[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich beim iphone nicht bestaetigen, ipad ebenso nicht.
 
Die VPN-Abstürze hab ich auch, betrifft wohl aber nur PPTP-Verbindungen.
 
Keine Probleme mit IPSec oder OpenVPN bisher bei mir aufgetreten.
 
Grüße, Bürger!

Zitat: "War das schon immer so das wenn man auf der Admin Seite eingeloggt ist und diese aktuallisiert, man sich neu Anmleden muß? Ist mir eben erst aufgefallen ..."

Das liegt daran, dass das jetzt ein Frameset ist, aktualisieren kannst du das ohne einloggen: Rechte Maustaste und je nach Browser dann das aktuelle Frame/set aktualisieren/neuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frameset gibt es schon verdammt lange und wohl nur zum Verstecken der "hässlichen" lua-Links. Was ist denn die "Admin Seite" die Übersicht, die sich selbst aktualisiert?

Wenn man ohne den überflüssigen Frame weiter navigieren will, geht man gleich über zu "nur diesen Frame anzeigen", anders geht auch das Sichtbarmachen einiger versteckter Anteile per "Kein Stil" nicht.
 
Was ist denn die "Admin Seite" die Übersicht, die sich selbst aktualisiert?

Die Seite direkt nach dem Login. Neue Anrufe z.B. werden zeitnah angezeigt ohne das eine manuelle Aktualisierung erfolgen muss.
 
Richtig, Startseite (Übersicht) und die Übersichtsseite der DSL-Informationen aktualisieren sich ständig selber.
Aber anscheinend nicht schnell genug für hypermotorische, nervöse Zeitgenossen. :rolleyes:
 
So gerade wurde mein VDSL aufgeschalten, das ging auf jeden Fall über TR 69, die Box hatte sich nämlich ohne mein Zutun neu gestartet. Mal sehen, wie die Stabilität der Box dabei ist.
 
Kann mir jemand verraten welche die letzte Labor Firmware ist, bei der der "Vorhandene Zugang über WLAN" funktioniert? Ich habe bei einem Update diese leider gelöscht und habe weder Versionsnummer noch Exportdatei um nachzuschauen.
Ohne diese Funktion komme ich zur Zeit leider nicht ins Internet.

Zum anderen wäre es dann klasse wenn mir jemand auch die Firmware zum Download bereitstellen könnte.
 
Ich glaube alle aus dem aktuellen Laborzweig haben keine Zugang via Wlan. Da bleibt Dir eigentlich nur die letzte Final von der AVM Page.
 
null8-15@ Ich würde derzeit keine .55er verwenden sondern die .51-24828.

Mit der .55 geht auch kein Internet via WLAN siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258970, zumindest taucht es dort im Changelog auf.

Download gibt es hier nicht direkt, nur das was AVM selbst bereitstellt, was leider nur aktuellste Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde derzeit keine .55er verwenden sondern die .51-24828.
Die 51-24828 ist auch nicht so der Hit.


[edit]
Sorry, ich muss mich korrigieren! Habe bei mir die 55-25188 drauf und die macht diese Probleme! Die 51-24828 auf meiner Office-Box läuft bisher unauffällig und deshalb stimmt die Aussage von "HabNeFritzbox".
[/edit]


Nach einer gewissen Laufzeit (55-25188 ):
- Das Web-IF der Box ist nicht mehr erreichbar, weder vom Lan, noch vom Wlan aus und auch nicht per Fernzugriff
- tägliche Push-Mail kommt nicht mehr
- Fritz AppFon kann sich nicht mehr an der Box anmelden (obwohl die Box "gesehen" wird)
- VPN Client-Box Verbindung - man kann weder auf FritzBox zugreifen, noch sich mit einem Rechner verbinden

Warum, wieso, weshalb und Fehlermeldungen ??? => siehe Punkt 1


Was zur Zeit (noch) funktioniert:
- Lan- und Wlan-Rechner haben Internet
- Box-Box VPN klappt und ich kann auf die entfernten Rechner zugreifen
- Telefonie, auch über UMTS-Stick
- Mediaserver mit FritzAppMedia
- Internetradio mit MT-xx
- Netzwerkzugriff auf USB-Platte und Onlinespeicher


Habe mal versucht, mit (alles gleichzeitig!!!) großer Datei übers Netzwerk kopieren, Inet-Radio am M2, Video gucken mit dem Smartphone (AppMedia von USB-Platte) und von einem schnellen Server eine Knoppix DVD downloaden, einen Reboot zu provozieren.
Hat nicht geklappt.

Werde also jetzt mal den Stecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der 24828 keine Probleme, monatliche Push-Mail kam an, WebIF ist erreichbar, VPN sowie Fritz!Fon App klappen auch.
 
Siehe mein Edit!
 
So, bin gerade unterwegs und wollte an der Box spielen. Per MyFritz App auf die Box drauf um was nachzuschauen. Bin also auf System und auf FritzBox Kennwort. Seite wurde noch nicht geladen, da war die Verbindung schon weg. Seitdem kein Zugriff mehr über MyFritz

Box selber ist noch online. Die IP lässt sich anpingen.

Kann mal jemand bei sich testen ?. Ich schau heut Nachmittag was passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt neu den AVM DECT-Repeater und diverse Bugs gefunden:
- DECT Eco lässt sich dann nicht mehr aktivieren. Gerade das soll doch der Vorteil gegenüber Repeatern fremder Hersteller sein.
- Der Repeater taucht bei SmartHome nicht auf. Eigentlich auch ein Grund, diesen statt irgendeinem anderen zu nehmen
- Die Anmeldung geht nur per Knopfdruck an der Fritz!Box, nicht über die Weboberfläche (es kommt die sinnlose Meldung, das statt Mobilteil ein DECT-Repeater angemeldet wurde)
- M2 zeigt eine 1 oder 2 am Empfangsbalken, das C3 tut dies nicht.
- die Status-LED leuchtet nicht, wenn ein Mobilteil den Repeater nutzt (und entsprechend die 2 anzeigt)
- Der Repeater taucht nicht bei den DECT-Geräten auf. nur bei DECT-Monitor.
- Der Statusknopf sollte besser die Steckdose schalten, anstatt die LEDs
 
So, ich meld mich nun auch mal

Das Webinterface lässt sich auch aus dem Netzwerk nicht aufrufen. Erreiche sie auch nicht unter der Notfall IP. Hat sich scheinbar komplett abgeschossen. Anpingen kann ich sie...


Nach einem Neustart ist nun wieder alles ok. Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren :confused:
 
Ich habe hier anscheinend ein Problem mit dem online-storage (Telekom) und Anmeldung aus dem Internet via myfritz.net:

Wenn ich größere Datenmengen (6-7 GB) auf ein Online-Verzeichnis der FB (also letztendlich auf die angeschlossenen Festplatte) geschoben habe, fängt die FB danach an, diese Daten auf den Online-Speicher hochzuladen. Nun ist es mir nun schon mehrmals passiert, dass während dieses Hochladens eine Anmeldung aus dem Internet via myfritz.net dazu führte, dass dieser Upload einfach abgebrochen und nicht wieder erneut aufgesetzt/weitergeführt wurde. Vorhin war die Box nach erfolgreicher myfritz.net-Anmeldung während eines Uploads danach dauerhaft nicht mehr über myfritz.net erreichbar und ich musste jemanden zu Hause bitten, die Box kurz stromlos zu machen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Werde das heute abend noch einmal intensiver testen.

Ergänzung:
Ich kann das jedes Mal reproduzieren. Wenn während des Uploads zum T-Online-Speicher eine Anmeldung über myfritz.net auf die Weboberfläche der FritzBox erfolgt, wird das Hochladen zu T-Online angehalten und nicht mehr fortgesetzt.
Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.