[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24765 vom 28.02.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zur aktuellen Labor. AVM hat ja diverse neue Videos eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=utMb_na7sQQ&feature=youtu.be

Ich möchte jetzt die 7390 an ein Kabelmodem anschliessen. Im Menü
hat es ja jetzt auch zwei Möglichkeiten, wie ich ein Kabelmodem anschliessen muss

Was ist denn der Unterschied zwischen:
a) Fritz.Box -> Zugangsdaten -> Internetanbieter -> Vorhandener Zugang über LAN
oder
b) Fritz.Box -> Zugangsdaten -> Anschluss -> Anschluss über das Kabelmodem

Oder ist das einfach so, dass in der Labor Version beide Möglichkeiten angezeigt werden?
 
Außer, daß man bei Internet per LAN keine Geschwindigkeit angeben muß, fällt mir gerade auch kein anderer Sinn ein.
Evtl. funktioniert aber das Trafficshaping der Fritzbox, wenn die Geschwindigkeit definiert wird...
 
Probleme mit MT-F Update und FritzDect 200

Hallo,

hab auch mal die Labor aufgespielt und nun folgende 2 Probleme:

1. Update (von 2.90) des MT-F funktioniert nicht. Ich erhalte immer die Meldung "unbekannter Fehler". Ist der Fehler bekannt?

2. FritzDect 200 mag nicht mehr. Die Steckdose wird zwar manchmal erkannt (kurze Zeit später dann aber auch wieder nicht mehr), lässt sich aber leider nicht schalten. Weder mit dem MT-F noch mit der Fritzbox.

Gibt es hierfür schon Tipps und Lösungen?

Dank Euch und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Update (von 2.90) des MT-F funktioniert nicht. Ich erhalte immer die Meldung "unbekannter Fehler". Ist der Fehler bekannt?

Natürlich nicht, deswegen ist es ja auch ein "unbekannter Fehler"! ;)

(Sorry, OT, aber bei der Vorlage :D )...

LG und schönen Restsonntag!
kzuse
 
Hat jemand mit dieser Labor und einem per DECT angemeldeten Gigaset S79H auch das Problem, dass die Taste mit dem "Briefumschlag"-Symbol nicht funktioniert und man so nicht auf das Telefonbuch der FB kommt?




Hallo DSLAMist,

also bei mir geht die Taste mit dem Briefumschlag wie bisher ohne Probleme.

Gruß Carsten
 
Auf drei Anlagen eingespielt, bei einer leider mit Fehler.... Direkt auf der Startseite und die Telefoniefunktion geht auch nicht mehr :-(
Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//home/home.lua:2549: ../lua/sip_providerlist.lua:630: attempt to compare number with nil
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	../lua/sip_providerlist.lua:630: in function 'get_sip_provider_id'
	../lua/fon_numbers.lua:99: in function 'get_sip_num'
	../lua/fon_numbers.lua:299: in function 'get_all_numbers'
	[string "/usr/www/avm//home/home.lua:1"]:394: in function 'tr_internet_Sips'
	[string "/usr/www/avm//home/home.lua:1"]:2186: in function 'create_page_content'
	[string "/usr/www/avm//home/home.lua:2549"]:2: in main chunk

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf nach dem Update der aktuellen Laborfirmware.
Hab dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > update auf aktuelle Laborfirmware> manuelles eintragen der Einstellunge> beim eintragen meiner easybellnummer hat sich das ganze wieder wie oben beschrieben aufgehängt und kein zugriff mehr auf die Rufnummern.

Ergebnislos. Nochmal Einspielen und auch Einspielen einer Sicherung ändert nichts.

Nachtrag: voip.cfg gelöscht und SIP-Daten neu eingegeben. Fehler somit behoben.

Wie kann ich meine voip.cfg löschen ( wenn möglich für den Laien beschreiben da ich mich erst seit kurzem mit Fritzboxen beschäftige =) )

meinen Sie den Bereich in der export-Datei der Einstellungen:

voipcfg {
dnsport = 7077;
rtpport_start = 7078;
sip_srcport = 5060;

ab hier????
ua1 {
enabled = yes;
username =
 
Zuletzt bearbeitet:
* FRITZ!DECT 200 benötigt aktuelle Firmware > 2.98, das Update erfolgt automatisch für diese Firmwareversion.
[/url]

Die Dect 200 hat allerdings schon die Version 2.98.
Komisch ist: Mal ist die Steckdose verbunden und kurz darauf wieder nicht. Der Abstand zur Fritzbox beträgt auch nur 3 m. Hätte sonst an den Repeater gedacht.
 
Genau, 7390 (SIP-Server) 7320 bzw 7240 über VPN verbunden.
Mit der 22er Release überhaupt keine Probleme.
7390 mit Labor und die VPN-Clients 22er Release: SIP-Anmeldung i.o. es kommen keine Sprachpakete durch.
7390 mit Labor und die VPN-Client mit 50er Release bzw. BETA.100.05.29-24677: keine SIP-Anmeldung mehr möglich.

