FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 vom 22.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HabNeFritzbox
sobald ich eine beliebige Version dieser Laborreihe eingespielt habe hat das VPN zwischen meinem N79 und der Box nicht mehr funktioniert. In der Box wird "wird aufgebaut" angezeigt.
Der Wechsel zurück auf die Final reaktiviert die VPN-Funktion.
 
Zu Nokia kann ich dir nichts sagen, mit iOS keine Probleme was Aufbau oder auflösen der Domains angeht, auch FritzFon wird Grün ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia VPN funktioniert auch mit dieser Firmware nicht
 
VPN mit Android ohne Probleme (VPNCilla)

Gerade noch entdeckt, in der mobilen Ansicht ist DSL unterbrochen, in der klassischen verfügbar.
Feedback geht raus.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-07-03-37.jpg
    Screenshot_2012-11-23-07-03-37.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2012-11-23-07-04-16.jpg
    Screenshot_2012-11-23-07-04-16.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 85
SIP-Registrar über VPN (7320 >>> 7390) geht überhaupt nicht mehr (Anmeldung der Internetrufnummer 623 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).
 
Hallo.

Bei mir (zwei 7390 mit aktueller Labor über VPN verbunden) geht SIP weiterhin.


Martin
 
@Wotan-Box das kann ich nicht ganz so bestätigen.

Box a -> Box B geht es über VPN
Box B -> Box a ging es komischer weise noch nie :).
Denke das liegt an der 2ten DSL-Verbindung von 1und1 und es wird nicht die Verbindung für VPN genutzt.
Abhilfe: Haken bei "Anmeldung aus dem Internet erlauben" und als Registrar " fritz.box" und Proxy-Server "DNS-Anbieter"
 
Ich habe alle e-Mails vom Push-Service gecheckt und habe nun eine Frage: Laut meinen e-Mails wird das BPjM Modul (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) nur einmal aufgefrischt nämlich beim Starten der 7390, danach taucht die Meldung

"Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert."

nicht mehr auf, auch in den vorherigen Firmware-Versionen nicht. Ist das bei Euch auch so? Funktioniert der Update-Mechanismus hier überhaupt?
 
Bis zur xx.05.29-23841 war ja alles i.o., und wenn ich einen VPN-Tunnel aufbaue habe ich mit "Anmeldung aus dem Internet erlauben DNS-Anbieter usw." nichts zu tun.
Ich melde meine SIP-Registrar immer mit IP-Adresse an.
7390 >>> 7320 OK
7320 >>> 7390 Anmeldung der Internetrufnummer 6xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch ein wenig verwirrt ist, dass sich die Fon-App mit meinem personalisierten Benutzername anmeldet, obwohl ich ihr den nie verraten habe. ("Anmeldung einer App des Benutzers ich von IP-Adresse 192.168.172.35")
 
Hat jemand bereits den Internet-Zugang via Android USB-Tethering ausprobiert?

Ich kriege das nicht zum Laufen, bin aber jetzt wirklich nur ein normaler Android Benutzer! :oops:

Environment: HTC One V, Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich), HTC Sense 4.0, Vodafone

Ablauf: HTC via USB-angestöpselt, USB-Tethering aktiviert (Frage ob Verbindung zu Windows oder Mac habe ich mit Win beantwortet), 7390 zeigt auch das Android Smartphone und unter Mobilfunk auf der Fritz!Box kann ich nun die USB-Tethering-Verbindung aktivieren ... danach passiert aber nichts mehr.

Auf der 7390 unter System->Ereignisse->Internetverbindung sehe ich nun massenweise "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." ... aber ein Internetzugang über die Fritz!Box von einem PC im Netzwerk gelingt mir damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagalabimbo@ Wenn "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" und das App das FB Passwort kennt, richtet der sich selbst ein. Vorher musste sich App ja auch anmelden, nur wurde dieses nicht im Log erfasst.

Ist bei euch auch 5 GHz WLAN nach Neustart erstmal deaktiviert?
"Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte erwartet, dass die App sich nach dem Ändern von Benutzername und Passwort erstmal garnicht anmelden kann...

Nachtrag: Systematik erkannt, die App will das Passwort des Benutzers, der in der Liste ganz oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Labor drauf, lief problemlos. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich mit dem iPad und dem iPad mini nicht mehr einwählen kann. Bekomme immer die Meldung, kein WiFi gefunden. Mit den Laptos und den iPhone´s der Familie funktioniert alles super. Hat jemand eine Idee oder den selben Fehler?
 
Funktioniert hier sowohl mit 2,4GHz, als auch mit 5GHz mit einem iPad 2.
 
Meine iOS Geräte melden sich direkt ohne Fehler an, nur halt im 5 GHz verzögert, da FB 5 GHz temp. abschaltet kurz nach Neustart.
 
Jemand schon gecheckt, ob die Mobilfunk-Telefonie über einen telefoniefähigen USB-Stick wieder möglich ist (NICHT VoIP via Mobilfunk-Datenverbindung)?
Habe ja aus Verzweiflung über das Nichtfunktionieren leider meinen Stick mit einem fehlgeschlagenen Firmware-Update geschrottet und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, einen neuen zu kaufen (oder die Firmware wiederherstellen; falls jemand weiß, wie, bitte melden! Danke!).
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ00 ich hatten in allen letzten Labors keine Probleme damit.
 
Ist bei euch auch 5 GHz WLAN nach Neustart erstmal deaktiviert?
"Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar."
Nö bei mir ist das sofort da, wohnst Du in Flugplatznähe, dass da ggf. das Radar stören kann?
 
Was ist eigentlich aus dem Thema

SIP - Anmeldung übers Internet geworden.

Irgendeiner die Verbindung jemals am laufen bekommen? Bekomme immer noch 404.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.