[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue WLAN-Repeaterfunktion - Login auf Repeater nicht möglich

Ich habe beide Boxen zurückgesetzt (Recovery-Image aufgespielt) und dann das Labor aufgespielt. Nun sehe ich den Repeater nicht mehr unter "Heimnetz / Aktive Verbindungen" wohl aber unter "WLAN / Funknetz" - allerdings ohne IP-Adresse! Alle Geräte im Heimnetz können sich untereinander verbinden (einige davon hängen am Repeater), aber der Repeater bleibt weiterhin "unsichtbar". Hat hier noch jemand dieses Problem? Hat jemand noch ne Idee wie ich das Problem lösen könnte - oder ist das ein Bug im Labor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hab ihr auch Probleme, eine Rufumleitung von einer bestimmten Rufnummer auf den internen AB einzurichten? Ich klick da drauf und die Seite erscheint auf einmal mit irgendwelchen wilden Lua-Run-Runtime-Errors... :confused:
Eine RU für alle ankommenden Rufnummern funzt aber...
 

Anhänge

  • runtime-error.jpg
    runtime-error.jpg
    382.1 KB · Aufrufe: 94
Ja, ist bei mir das gleiche Problem.
 
Bei mir spinnt das auch. Ziel war eine Ansage für anonyme Anrufer einzuspielen. Dazu habe ich am Handy die ACR-Ansage von o2 mitgeschnitten (AMR Narrow-Band im 3gp-Format), das ließ die Fritte nicht zu, in MP3 umgewandelt, das ging. Setzt man nun die Rufumleitung "Unbekannt an Rufnummer 1234 an AB" funktioniert das. Ruft man dann aber mit unterdrückter Nummer da an, legt die Fritte einfach auf. Im Anruflog ist ein Anruf zum AB verzeichnet.
 
Was ist denn die ACR-Ansage von o2? Ist die besonders gut? Und mit was mitgeschnitten?
 
Ich will einfach anonyme Anrufer abweisen. Das könnte ich auch an meinem Telekom-Festnetzanschluss tun, die Telekom sendet dann einfach ein Besetztzeichen, der Anrufer hat dann aber keine Ahnung warum da ständig besetzt ist. Bei o2 erhält der Anrufer bei aktiviertem ACR die Ansage, dass der angerufene Teilnehmer keine anonymen Anrufe wünscht und die Bitte die Rufnummernübermittlung zu aktivieren wenn er verbunden werden will.
 
Sagt mal, hab ihr auch Probleme, eine Rufumleitung von einer bestimmten Rufnummer auf den internen AB einzurichten?

Kann ich bestätigen; allerdings wird unter IE9 und FireFox 16.0.2 bei mir die Eingabe einer Rufumleitung "Anrufe von der Rufnummer" auf "internen Anrufbeantworter" einfach ignoriert ... es erscheint das initiale Rufunleitungs-Menü.
Wer informiert AVM?

Ergänzung: Info an AVM ist raus.

Ergänzung2, Workaround:

  1. Für die ankommende Nummer einen Dummy-Eintrag im Telefonbuch erzeugen
  2. Rufumleitungsregel für "Anrufe einer Person im Telefonbuch" an einen internen AB einrichten
  3. Dummy-Eintrag aus Telefonbuch wieder löschen, falls nicht mehr gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich habe beide Boxen zurückgesetzt (Recovery-Image aufgespielt) und dann das Labor aufgespielt. Nun sehe ich den Repeater nicht mehr unter "Heimnetz / Aktive Verbindungen" wohl aber unter "WLAN / Funknetz" ... Hat jemand noch ne Idee wie ich das Problem lösen könnte ...

Also, zum Verständnis: Du hast 2 x 7390, diese aktuelle Labor drauf, eine Box ist als Repeater konfiguriert.
Haben denn beide 7390 auch eindeutige und unterschiedliche IP-Adressen? Wenn Du die Boxen zurückgesetzt hast, bekommen doch beide die IP 192.168.178.1, oder? Der default DHCP-Bereich geht von 192.168.178.20-200, also solltest Du der Repeater-Box eine IP aus dem Bereich 192.168.178.2 - 19 geben, unter

Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> ipv4-Adressen
 
... Haben denn beide 7390 auch eindeutige und unterschiedliche IP-Adressen? Wenn Du die Boxen zurückgesetzt hast, bekommen doch beide die IP 192.168.178.1, oder? ...

Probehalber habe ich auf der Repeater-Box mal eine IP-Adresse (wie vorgeschlagen) konfiguriert. Das bringt aber nichts, da die Basis nach Aktivierung des Repeater Mode die Konfiguration anscheinend überschreibt. Nun korrekterweise muss ich sagen, dass direkt nach Neukonfiguration des Repeater die eingestellte IP-Adresse auf der Basis unter "Aktive Verbindungen" sichtbar war. Die IP-Adresse konnte ich am nicht pingen (auch von der Basis nicht). Nach Neustart der Basis ist der Eintrag der Repeater IP dann auch wieder verschwunden. Ich denke, dass der DHCP-Server auf der Basis dem Repeater eine IP zuweisen müsste, aber aus irgendwelchen Gründen klappt das nicht.
 
he.net/Tunnelbroker 6in4 Tunnel funktioniert nicht mit Beta 23841

Meine 7390 baut mit dieser Labor-FW keine IPv6-Verbinddung über he.net / tunnelbroker mehr auf.