Ich habe ein 7390 mit 05.50 als Client und eine 7390 mit 05.22 als SIP-Registrar.
Und damit keine Probleme.
Mit der 05.50 als Registrar ging es nicht.
 
Bei meiner Dect200 wurde kurz nach dem Fritzbox-Update die Firmware 3.10 installiert. Zuvor war 2.98 drauf.

Gruß Gerhard
 
Die Dect 200 hat allerdings schon die Version 2.98.
...
Du meinst wohl eher "noch"!?
"> 2.98" bedeutet: Größer als 2.98!

Ist bei deinem Update auf die Labor was schief gegangen? FB mal neu gestartet?
Ich würde evtl. mal auf 5.50 recovern und nochmal die Labor einspielen.

Nach meinem Update auf die Labor hat meine FD200 sofort wie vorgesehen die Firmware 3.10 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Hatte ich dann wohl falsch verstanden. Hab dann "noch" die 2.98. Updaten funktioniert dann wohl nicht da die Verbindung immer wieder abbricht.
Bis auf die Steckdose und das MT-F Updateproblem funktioniert eigentlich alles einwandfrei.

Neustart und Neuupdate (allerdings ohne recover) hatte ich schon probiert. Werde jetzt noch mal recovern und neu updaten.
 
Ich habe ein 7390 mit 05.50 als Client und eine 7390 mit 05.22 als SIP-Registrar.
Und damit keine Probleme.
Mit der 05.50 als Registrar ging es nicht.
Ja, ja das geht mir genauso :-(
 
@Carsten111: Danke für die Info. Komisch... hatte das DECT bereits mehrfach gelöscht und neu angemeldet. Dann muss ich mal PoR versuchen.
 
Vielen Dank für Eure Tipps.
An den/das POR hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hat bei mir auch sonst noch nie funktioniert.
Jetzt war es aber die Lösung. Dect200 ist upgedatet (FW3.10) und funktioniert ebenso wie das MT-F (FW2.91).

Gruß und einen schönen Restsonntag.
Andreas
 
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf nach dem Update der aktuellen Laborfirmware.
Hab dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > update auf aktuelle Laborfirmware> manuelles eintragen der Einstellunge> beim eintragen meiner easybellnummer hat sich das ganze wieder wie oben beschrieben aufgehängt und kein zugriff mehr auf die Rufnummern.



Wie kann ich meine voip.cfg löschen ( wenn möglich für den Laien beschreiben da ich mich erst seit kurzem mit Fritzboxen beschäftige =) )

meinen Sie den Bereich in der export-Datei der Einstellungen:

voipcfg {
dnsport = 7077;
rtpport_start = 7078;
sip_srcport = 5060;

ab hier????
ua1 {
enabled = yes;
username =

So.... mir ist noch aufgefallen dass sich der in meinem Letzten Post beschrieben Fehler wiederholt wenn man in den Einstellungen den Proxyserver löscht. Auf der Startseite und auf der Seite der Rufnummern bekommt man dann den Code zusehen:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//home/home.lua:2549: ../lua/sip_providerlist.lua:630: attempt to compare number with nil
Lua stack traceback:
[C]: ?
../lua/sip_providerlist.lua:630: in function 'get_sip_provider_id'
../lua/fon_numbers.lua:99: in function 'get_sip_num'
../lua/fon_numbers.lua:299: in function 'get_all_numbers'
[string "/usr/www/avm//home/home.lua:1"]:394: in function 'tr_internet_Sips'
[string "/usr/www/avm//home/home.lua:1"]:2186: in function 'create_page_content'
[string "/usr/www/avm//home/home.lua:2549"]:2: in main chunk
 
Ja, seit der letzten Final ist das hier so. Sonst funktioniert alles, deswegen alleine werde ich jetzt nicht die Box zurücksetzen, hatte mich nur interessiert ob das noch jemand hat oder es gar mittlerweile so gewollt ist ^^

Hallo
bei mir auch, in der letzten final, jedes einzelne Telefon, und oft kam das Blinken fast sofort wieder ...
In der jetzigen Beta scheint es wieder gut zu sein ... hoffentlich bleibt es auch so ...
Isidar :)
 
Merkwürdiges Problem heute morgen.
Die Repeaterbox kam heute morgen nicht ins Netz.
Also auf der Hauptbox nachgesehen.
O welche Überraschung kein Internet und keine Telefonie vorhanden.
POR und alles läuft wieder, werde es einmal beobachten.
Hätte vielleicht vorher mal in die ereignisse reinschauen sollen, aber wie ist das wenn einem die Frau im Nacken sitzt die unbedingt telefonieren muß.
Argh.
mfg
csmulo
 
@Ilsanya

Getestet und hirmit bestätigt, die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Tricker2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge