FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine ist erst wenige Wochen alt. Mir ist bis auf das mit dem DSL auch noch nichts aufgefallen. Alles läuft und hab keine Probleme bemerkt
 
Meine ist schon was älter, ca 1 Jahr.
Irgendeinen Zusammenhang muss es ja geben - z.b. warum das mit der FritzFax bei einigen auftaucht, bei anderen nicht ist schon merkwürdig.
 
Meine zickt auch bei dem einem oder anderem Problem (teilweise hier schon gepostet) rum. Alter ca. 2 Jahre.

Was niemanden offensichtlich berücksichtigt, daß in dieser Version auch ein paar Sicherheitslücken (davon eine die das Leben richtig schwer machen kann) behoben worden sind. Das hierbei das eine oder andere auf der Strecke geblieben ist, ist wirklich nicht schön. Es kann nur besser werden :)

Es ist und bleibt eine Betaversion. Deshalb verstehe ich hier die ganze Aufregung nur teilweise.
 
...

Es ist und bleibt eine Betaversion. Deshalb verstehe ich hier die ganze Aufregung nur teilweise.

Weil die letzte Stable-Version auch voller Fehler ist und alte Fehler einfach nicht behoben werden? Einer der von AVM damals bestätigten ist jetzt nach 2 Jahren noch immer nicht behoben worden. Den behebe ich bei jeder neuen Version ob Stable oder Labor nun immer selber. Das macht als Kunde einfach keine Freude, Monat für Monat zu hören: "Probiern Sies mit der nächsten Labor, vielleicht wurde es korrigiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal bitte in der FRITZ!Box Push Service: Internet-Adresse den den Subject im Kopf überprüfen.
bei mir kommt jetzt
Subject: =?UTF-8?B?RlJJVFohQm94IFB1c2ggU2VydmljZTogSW50ZXJuZXQtQWRyZXNzZQ==?=

Outlook schreibt es zwar dann richtig. Aber da ich eine Automatische Einordnung mache - wird es jetzt nicht mehr im Richtigen Ordner verschoben.
 
Steht bei mir auch.
Bei der 5.50 und Labor 24828 stand noch ASCII-Klartext
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Firmware auf zwei identischen TCOM-Anschlüssen mit VDSL25 laufen, auf dem einen läuft alles stabil und es laufen auch keine Fehler auf, auf dem zweiten schnellt der Fehlercounter nur so in die höhe und es erfolgt ca. alle drei Stunden ein resync. Sonstige Probleme konnte ich nicht feststellen.
 
Fritz!App Ticker unter Android funktioniert jetzt wieder. Update im Playstore, Version 1.05(43)
 
Ich habe gerade nochmal auf die 25074 upgedated (diesmal nicht über Datei sondern interne Updatefunktion der Box). Sofort war wieder die Fritzbox-Freigabe im Netzwerk verschwunden. Auch sonst identisches Fehlverhalten mit einem unkontrollierten Reboot, als ich mich durchs Webinterface klickte. Zurück auf die 24828 und alles wieder normal. Die Bugs sind definitiv in der 25074. Alle Fehler sind jedenfalls jederzeit reproduzierbar.
 
Ich kann bislang nur die täglichen Reboots bestätigen, wobei ich noch am schauen bin, welche äußeren Einflüsse dabei eventuell eine Rolle spielen könnten.
Aber in den frühen Morgenstunden in welchen die Reboots immer liegen, geschieht hier nicht soviel...

vb
 
Kann jemand mal bitte in der FRITZ!Box Push Service: Internet-Adresse den den Subject im Kopf überprüfen.
Subject: =?UTF-8?B?RlJJVFohQm94IFB1c2ggU2VydmljZTogSW50ZXJuZXQtQWRyZXNzZQ==?=
Überprüft, sieht bei mir ähnlich aus, endlich ist der Subject sinnvoll und lässt Sonderzeichen zu, das neue Feature war mir gar nicht aufgefallen :).
Meine selbst-geschriebenen Mails (z.B. mit PHP) sehen im Subject ebenso aus, das ist der Standard für encodete Subjects.
Outlook schreibt es zwar dann richtig. Aber da ich eine Automatische Einordnung mache - wird es jetzt nicht mehr im Richtigen Ordner verschoben.
Jeder (vernünftige) Mail-Client zeigt es richtig an, weil das im passenden RFC so steht. Die Einsortierungsregel muss vermutlich nur neu angelegt werden, wenn das nicht klappt, ist's ein Bug in Outlook - AVM hat alles richtig gemacht.
 
@OliFre
das verschieben macht dovecot auf der Nas.

die Regel müsste ich dann auf die Kryptischen Zeichen anpassen oder hier[ascii-casemap] müsste was anderes dann stehen

Code:
} elsif header :comparator "i;ascii-casemap" :contains "subject" "FRITZ!Box Push Service" {
   fileinto "INBOX.PushService";
   stop;
 
Beim Aufruf über den Browser bekomme ich den folgenden Text im Browser zu lesen:

"Internal communication error"

Hat das sonst noch jemand ?

Danke,

Alien
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Reboots mit dem Push-Service zusammenhängen, denn bei mir startet die Box neu, kurz nachdem eine Push-Email gesendet wurde. Ich habe den Push-Service jetzt mal abgeschaltet und beobachte weiter.
 
Um noch was zum Topic zu sagen:
Die neue Firmware führt auf meiner ca. 6 Monate alten Box nach rund 12 Stunden Laufzeit zu einer Reduzierung der Bandbreite von 25 MBit/s auf ca. 10-12 MBit/s. Das hatte sonst noch niemand geschrieben, daher habe ich es auch mal an AVM geschickt. Die gesync'te Bandbreite ist natürlich ok, zwischendrin ist auch kein Resync passiert - vermutlich also ein Bug im DSL-Treiber oder in der neuen Logik, die die Bandbreite bei Telefongesprächen nicht reduzieren soll (bei mir aber natürlich auch ohne Gespräch reinspringt...).
Reboot behebt es zunächst wieder.

@Tieflieger (ich hoffe, den kurzen off-topic entschuldigen alle Anderen):
ascii-casemap klappt natürlich da nicht, weglassen des comparators fällt auf sinnvolles Verhalten zurück. Ein einfaches Beispiel findet sich z.B. auf der dovecot-Mailingliste, hier in maximaler Kürze, und das sollte dann bei alter ASCII- und neuer UTF-8-Variante des Subjects greifen:
Code:
require ["fileinto", "imapflags"];
if header :contains "subject" "FRITZ!Box Push Service" {
  fileinto "Trash";
  setflag "\\Seen";
}
;-)
 
Das gesamte Webinterface hängt sich oft vorübergehend auf. Es ist dann in keiner Weise erreichbar. Momentan geht das schon seit Stunden so. Werde wohl einen Kaltstart machen müssen.
 
Das Webinterface war bei mir mit der 25074 auch deutlich träger als sonst und manchmal kurzzeitig nicht zu erreichen.
Das war auch eigentlich der Hauptgrund, warum ich wieder zurück auf die 24828 bin.
 
Bei mir ist die Downloadrate von 41 MBit/s auf 32 MBit/s zurück gegangen und die Störabstandsmarge, die ich zuvor auf ca. 5 dB gestellt hatte, auf 12 dB gestiegen. Kann es sein, dass derartiges DSL-Tuning in der AR7.CFG nicht mehr greift?
Auch bei mir wird die Latenz nicht mehr in ms angezeigt sondern nur "fast" in beiden Richtungen.
kann ich Bestätigen, liegt an der Firmware.

Siehe dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186782&page=12&p=1909349&viewfull=1#post1909349
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auffallend: Stellt man die Störsicherheit z.B. mit allen drei Optionen auf die zweite Stufe von links und macht einen Neustart, so finden sich die Einstellungen danach auf anderem Ort wieder.
Wenn ich auf "ganz links, am störsichersten" einstelle, bekomme ich überhaupt keinen Sync (vdsl 50)
(wie immer bereits an avm raus)
 
Apropos Push Mail... Hat von euch noch keiner das Feature vermisst bei mehreren vergebenen MSNs die Benachrichtigung über eingegangene Anrufe in Abwesenheit an verschiedene Empfänger senden zu können? Dies macht insbesondere Sinn wenn mehrere Anrufbeantworter oder Faxgeräte eingerichtet sind... Bei 10 möglichen Nummern...

Was haltet ihr davon? Oder hab ich dieses Feature verpasst..?

Meiner Meinung nach wäre das nicht allzuviel Aufwand oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.