Hier das Selbe:
ProtokollErgebnis
6to4:) läuft
SixXs:) läuft
6RD:?: (nicht getestet)
6in4:( Fehlermeldung

Fehlermeldung
Code:
12.11.12	20:09:53	Verwendetes IPv6-Präfix: ::/0.
12.11.12	20:09:53	Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt.
 
So, Feedback an AVM ist auch von mir raus. Desweiteren hatte ich heute einen verpassten Anruf und auf dem MT-F (Ver01.02.85) wurde schon wieder nix signalisiert. Also irgendwas haut im Telefoniebereich dieser Labor gar nicht hin...
 
Diese Labor läuft an einem Infineon-DSLAM 10.8.4.0 seit 24 Stunden ohne Resync. Aber die nicht behebbaren Fehler auf Seiten der FB gehen in die Millionen.
Kann nur ein Anzeigefehler sein, denn so viele Fehler in 15 Minuten sind unmöglich.

Anhang anzeigen 66509

Hi,

kannst du bitte noch einen Screen der Spektrum-Seite posten? Bei mir siehts nach dem Update irgendwie etwas strange aus...

Bildschirmfoto 2012-11-12 um 21.33.44.pngBildschirmfoto 2012-11-12 um 21.32.47.png
 
Neue WLan-Repater 7390<->7390 funktioniert nachwievor nur max 1 Stunde

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch mal wieder seit langer Zeit mich gewagt die neuste LaborVersion einzuspielen.

Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, habe ich mir eine zweite 7390 zugelegt, die jetzt als Hauptbox am DSL-50.000 1&1 hängt (Infineon-DSLAM 10.8.4.0) im 2.OG.
Die alte 7390 von 1&1 (UI) habe ich jetzt in den Flur im 1.OG gehängt und sie als DECT und WLan-Repeater zu verwenden.

Vorweg gesagt die DECT-Repeaterfunktion funktioniert hervorragend, endlich habe ich mit meinen MT-Fs im EG keine Probleme mehr (Gesprächsabbrüche oder knacken, meine Frau ist zufrieden.:D

:(Auch mit der 05.22 hat das mit dem WLan-Repater nicht geklappt immer wieder Kommunikation-Zusammenbrüche nach max 1 Stunde.:(

Nun hatte ich die Hoffnung das mit der 05.29-23841 BETA alles besser wird (beide Box auf neuer Labor). Aber auch hier bricht die Kommunikation wenn ein WLan-Gerät eine Verbindung über den Repeater hat nach ca. 1 Stunde zusammen.
Ich habe extra ein dauer-ping auf die 192.168.178.1 abgesetzt und der brach nach ca. 1 Stunde ab natürlich war dann auch die Verbindung von WLan-Client ins Internet weg.
Also ich denke das Problem ist immer noch das Selbe wie vorher.

Ich habe natürlich vorher die RepeaterBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.;)

Übrigens kann man leider nicht mehr der WLan-RepeaterBox eine feste IP-Adresse verpassen, denn diese wird automatisch beim Einschaltern der Repeaterfunktion überschrieben. Und der Repeater holt sich eine IP-Adresse aus der normalen Client-DHCP-Range. In meinem Fall war das die 192.168.178.30, man kann diese auch nirgendwo ändern.

Der Rest in Kurzform:

- VDSL an Infineon-DSLAM 10.8.4.0 noch besser geworden hatte bei mir aber auch schon mit der 05.22 gut funktioniert.
- FritzFax getestet funktioniert
- MT-Fs mit FW 01.02.85 und neue Funktionen getestet ist OK (ab und zu hängt es bei der Auswahl oder springt ganz zurück, mit der 05.22 auf der Box ging es besser)
- WLan an der Basis viel besser und stärker geworden. :D

übrigens habe ich 10 Minuten die konfiguration für den ftpuser gesucht, nun ist der unter –System-„FRITZ!Box-Kennwort“ versteckt.

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • DSL-Fehlerstatistik.jpg
    DSL-Fehlerstatistik.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 64
  • GeräteBenutzer.jpg
    GeräteBenutzer.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 85
  • OnlineMonitor.jpg
    OnlineMonitor.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 67
  • WLan-BasisKonfig.jpg
    WLan-BasisKonfig.jpg
    65.1 KB · Aufrufe: 58
  • WLan-RepeaterKonfig.jpg
    WLan-RepeaterKonfig.jpg
    116.5 KB · Aufrufe: 65
  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 73
  • DSL-Spektrum.jpg
    DSL-Spektrum.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841

Hallo zusammen,

ich habe mein FB 7390 mit der Beta Firmware (FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841) bespielt.
Das hat soweit auch alles geklappt.
Mein Problem ist das sie FB nun 5 bis 10 pro Tag von selbst abstürzt und dann neu bootet.

Muss ich bei der Firmware etwas beachten, besondere Einstellungen vornehmen ?

Wer kann mir da weiter helfen ;-):confused:

Dank und Gruß

Wasi:confused:
 
kannst du bitte noch einen Screen der Spektrum-Seite posten? Bei mir siehts nach dem Update irgendwie etwas strange aus...

bitte schön. Wie ihr seht, sind noch weitere (Anzeige)fehler vorhanden.

Meldung an AVM ist raus.

Störabstandsmarge Empfangsrichtung.pngSpektrumanzeigefehler.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.