[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iphone10

In den Releasenotes(siehe Eröffungsbeitrag dieses Threads) dieser Labor-FW steht im letzten Punkt was es war;)
 
Nabends zusammen,

meine 7390 hängt seit Umzug auch hinter einem Kabelmodem von Unitymedia.

Würde daher gerne wissen ob UM Kunden in Verbindung mit der 100er Leitung und dem 3208er Modem auch dieses Trafficshaping bemerken / bemerkt haben.


Greetz
 
Bei mir ist die WLan Verbindung von meinem Raspberry Pi mit Edimax Stick (150 Mbit) zur Fritzbox von 140 MBit auf 23 MBit gesunken .... (Abstand Luftlinie ca. 20 cm)

War beim Gastzugang der QR Code in den vorherigen Versionen auch schon drin ??
 
@ Outlaw: Ja, ist vor zwei oder drei Labor's eingeführt worden.
 
Online-Speicher

Online-Speicher geht natürlich nicht. Derselbe schöne Fehler, wie in sämtlichen Labors davor.
 
Das Problem mit dem Betrieb hinter Kabelmodem tritt hier auch auf. Und ich fahre noch die 05.52.

Bei mir haben sich die Gesprächspartner über schlechte Bildverbindung mit Skype beschwert (Logitech HD Cam mit LAN an der Fritzbox). Ich habe testweise mal einen Switch zwischen Kabelmodem und Fritzbox gehängt (ich habe drei IP-Adressen am 35 MBit Cablecom Zugang) und was ist das Bild plötzlich grosse Klasse ...

Das Traffic Shaping Problem existiert also scheinbar schon länger ...
 
Online-Speicher geht natürlich nicht. Derselbe schöne Fehler, wie in sämtlichen Labors davor.

nach einem FW-Update mit einer der letzten Labors:

einmal im Web-Interface der Fritz mit dem "Neu verbinden"-Schalter die Verbindung (temporär) trennen und danach geht er (auch nach weiteren Reboots) bei mir wieder, der Online-Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Internetverbindung die getrennt werden soll? Bzw. meinst Du den "neu verbinden" Schalter?
 
Bei mir funktioniert die VPN Verbindung mit dieser Firmware nicht. Hatte es mit einem iPhone und mit Windows 7 versucht. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen, VPN vom iPhone funktioniert.
 
Update: Meine WDTV Live kann sich nicht per mehr WLAN anmelden, der Filmeabend gestern Abend fiel ins Wasser, danke AVM :mad: Ich werde nie wieder eine Beta-FW installieren, bevor hier mindestens zwei Seiten dazu gepostet wurden!
 
@Lecter:

...
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
...
>> Quelle <<

Wobei ich hier ehrlich gesagt weniger an ein Problem der FW glaube!
 
Na ja, in dieser FW sind offensichtlich einige neue Wlan-Probleme hinzugekommen. Bei mir hat ein bestimmter Laptop auch kein Wlan mehr mit der 7390.
 
Update2: Es liegt definitiv an der neuen FW, da ich mich wie ein anderer Leidengenosse auch nun nur noch per WPA anmelden kann, nicht mehr per WPA2. Es betrifft aber nicht alle WLAN-Geräte. Mein Tablet, beide Handys, mein Laptop und mein Drucker funktionieren ohne Probleme mit WPA2...
 
Vielleicht dröselt Ihr mal Eure WLAN-Chips auf, die Probleme bereiten, ggfs. mit den clientseitigen Einstellungen (Energiesparmodus, Roaming-Einstellung etc.). Vielleicht findet sich eine Gemeinsamkeit und AVM hat nen Ansatz, wo's noch hakt. "Mein Laptop verbindet sich nicht mehr" ist nicht sonderlich aussagekräftig.
 
Realtek Chipsatz vermute ich mal wird die Probs machen. Mein WLAN Stick der Dreambox verbindet sich auch nicht mehr
 
Hier habe ich das Gerät schon genannt.

Die TP-Link TL-WN861N Karte hat m.W. einen Atheros-Chip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.