[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24765 vom 28.02.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mutig. Also eingebunden wird der K3765 ohne Probleme.

Bis jetzt ist mir auf die Schnelle ein einziger Bug aufgefallen: Habe ein Online-Telefonbuch verbunden. Nach dem Neustart springt die Box grundsätzlich ja wieder auf das interne Telefonbuch zurück. Leider werden nach dem händischen Wechsel auf das Online-Telefonbuch die Einträge in den Ruflisten nicht aufgelöst. Das ging bis zur .22 auf jeden Fall.
 
Das mit der 7390 als Repeater kann ich momentan nicht testen.
AVM hatte mir eine Tauschbox zugeschickt, welche nun munter - egal mit welcher FW - im Kreis bootet (und lt. S/N auch etwa 18 Monate älter war als meine ursprüngliche Box). Das Einzige, was funktioniert, ist Recoverys einspielen > da hält sie durch. Und danach das Gleiche wieder. Ich bin also echt sauer und warte auf erneuten Tausch!!!
Kann und werde es also nur mit 7390 (05.51-24765) als Basis und 7270v3 (05.50-24717) und den beiden Handgeräten mit FW 02.91 testen.
Wenn die andere 7390 getauscht wird, dann auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft alles, was ich nutze.Der Anrufbeantworter Bug scheint behoben!Nutze 2 Fritz M2 Dect Telefone am Telekom Anschluss wo ich jeweils 2 interne Anrufbeantworter zugewiesen habe.Bei der 7390.84.05.50 Firmware wurden meine Telefonnummern beim Anrufbeantworter immer mit der der Vorwahl angezeigt,und bei den DECT Telefonen ohne Vorwahl, so hat er mir jedesmal den Anrufbeantworter aus dem Telefon raus gehauen.Jetzt ist es so wie bei der Firmware 7390.84.05.22 so wie es sein soll.
Warum nicht gleich so AVM. Ich hoffe das kommt jetzt in die nächste Final alles rein.Wichtig ist erst mal das man sich auf das wesentliche konzentriert Internetverbindung und VOIP, und dann kann man an diese ganzen Zusatzfunktionen rangehen.
Sollte in der nächsten Final wieder was mit der Telefonie bzw. Internetverbindung Müll sein,dann haue ich die 7390 samt den Telefonen aus dem Fenster.Ich habe nicht immer Bock hier den Beta Tester zu spielen.
Ich hoffe Ihr seid jetzt auf dem richtigen Weg.
 
Dect200

Was ich noch nicht ganz verstehe ist das hier - liegt wohl am Februar
 

Anhänge

  • DECT200.jpg
    DECT200.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 247
als Basis und 7270v3 (05.50-24717

Für die 7270?

Wo hast du die denn her?
 
Danke Dicks

Nur damit ich das richtig verstehe, die aktuelle Beta und die Beta aus dem Link für die 7270 soll das DECT Problem lösen?
 
Mein Link ist die aktuelle Beta.

Ja, sie löst das DECT-Problem mit massives Rauschen, Gespächsabbrüche, etc.
 
Hat jemand die FritzApp für iOS am laufen ?
Ich habe immer 2 Passwortabfragen...
 
Bei mir bisher auch noch kein Kratzen, rauschen und kreischen bei der Telefonie.
Das hatte ich bei der 22 schon und auch entsprechend kommuniziert!
Wenn der Rest auch funzt ist die Beta definitiv der final vorzuziehen!
So kannte ich das bei meinen 7270 bis vor 2 Jahren nur!
Da waren es von der Beta zur final kaum Probleme.
AVM, wenn der Rest auch funzt, absolut Daumen dann wieder hoch!
mfg
csmulo
 
update ging ohne Probleme, leider habe ich ein starkes Rauschen auf zwei Mt-F´s. Hoffe dass ändert sich noch.
 
Auch die Firmware der Mobilteile aktualisiert?
Frage mich nämlich gerade, ob es an den Mobilteilen oder der Firmware der Box gelegen hat?:confused:
 
Irgendwie kriegt AVM es mit dem Labor Feedback Link der 7390 nicht auf die Reihe ... jetzt kann man da nur zum Thema Installationsprobleme eine Rückmeldung geben.
Das wird ein Release nach dem Motto "es hat sich keiner mit Problemen gemeldet" ... ;-)
 
(Un-)witziger Fehler bei mir: direkt nach dem Update (via Fernwartung) waren keinerlei Online-Clients mehr im Heimnetz vorhanden.

Ein Neustart der Box brachte dann vor Ort auch keine Änderung, obwohl 4 Clients nachweisbar online waren.

Erst ein manuelles Aktivieren von "Heimnetz -> Netzwerk -> Programme -> Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" füllte die Liste der verbundenen Clients wieder mit Leben - und auch nach direkter Deaktivierung dieser UPNP-Funktion blieben die Clients gelistet und wurden/werden entsprechend aktualisiert.

Info: meine Fritte holt sich ihren INet-Zugang als Client hinter einem Kabel-Router - denke, dass es hier hakt, da sonst noch niemand etwas Ähnliches hat verlautbaren lassen...
 
@Wotan

also ich kann zwischen 2 Boxen telefonieren die per VPN verbunden sind.

was meinst du genau?
 
Hat jemand die FritzApp für iOS am laufen ?
Ich habe immer 2 Passwortabfragen...

Kann ich nicht bestätigen.
Btw: Die iOS Apps könnten auch mal wieder ein Update vertragen...da fehlt ja mittlerweile anscheinend eine ganze Menge zur Android Version.
 
JFYI: Labor Feedback Link der 7390 ist jetzt korrigiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.