FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 vom 22.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner Box kann sich die nonoh nummer seit gestern abend nicht mehr registrieren.
Ursache 500 was scheinbar auf ein DNS Problem hindeutet.
Ich hab gesehen dass es seit anfangs Monat einen Thread in diese Richtung gibt, bin aber nicht sicher ob mein Problem etwas damit zu tun hat da es erst seit gestern besteht.
Etwa zu der Zeit wo die gestern Probleme anfingen habe ich an einer sipgate.uk Nummer gebastelt um zu erreichen dass DTMF Töne korrekt übermittelt werden. Da sich Erfolg nur teilweise einstellte habe ich jene Einstellungen heute wieder zurückgestellt auf automatisch, hat aber nichts gebracht.
STUN server hatte ich nie zuvor eingetragen für den nonoh account, heute aber versuchsweise nachgeholt und danach wieder rausgenommen als dies nichts gebracht hat.
Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte?
Danke

Jetzt geht das Ganze wieder. Es hing wohl mit der VOIP Telefonnummernkonfiguration zusammen welche momentan etwas "fehlerbehaftet" zu sein scheint.
Als Benutzername war die Internettelefonnummer eingetragen anstelle des nonoh Benutzernamens. Dies habe ich korrigiert und die Nummer konnte sich sofort wieder registrieren. Nach ca. einer Minute habe ich die Nummernkonfigurationsseite erneut aufgerufen und festgestellt dass wieder die Internetrufnummer im Feld steht. Ich lasse es jetzt mal so, solange es läuft. Sollten sich nochmals Probleme ergeben werde ich versuchen das Feld "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden" abzuhaken, um zu sehen was dann wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab gerade mal auf diese Version per Onlineupdate geupdatet. Eine RU für eine bestimmte Rufnummer kann man jetzt ohne Fehlermeldung einrichten. Der Bug mit der Rufumleitung aus den Favoriten des MT-F heraus ist immer noch vorhanden...
 
Hallo,
Klappt bei Euch der Faxversand über das WebIF, angemeldet von Aussen, über Fernwartung?
Bei mir steht sofort da: "Faxversand erfolgreich!", es geht aber nichts raus.
 
Klappt der Faxversand über das Web-IF intern?
 
Telefonie: NEU - Faxversand aus der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box >mehr

Ja, funktioniert!!!
 
Funktioniert bei mir nicht!
Egal ob die Gegenstelle eine Fritte ist, oder ein richtiges FAX-Gerät.
 
Nun ja, ich habe deshalb oben nachgefragt, weil bei mir das Faxen per Web-IF manchmal funzt und manchmal nicht. Mit Fritz-Fax dagegen habe ich keine Probleme.
 
Mit Google Chrome keine Probleme, mit dem Internet Explorer 8/9 geht es hier nicht.
 
Ah, also deswegen!
Dann ist bei mir der IE9 der Übeltäter.
Danke.
 
Seit kurzem (also vermutlich seit der vorigen Labor-Version, mit der ein Update für das FRITZ!Fon M2 einher ging) habe ich folgendes Problem bei der Nutzung der Internetradioweckfunktion:
Wenn ich bei laufender Weckfunktion per Druck auf die Pfeil-nach-oben- bzw. -unten-Taste die Lautstärke des Radioprogramms ändern will, löst der Tastendruck die Schlummerfunktion aus und das Gerät verstummt einstweilen.
 
Hallo,
Wenn die entsprechenden Meldungen an AVM gehen, werden sie dort schon filtern. Bei mir war es der Zugang von Remote.
 
@The Grinch:
Sorry, aber das mit dem Dateianhang hatte wiederrum ich überlesen!
 
plötzlich Problem mit FritzFon-Android (Lab. 1.72) über FritzBox-VPN

Habe heute urplötzlich das Problem, dass sich mein SGS2 (FritzFon Labor 1.72) nicht mehr mit meiner Home-Box verbindet.
Also: SGS2 mit FonApp 1.72 <=> Wlan => Office Box (84.05.22)(192.168.5.1) <=> Fritz-VPN <=> Home Box (84.05.29-23961)(192.168.6.1).
Bis gestern ging das noch absolut problemlos und ich konnte auch telefonieren. Habe nichts geändert (hab die 23961 seit erscheinen drauf)!
Die VPN-Verbindung zwischen den Boxen steht und ich kann auf die Boxen und auch PC's zugreifen. Im Web-IF stimmen die Einstellungen und das Log zeigt nichts ungewöhnliches.

Ich bekomme ausschließlich eine Fritz-Fon Verbindung zur Office Box.
Ein Smartphone Neustart behebt das Problem nicht.

Ich habe auch versucht, die Home Box (192.168.6.1) über "FritzBox hinzufügen" "Bekannte Adresse eingeben..." nochmals anzumelden.

Das brachte nur den putzigen Effekt, dass ich plötzlich 2 Boxen mit je "127.0.0.1" angezeigt bekam, eine als "bekannt" und eine als "verbunden" mit grünem Punkt. Letztendlich landete ich ausschließlich immer wieder auf der Office Box.

Mal heute Abend schauen was wird, wenn ich wieder im Wlan der Home Box bin.


Edit: Spontane Selbstheilung!

Jetzt (2,5 Stunden später) kann sich mein SGS2 plötzlich wieder an der Home-Box anmelden, ohne das ich noch irgendwas gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich diese Firmware installiert habe, bekomme ich mit der Ticker-App keine Verbindung mehr.
Kann das jemand bestätigen, oder muss ich da was umstellen?
 
Wie soll ich bestätigen, dass du mit der Ticker-App keine Verbindung mehr bekommst?
Aber kannst du bestätigen, dass du diesen Thread gelesen hast? Wenigstens bis Beitrag #42?
 
Hallo,
Als Tipp: Lösche das Widget vom Bildschirm, beende den Dienst ind installiere es neu auf dem Bildschirm. Die App funktioniert definitiv :-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge