FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

ich habe seit den letzten Labors folgendes Problem mit dem Mediasplayer der Box.
- ich kann auf meinem LG 37LE5500 keine Filme mehr wiedergeben, der Ferhseher mach dann immer einen reboot
- Musik und Bilder sind kein Problem
- mir ist aufgefallen, das ich sowohl auf dem Fernseher, wie auch auf dem MT-F in der Rubrik Mediaplayer die Ordner Musik und Bilder doppelt sehe (siehe Bild)
- die Musik kann ich auf dem MT-F aus beiden Ordner abspielen.
- ich habe schon POR und löschen der DB Files hinter mir.
- ein Feedback an AVM ist schon seit dem 26.04 raus, leider ohne Reaktion bisher.

Gibt es hier noch Leidensgenossen die ein Ähnliches Problem haben?

Danke

IMG_0319.jpg
 
Hallo,
Sind die Ordner evtl doppelt vorhanden, oder nur doppelt angezeigt?
 
Alles nur einmal auf der Festplatte.

ScreenShot00009.png
 
@juf: Der Eintrag Datei-Index fehlt Dir auch im Menü des Medienplayers auf dem MT-F.

Soweit ich das verstanden habe, ist es eine einzelne Festplatte an der 7390. Ich würde folgendes tun:

1. Festplatte abklemmen and 7390 durchstarten; nun sollte zumindest das Medienplayer-Menü wieder korrekt dargestellt werden.
2. Dateisystem der Festplatte am Rechner überprüfen
3. fritznasdb_part.db3 im Ordner FRITZ\mediabox auf der Platte löschen
4. sollte es nun einen Ordner FRITZ\mediabox auch auf dem aktuellen Netzwerk-Laufwerk der 7390 geben, auch dort fritznasdb_part.db3 löschen
5. Festplatte korrekt am Rechner auswerfen und an die Box anstöpseln
6. im Menü Heimnetz-> Speicher (NAS) rechts oben den Datei-Index neu erstellen lassen

Wenn's dann wieder Klump ist, hat es wahrscheinlich was mit dem Inhalt der Platte zu tun, Anzahl der Dateien, etc.
 
@dieguteFrauWaas

der Datei Index ist doch da, genau in der Mitte auf dem Bild.

Danke für die Tipps, habe ich aber schon alles durch.
Mit der letzte Final hatte ich mit der selben Platte und selbem Inhalt (nein es ist nichts dazu gekommen) nicht das Problem auf dem Fernseher.

Grüße
 
Hallo

hier ist das Problem mit den doppelten Ordnern auch vorhanden. Es erscheinen alle Ordner doppelt. Das abspielen von Filmen auf meinem Fernseher ist davon nicht beeinträchtigt, egal welchen Ordner ich aufrufe.
Ein löschen der "fritznasdb_part.db3" auf der Festplatte und neu anlegen des Index hat ebenfalls keine Veränderung gebracht.
 
Danke, ich dachte schon ich habe Haluzinationen.
Habe derweile auch achon mit dem Support von LG gesprochen, die wissen garnichts.

Sonniges WE :)
 
Kann ich so nicht bestätigen...
 
Bei mir haben, nach FW update, auch MT-Fs nicht geklingelt oder "Anruf in Abwesenheit" angezeigt. Es hat ein einfaches Aus- und Anschalten gereicht damit es wieder funktioniert.

Mir ist aufgefallen das die Telekom eine neue Leitung bei mir verlegt haben muss. Bei dieser und bei der letzten Labor bekomme ich keinen einzigen "nicht behebbaren Fehler" mehr angezeigt.;)
 
Hier klingeln alle Telefone - Gigaset, MT-D und MT-F sofort und bisher auch bei jedem Anruf korrekt.
 
Mir ging es nicht darum das die Telefone generell nicht klingeln sondern darum das die Telefone nicht mehr klingeln wenn man für die einzelnen Geräte eine seperate Klingelsperre eingerichtet hat.
Ohne seperate Klingelsperre klingeln sie, mit separater Klingelsperre werden Anrufe garnicht mehr signalisiert.

Einstellungen FritzBox Telefonie > Telefoniegeräte > Dect Telefon auswählen > Klingelsperre
 
Hallo,

manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen. Vielleicht geht mir das hier auch so. Wie auch immer, zum Thema Online-Speicher habe ich in diesem Thread und auch in dem der vorigen Version nichts gefunden.

Der Fakt: Der Online-Speicher ist nicht verbunden (1&1)
Mein Problem: Ich kann nicht sagen, seit wann das so ist.
Meine Frage: Ist das ein Problem der Laborversion oder muss ich bei mir suchen?

Gruß,
siptux
 
Schau dir mal den USB-Stick und seine Ordnerstruktur an.
Ich selbst hatte schon mehrmals das Problem, das der vorhandene Ordner namens "Onlinespeicher" der neuen Installation wohl nicht gut genug ist, ein neuer mit gleichen Namen aber natürlich nicht angelegt werden kann.
Abhilfe schafft das Umbenennen oder auch Löschen des Ordners, was der Fritte im Anschluß die Chance gibt, den Ordner neu anzulegen und den Onlinespeicher zu verbinden.

vb
 
Jep, das war's. Danke!

Gruß,
siptux
 
VPN mit neuer Laborfirmware

Hallo,

ich habe die neue Labor-Firmware FRITZ!OS 05.55-25188 BETA installiert. Eine der Neuerungen soll ja sein, daß VPN sowohl vom Ipad als auch von Android mit Bordmitteln ohne das Programm Fernzugangn funktionieren soll. Ich habe einen Nutzer "VPN" eingerichtet und ihm die Rechte für VPN gegeben. In einem Hinweisfenster werden die korrekten Einstellungen sowohl für Ipad als auch für Android angezeigt. Trotzdem bekomme ich mit keinem meiner Geräte eine Verbindung hin. Woran kann das liegen, die Einstellungen sind doch eigentlich unmißverständlich.
Liebe Grüße

Markus
 
Ich kann die URL fritz.box/DECT/Internetradio nicht finden. Geht das bei Euch? Man soll darüber ja Internetradio/Podcaststationen konfigurieren können.
 
Wozu die URL suchen?

DECT -> Internetradio -> Neue Internetradio-Station und da ggf. "Andere Internetradio-Station".

bzw. DECT -> Podcast -> Neuer Podcast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Internetradio-Einstellungen auch nicht unter "DECT" finden. Kann es sein, dass man vorher mal ein DECT-Telefon von AVM mit der Box verbunden haben muss?
 
Wozu die URL suchen?
...
Weil es bei mir unter Dect diese Menüpunkte eben gar nicht gibt. Laut AVM sollten die aber da sein, wenn Dect aktiv undDect Mobilteile angemeldet sind. Beides ist bei mir der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge