FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26414 vom 17.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchonRichtig

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in Version 84.05.58-26414 LabBeta

Internet: Anzeige der Onlinezeit in der Kindersicherung korrigiert
Internet: (Fix) VPN: Als Benutzer über einen VPN-Tunnel im Internet surfen funktioniert wieder

WLAN: (Fix) WLAN-Gastzugang: Übernahme des WLAN-Gastzugangs an weiteren FRITZ!Boxen korrigiert

Heimnetz: DHCP wird beim Umschalten von IP-Client auf WLAN-Repeater nicht mehr aktiviert
Heimnetz: Anzeige der Geräte und Benutzer im IP-Clientmode vervollständigt

Telefonie: Anrufbeantworternachrichten direkt wiedergegeben über Menüpunkte "Anrufliste" und "Anrufbeantworter"
Telefonie: Problem bei der Einrichtung von Internetrufnummern beseitigt
Telefonie: Einstellungen von Internetrufnummern überarbeitet
Telefonie: SIP-Anlagenanschluss unterstützt

NAS: Neues Design für fritz.nas
NAS: Freigabelinks lassen sich nach Abrufen / Zeitraum einschränken
NAS: Freigabelinks per E-Mail verschickbar

Smart Home: (Fix) Zufallsschaltung
Smart Home: (Fix) Trennlinien bei Energieanzeige ergänzt
Smart Home: (Fix) Tippfehler behoben

System: Systemdiagnose mit optionaler Ausführung eines ausgehenden Anrufs
System: Stabilität verbessert
System: Einrichtung des Push Service verbessert


___________________________________________________
Online Update lief problemlos.

DSL-Version = 1.68.24.07
DECT-Version = 4.35
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelden neuer Internetrufnummern geht nun auch wieder.

mfg
Hefer
 
Hat sich eure DSL-Synchronisationsrate verbessert?
 
Sync ist fast so geblieben, vorher 13,9 jetzt 13,8 Mbit.
 
Schade! Bezüglich DSL-Optimierung tut sich bei der 7390 wohl nichts mehr?
 
Lassen sich die vorhandenen VPN-Konfigurationen wieder "bearbeiten"?
 
Ne, die VPN Verbindungen kann man nicht bearbeiten.
Denke das wird auch nicht mehr kommen, sondern nur diejenigen, welche über das Webinterface erstellt wurden.
 
@oldmen:
das konnte ich mit der vorhergehenden Labor auch schon,
erst vorgestern meine LAN-LAN-Verbindung zwischen zwei Boxen aktualisiert und noch eine dritte Box hinzugefügt.
 
Hallo Gemeinde,

das mit dem Abschalten der Anzeige an der Fritzbox fand ich super. Wie ich vernommen habe, war das in der letzten Labor verschwunden. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt wieder schaltbar ist?

Danke

Otti
 
Einfach die Seite aufrufen nach Anmelden der FritzBox: [IP der FritzBox]/system/led_display.lua
 
Der Bug mit der verminderten DL-Geschwindigkeit bei Anruf besteht leider immer noch, gerade selbst getestet :(!
 
Also bisher läuft die FW ganz gut, auch im WLAN zickt der nicht rum im Log wie es bei früheren Versionen hier beschrieben wurde. :)

Die Diagnose ist auch ganz nett zum selbst prüfen.

Mit dem Gast WLAN ist mit "nur Surfen und Mailen" doppelgemoppelt. In der Kindersicherung lässt es sich aktivieren für alle Gäste und nochmal Gastzugang mit haken bei "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt".
 
@Petersfritzbox

Dann gib das bitte auch als Feedback an AVM weiter!
 
Petersfritzbox@ Ich kann keinen Einbruch der DL Rate bei Telefonie feststellen, bestimmt ein Überbleibsel einer älteren Labor oder hast FW Mix verwendet (z.B. von .55 Labor auf .52. Final dann auf .58 Labor).

Wartemusik ist leider immer noch auf 5 Sek. begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt ein Überbleibsel einer älteren Labor oder hast FW Mix verwendet (z.B. von .55 Labor auf .52. Final dann auf .58 Labor).

Das kann ich verneinen, habe immer sauber inkrementel geupdated. Supportanfrage an AVM ist rausgeschickt!
 
Support bei Beta/Labor? Wäre mir neu, Feedback an Entwickler ist kein Support. :p
 
Der Button "Feedback geben" ist im Gegensatz zur Labor fuer die 7490 leider nicht vorhanden. Ich hoffe die Kollegen werden das an die entsprechende Stelle weiterleiten.
 
Feedback an AVM ist hier (immer auf der Labor-Downloadseite bzw. dem Link in der FritzBox-Übersicht "Information und Feedback" folgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe immer sauber inkrementel geupdated...

Das heißt aber nicht automatisch das die Konfiguration durch das FW-Update sauber übernommen wird.
Die alte Konfiguration wird lediglich mit der Standard-Konfiguration des FW-Updates zusammengeführt,
was an mancher Stelle dann zu unschönen Ergebnissen führen kann. Aus diesem Grund sollte der erste
Schritt immer eine komplette Neukonfiguration sein um alte Konfigurationsüberbleibsel als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Hallo!Ich bekomme keine vpn Verbindung über Kennwort Benutzer hin ,die alte vpn läuft wieder auch mit Internet ,wie macht Mann es das die neue vpn auch läuft .Das Passwort kann ich eingeben und dann kommt Kominikation mit dem vpn Server fehlgeschlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.