrscht, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit der neuen Labor ... ???
schlechte Leitung und neuer ADSLTreber?

Jeppp :)
Kann bestätigen !!! REPEATER FUNKTIONIERT !!!
und auch der ADSLTreiber scheint besser zu funktionieren (sync mit 8300 anstatt 7000)
:)
 
Könnte man nicht eine 7330 an den Repeater anbinden anstatt direkt an die 7390 ? Würde das gehen ?
 
Moin,
Dieser Treiber ist der erste, bei dem mein DSL länger als 6 Stunden am Stück ohne Abbruch läuft :) Jetzt sogar schon 14 Stunden...

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit mit den Abbrüchen aus?

Ich hatte sofort nach einer halben Stunde das "Glück" wieder Abbrüche zu haben. Gezählt hab ich nicht mehr. Hab sofort mein externes Modem wieder angeschlossen. Nun funktioniert wieder alles.
Schade. Gerade weil AVM mir eine Austauschbox geschickt hat. Leider wieder eine Serie: A504.330..... vielleicht liegt es ja am Produktionsjahr :).
Warum kann man eigentlich nicht den DSL Treiber der FW.84.04.91 mit den neuen Features weiterverwenden (oder zumindest testen).

Gruß
Andreas
 
•Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet


Irgendeiner das Teil schon zum laufen bekommen? Am besten noch über AVM IPhone App. Jedesmal vorher VPN Verbindung aufbauen ist doch schon lästig.
 
Verschlüsselte Verbindung nutzen, besonders in öffentlichen WLAN kann sehr lästig sein :p
 
FRITZ!WLAN Repeater 300E ... funktioniert der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit der neuen Labor ... ???

Ja funktioniert, habe jeweils einen im 2.4 Ghz und einen im 5 Ghz Band laufen.


Neues großes Problem hier bei mir mit dem Anrufbeantworter und Fritz!Fon mit C3 sowie MT-F:

Fritz!Box 7390 FRITZ!OS 05.29-23841 BETA
Fritz!Fon MT-F 01.02.85
Fritz!Foc C3 01.02.85

Problem Anrufbeantworter: Hinterlassene Nachrichten werden nicht mehr angezeigt sowohl beim MT-F nicht als auch keine Anzeige beim C3. Angeschlossene Siemens E45 DECT-Hörer sind von dem Problem jedoch nicht betroffen.
Während der Anrufbeantworteransage blinkt die Nachrichtentaste und beim C3 wird links unten das Nachrichtensymbol eingeblendet, allerdings verschwinden beide Anzeigen nach dem Beenden einer aufgesprochenen Nachricht.
Im Web-Menü sind die Nachrichten dann noch sichtbar, abrufbar und können auch dort gelöscht werden.

Info weitergegeben an AVM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiv für mich mit dieser Labor ist, das unter dem Punkt "Internet" der Volumenzähler wieder korrekt anzeigt. (vorher war dort nur die Onlinezeit zu sehen, obwohl Volumen eingestellt war)
Ebenso tauchen wieder unter dem Punkt "Netzwerk" meine Powerlineadapter als aktive Geräte mit dem aktuellen Datendurchsatz auf. (Dies funktionierte bei vielen vorherigen Labor´s nicht mehr)
 
@FrauWaas: Ich hatte ähnliche AB-Probleme, bei mir war die Ursache, dass die Telekom-VoIP-Nummern jetzt von der Box mit Vorwahl geführt werden, nicht mehr wie früher ohne diese. Dadurch passt ie Zuordnung zwischen AB und Telefon nicht mehr. Nach löschen und neuanlegen der ABs hat es wieder geklappt.
 
... bei mir war die Ursache, dass die Telekom-VoIP-Nummern jetzt von der Box mit Vorwahl geführt werden, nicht mehr wie früher ohne diese. ...

Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis.
Bei mir ist nach dem Update auf diese Labor unter

Telefonie -> Telefoniegeräte

für jeden interne Anrufbeantworter die ankommende Nummer, auf die reagiert werden soll, MIT Vorwahl zu sehen.
Nach Löschen und erneutem Aufsetzen der internen Anrufbeantworter wird die ankommende Nummer aber nun OHNE Vorwahl angezeigt ... und danach funktioniert die Anrufbeantworterbenachrichtigung sowohl auf dem C3 also auch dem MT-F wieder.

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, noch mal Danke für diesen Workaround, der mir erspart auf eine vorherige Firmware zurückzugehen.


Ergänzung: Habe mittlerweile evtl. auch den Grund für diese Problematik gefunden. Ich habe meinen Anrufbeantwortern nach dem Update noch eine e-Mail Benachrichtigung verpasst und anscheinend kommt genau dort die Nummer mit Vorwahl her, die diese Symptomatik erzeugt:

anrufbeantworter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HabNeFritzbox
Was hat denn deine Antwort mit meiner Frage zu tun?

IPhone VPN Verbindung wird nunmal getrennt, sobald IPhone in den Ruhemodus geht. Folge: IPhone App verliert die Verbindung zur Box und Gespräche kommen nicht durch.

•Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet

Ist daher mehr als nützlich, wenn es denn das sein sollte was ich denke. Spricht Sip mit my.dns.org als Adresse der FBF einrichten und funktioniert. Leider akzeptiert IPhoneApp oder sonsitge SIP Programme auf dem Laptop die Verbindung trotz Haken nicht. Daher die Nachfrage ob

A: es einer am laufen hat, oder
B: ist meine Vorstellung bzgl. des Punktes falsch

Innerhalb des VPN Netzwerkes ist es egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Verbindung funktioniert tadellos.
 
Diese Labor läuft an einem Infineon-DSLAM 10.8.4.0 seit 24 Stunden ohne Resync. Aber die nicht behebbaren Fehler auf Seiten der FB gehen in die Millionen.
Kann nur ein Anzeigefehler sein, denn so viele Fehler in 15 Minuten sind unmöglich.

millionenfehler.png
 
Daher die Nachfrage ob

A: es einer am laufen hat, oder
B: ist meine Vorstellung bzgl. des Punktes falsch

Innerhalb des VPN Netzwerkes ist es egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Verbindung funktioniert tadellos.

zu A: Bezweifele ich. Grund: weiter unten.
zu B: Ich gehe auch davon aus, dass es ohne VPN klappen müsste. Wieso sonst die Warnung kein zu einfaches Passwort zu benutzen? Und reg_from_outside = yes; wird auch gesetzt wo der Haken drin ist.

Also ich benutze die CSipSimple App auf Android. Meine Beobachtung: Ich kann in der App wählen ob ich TCP oder UDP (default) nutze. Über UDP bekomme ich einen "Request Timeout" und über TCP ein "Service Unavailable". Ich denke das ist ein Firewall Problem, denn die Ports sind nicht wirklich "nach aussen" offen (getestet über einen Portscanner). Über WLAN funktionierts über UDP wie TCP tadellos.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von reinick gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Kann ich bestätigen. Meine Box läuft inzwischen seit 44 Stunden ohne eine Unterbrechung am gleichen Port. Vorher hatte ich an guten Tagen mindestens 4 Resyncs. Gestern dann plötzlich der Ausreißer mit vermeintlichen 1500 x 10 hoch 9 Fehlern... Habe aber ehrlich gesagt nichts davon gemerkt. Entertain lief gestern abend ohne Probleme und ruckeln durch, obwohl die Fehler genau in diesem Zeitfenster waren (21-22 Uhr). Mit solchen Anzeigefehlern kann ich persönlich eher leben, als mit den ständigen Abbrüchen. Also bleibt mein Fazit: an meinem Anschluß stabilster Treiber den ich je hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von dieguteFrauWaas gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Bei mir war das auch so schon nach dem Neueinrichten (Werkseinstellungen) gewesen, selbe Symptomatik. Man muss echt den AB löschen und neu einrichten. Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen... ;)

Witziges Detail btw: Die FritzBox zeichnet keine Gespräche von Handys auf, wenn nur Musik im Hintergrund dudelt - man muss wirklich was draufquatschen... :mrgreen:
 
Hallo.

Das SIP über VPN ist leider noch nicht behoben. Ich kann zwar über eine via VPN und UMTS angebundene 7390 Telefonate annehmen aber keine mehr tätigen.
Wie immer gehen bei angehenden Verbindungen Pakete raus aber es kommen keine rein. Bei ankommenden Verbindungen ist weiterhin alles in Ordnung.
In der letzten Release war noch alles in Ordnung. Dann ging es erst in beide Richtungen nicht mehr - jetzt seit 2(?) Versionen wenigstens schonmal ankommend.


Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.