[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müssten das ja die betroffenen Geräte zeitgleich mit der neuen Labor-Firmware der 7390 "verlernt" haben...
 
@Lecter: so weit kann ich auch denken ;)
Ich dachte das ich es offensichtlich geschrieben habe...
Beide Boxen wurden neu programmiert !!!

Es kann also nicht an der Konfiguration liegen. Irgendetwas wurde in der letzten Labor so programmiert, das eine 7390 Probleme damit hat und die andere nicht!

btw: es kann auch sein, das eine Variable im Quellcode uninitialisert bleibt und auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliches bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, VPN vom iPhone funktioniert.

Kannst du vielleicht genauer deine Einstellungen beschreiben?
Ich habe das nach der neuen Anleitung von AVM durchgeführt, aber es kommt die Fehlermeldung: "Der VPN Server antwortet nicht"

Einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Für Smartphone- und Tablet-Benutzer ist die VPN-Einrichtung jetzt noch einfacher geworden:

Unter "System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer" kann die VPN-Verbindung ohne weitere Schritte für Benutzer aktiviert werden. Nach Setzen der VPN-Berechtigung werden direkt alle Daten angezeigt, die für die Einrichtung der VPN-Verbindung auf Android-Geräten (ab Version 4) und iOS-Geräten benötigt werden.

Das Anlegen einer VPN-Konfiguration für Mobilnutzer über das bisherige Windows-Tool "FRITZ!Fernzugang einrichten" ist nicht mehr notwendig.
 
Hallo,

zum Thema VPN.
Habe keine neuen Zugänge eingerichtet, nutze die "alten" die schon immer funktioniert haben.
Sprich die über die cfg Dateien erstellten und importierten.

MfG
 
Bei mir funktioniert die VPN Verbindung mit dieser Firmware nicht. Hatte es mit einem iPhone und mit Windows 7 versucht. Kann das jemand bestätigen?

Jap, kann ich mit dem iPhone bestätigen. Habe VPN auf dieser Box mit der neuen Funktion im GUI eingerichtet. Bekomme die Meldung: "Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema VPN

danke für die Infos, ich werde das dann mal an AVM weitergeben
 
Bei dieser Beta ist der Betrieb hinter dem Kabelmodem weit besser als den vorherigen. Zwar erreiche ich kein vollen Speed, aber die Verbindung ist bisher stabil von der Geschwindigkeit her, es gibt keine Einbrüche o.ä.

Aufgefallen ist mir das Telefonate mit dem MT-F im DECT 100 Bereich beim annehmen öfters einen fürchterlichen Krach machen bei dem man nur auflegen kann. Der Anrufer selber bekommt davon allerdings nichts mit.
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit WLAN. Meine D-LINK Webcam DCS-2132L verbindet sich nicht mehr über das 2.4 Ghz Band (WPA2). Weder im WPA/WPA2 Modus, noch im WPA2 only Modus. Eine Änderung auf WPA ist ohne größeren Aufwand nicht möglich, da ich dann mit einem Netzwerkkabel ran müsste.
 
Das kann ich bestätigen, ich hatte auch W-LAN Probleme im 2,4 GHz Band, teilweise konnte ich mich da überhaupt nicht mehr Anmelden.
 
FB 7390, FW 05.58-26237 BETA, sehr langsamer Upload über WLAN

Hi Zusammen,

ich habe seit kurzen mit meiner FB 7390, FW 05.58-26237 BETA ein massives WLAN Datenraten Problem

Folgendes Szenario:
Der Daten-Download von externem NAS Gerät (angeschlossen über LAN2) über WLAN (2,4GHz) ergibt ca. 3-4GB Rate, was iO ist.
Der Daten-Upload auf das NAS ergibt nur ca. 600kB.
Getestet mit 3 verschiedenen Geräten.
Gegentests:
- Externer AP : Voller Up- und Download auf NAS
- Kopieren auf FritzBox-internen NAS: Voller Up- und Download!
- Kopieren über LAN(2): Voller Up- und Download
Vermutung:
Beim routen der Upload-Daten aus dem WLAN in das LAN scheint ein Fehler vorzuliegen.
[/LIST]
Habe Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

- ThyMaster
 
DSL Fehlerrate geht mit dieser FW praktisch gegen Null. Allerdings verliert jetzt mein GalaxyTab 2 ständig die WLAN Verbindung und das bei 3m Luftlinie...
 
Hm!

Wenn ich das hier so lese...
Meine 7390 machte mit der letzten Beta massive Probleme mit dem Speed hinterm Kabelmodem. Seit dieser FW ist alles in Ordnung. Mehrere WLAN-Geräte arbeiten einwandfrei (iPhone 5 und 4s, iPad3, Canon Drucker, Laptop) und der Speed (UM 100er Leitung) liegt bei 110MBit.
FW ist allerdings erst seit ca. 24 Std. installiert (per Datei).
 
Hier auch WLAN-Instabilitäten im 5GHz-Band festgestellt. Ein älterer Toshiba-Laptop mit Intel WiFi 4965AGN und Windows 8 hat sich in den vorherigen Laborversionen immer einwandfrei verbunden und das Ganze war auch stabil. Seit dieser Version bekommt der Laptop nach dem Neustart teilweise eingeschränkte Konnektivität oder einfach gar keine Verbindung mit dem WLAN der Box.
 
Hallo,
Warum sind wir nicht mehr hier: "Forum: FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade"
 
Weil der Thread mit dem Beitrag #130 aus diesem Forenbereich an die falsche Stelle verschoben wurde.
 
Hallo,
Thx :? Wer war 'n dette? ... :keule:

[EDIT]
Die Keule wirkt :hehe: ist wieder zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Thread hier so lese, und das in Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungen (WLAN Schrott, Kabelanschluß extrem langsam), dann würde ich am liebsten wieder auf eine frühere Laborversion zurück.
Hat dass jemand schon gemacht und dabei die Eintellungen der aktuellen Labor übernehmen können?
Wenn ja, wie?

TIA

- ThyMaster
 
Zurück kannst Du, Du brauchst aber ein Backup Deiner Config für ein restore.
Anders wird's nichts...
 
Zurück kannst Du, Du brauchst aber ein Backup Deiner Config für ein restore.
Anders wird's nichts...

Soweit klar, aber das Backup muss dann ja auch unter der entsprechenden Laborversion gemacht worden sein. Oder kann ich ein Backup der aktuellen Laborversion nehmen?

- ThyMaster
 
An die VPN-User mit den Problemen:

Habt ihr vielleicht auch das Problem mit dem (optionalen) Parameter für das Remote VPN-Netz? Ich hatte ja die gleiche Fehlermeldung "Der VPN-Server antwortet nicht", bis ich im NCP-Client oder Android diesen Parameter gesetzt hatte. Dieser wird in den Anleitungen von AVM nicht erwähnt.

Mittlerweile bin ich mir auch recht sicher, daß AVM was im IPSec in den neuen Firmwares geändert hat...vorher habe ich diesen Parameter nie setzen müssen. Das betrifft allerdings nur VPN-Verbindungen, die NICHT über AVM-Software, sondern Android oder NCP laufen.

Wenn's hilft, kann ich noch was Genaueres dazu schreiben. Alle meine VPNs funktionieren wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.