FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gerade einfach so beim stöbern im Forum nen Spontanen Reboot. Hatte ich bei den Letzten Betas und der letzten Stables nicht mehr.
Mal direkt an AVM melden.
 
Da der Download Sync sich von der letzten Beta ( 6,8 Mbit/s ) mit dem neuen DSL Treiber auf 5,1 Mbit/s verschlechterte, bin ich wieder auf den alten DSL Treiber der letzten Beta zurück.
Damit wieder die alte Geschwindigkeit.
Meldung an AVM ist raus.
 
mal gleich draufgezogen, kein Fax, meine MT-F´s sind nicht mehr anzumelden, auf die 546e keinen Zugriff mehr, bin zurück auf die 24828
 
Sieht gut aus, bisher keine Probleme
Edith: Hab mal nach den FECs gesehen ...
 

Anhänge

  • FBF.JPG
    FBF.JPG
    57.1 KB · Aufrufe: 152
  • FEC.JPG
    FEC.JPG
    17.6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Fehler hattest eher bei FEC gefunden, also den behobenen, und die sind nun weg. ;)
 
@dieguteFrauWaas:

Freu dich nicht zu früh, mit Pech ist ein rücksetzen notwendig. Ich hatte nach downgrade auf die 24828 einen reboot, was vorher über Wochen nicht passiert ist.

Hoffentlich war das ein Einzelfall. Die neue Labor ist wirklich ein Scherz, irgendwie gehts abwärts. Schade das es am Markt keine allinone Alternativen gibt. ;)

EDIT:

Wieso man FECs und Trägersatz ect. wegrationalisiert hat verstehe ich auch nicht. War mitunter hilfreich, ist es nun einfach verschwunden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler hattest eher bei FEC gefunden [...] und die sind nun weg. ;)

Naja, Du findest sie ja noch in den Support-Daten (Übersicht -> Inhalt (ganz unten) -> Fritz!Box-Support -> Support-Daten erstellen, mit WordPad oder geeignetem Editor (nicht dem notepad!) aufmachen und nach "FEC" suchen):
Interessanterweise hat die FB bei mir in den letzten 9 Stunden gerademal 2000 FECs durchgeführt; das ist weniger als die FECs-pro-Minute-Rate sonst.
 
Also ich habe bei den Internetstream auf dem Handgerät oder anderen DLNA-fähigen abspielfähigen Endgeräten ein sehr merkwürdiges Geräusch. Im Anhang eine Aufnahme.

Medien von anderen Medienservern abzuspielen erzeugt dieses Geräusch nicht. Vor dieser Laborversion hatte ich es nur beim Abspielen auf dem Handgerät, aber nicht beispielsweise auf meinem Sony SA-NS510.

Anhang anzeigen Unbenannt.zip
 
Moin Zusammen,

hab mir die Labor nun auch mal draufgezogen, wollte eigentlich nur die 546er Smart Home Funktionen über die Fritz APP steuern können, aber Pustekuchen, keine 546er in der FB zu finden, Fritz App zeigt mir auch nichts an...
Jemand dazu schon eine Lösung?
 
Update auf die neue Beta ging problemlos und FB läuft stabil.

Aber meine 200er und mein 100er werden einfach nicht upgedatet. Warum nur?
Ich dachte wenn eine neue Beta-FW für die FB erschienen ist wird beim installieren die 200er auch upgedatet.
 
Verschlechterung mit easybell VDSL

Bei mir ist die Downloadrate von 41 MBit/s auf 32 MBit/s zurück gegangen und die Störabstandsmarge, die ich zuvor auf ca. 5 dB gestellt hatte, auf 12 dB gestiegen. Kann es sein, dass derartiges DSL-Tuning in der AR7.CFG nicht mehr greift?
Auch bei mir wird die Latenz nicht mehr in ms angezeigt sondern nur "fast" in beiden Richtungen.
 
Beim Testlauf einer Pushmail kam es zu einem kompletten Absturz. Das Abschicken der Pushmail von einem der Dect200 führte auch zum Komplettabsturz. Ich bin wieder zurück zur vorletzen Beta.
 
...
Aber meine 200er und mein 100er werden einfach nicht upgedatet. Warum nur? ...
Das hat bei mir auch ein wenig gedauert!

Evtl. später nochmal einen Neustart deiner FB machen.
 
Hallo hat außer mir noch einer das Problem, dass bei aktivierten „USB-Fernanschluss“ (in dieser Firmware) die CPU-Last laut Anzeige auf 99% geht? Das hat bei mir zur Folge, dass nichts mehr auf den USB Anschlüssen geht und die Web-Oberfläche sehr träge ist. Also keine NAS Funktionen / Onlinespeicher usw mehr.

Deaktiviere ich den „Fernanschluss“ ist alles wieder ok.

Mfg HW70
 
@Rudatnet

habe gerade meine FB neu gestartet. Kein Erfolg. Werde mich in Geduld fassen. Wie lange hat es bei Dir, nach FB Update, gedauert?

Aber danke Dir fürs "Mutmachen". :bier:
 
Das ging diesmal "relativ" schnell nach ca. 10 min!
Hat bei mir beim letzten Mal aber auch schon wesentlich länger gedauert.
 
Leider auch hier noch mal die klare Anweisung und Forenrichtlinie: Gesuche von alter (Labor)-Firmware wird nicht geduldet. :?
Entsprechende Postings spart euch bitte, sie werden eh (kostenpflichtig) gelöscht.
 
Beim Testlauf einer Pushmail kam es zu einem kompletten Absturz. Das Abschicken der Pushmail von einem der Dect200 führte auch zum Komplettabsturz. Ich bin wieder zurück zur vorletzen Beta.

Kann ich bestätigen, Fehler tritt reproduzierbar auf.
 
FRITZ!APP Fon funktioniert nicht mehr. Beim Start auf dem Eifohn bekomme ich die Meldung, dass diese Fritzbox nicht unterstützt wird

Ansonsten keine Auffälligkeiten bisher
 
Das Fon App läuft bei mir ohne Probleme auf dem iPad mit VPN zur FB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.