[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26553 vom 27.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in Version 84.05.59-26553

  • Internet: VPN: Fehler behoben bei Nutzung der Option "VPN-Tunnel ist nur an den ausgewählten LAN-Anschlüsse verfügbar"
  • WLAN: (Fix) Anmeldeprobleme behoben (#002)
  • Heimnetz: Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar
  • Heimnetz: Anzeige eines Links auf eine aktive FRITZ!App Cam
  • Heimnetz: Reiter Programme integriert in die Netzwerkeinstellungen (Heimnetzfreigaben)
  • Telefonie: Einrichtung von Internetrufnummern verbessert
  • Telefonie: Abspielen von Anrufbeantworternachrichten bei Zugang via MyFRITZ! beschleunigt
  • Smart Home: Onlinehilfe ergänzt
  • Smart Home: (Fix) "Weitere Einstellungen" unter Registerkarte "Smart Home / Allgemein" läßt sich wieder öffnen
  • System: Push Service führt abgewiesene Rufe in Anrufliste mit auf
  • System:Stabilität verbessert (CRV)
  • Benutzeroberfläche: Hyperlink auf einen Eintrag für FRITZ!App Cam in der Heimnetzliste öffnet ein Browserfenster mit dem Kamerabild des verwendeten Android-Telefons
  • Benutzeroberfläche: Verbesserung der Darstellung von Bedienelementen in FRITZ!NAS
  • Benutzeroberfläche: Zeitraum für die an Geräte gebundene IP-Adresse im Heimnetz einstellbar
  • Benutzeroberfläche: (Fix) Verbesserung in der Einrichtung für Push Service über den Assistenten
  • Benutzeroberfläche: (Fix) Deaktivierung des integrierten Audio Players bei Aufruf über HTTPS mit einem iPhone oder iPad
  • Benutzeroberfläche: (Fix) Einrichtung von Google Play Music verbessert
  • Benutzeroberfläche: (Fix) WLAN-Funkkanal-Einstellungen im Zusammenhang mit der Einrichtung des Repeatermode verbessert

DSL-Version= 1.68.24.12
DECT-Version= 4.37

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über Weboberfläche ohne Probleme. Finde nur das IPTV Streaming nicht so wirklich
 
Und passend dazu die 3.06 für die Mobilteile. Knistern behoben.
 
Meine Box ließ sich ohne Probleme updaten.

Bezüglich MT-F ... wieso ändert AVM dauernd den Pfad zu den Update-Dateien? Ich will mir die MT-F-Updates als Datei abspeichern, damit ich ggfs. auf eine ältere Version zurückgehen kann.
 
>>>Ich will mir die MT-F-Updates als Datei abspeichern, damit ich ggfs. auf eine ältere Version zurückgehen kann.
Davon kann ich nur dringend ab raten. Ein MT-F kann man nicht recovern und wenn das mit einem Rückwärtsaupdate in einen Fehler geht hast Du einen Backstein!
Siehe auch die Komentere im Handgeräte-Thread.
 
Halb OT - Downloadgeschwindigkeit der Labor FW's vom AVM Server?

Seit vielen Labor FW's habe ich schon beobachtet, dass der Download sehr unterschiedlich ist.
- @Home (1&1 DSL 16k) kommen die FW-Downloads mit vollspeed (also ca. 1.400 - 1.600 kB/s)
- @Office (Telekom VDSL 50) kommen die FW-Downloads nur mit ca. 200 - 300 kB/s angekleckert

Beide Downloads immer nahezu zur gleichen Zeit (ca. 2 Minuten Unterschied) und wenn ich den VDSL-Anschluß z.B. mit einem Knoppix Download teste, dann hat der auch Vollspeed.

Da mir das schon bei allen letzteren FW-Downloads aufgefallen ist, wollte ich mal die werte Gemeinde fragen, ob das zufällig noch jemand hat.
 
Hab die Firmware auch auf meine beiden Boxen aufgespielt.

Sieht soweit gut aus, der Online-Zähler springt nun auch korrekt auf 1 Stunde und zählt danach richtig weiter.

Edit: Kommando zurück. Bei mir bleibt der Zähler bei 1 Stunde, 1 Minute hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Neustart unter System / Sicherung zu suchen hat, bleibt nach wie vor fraglich. Hier würde ich als letztes danach suchen.
Der Menüpunkt Zurücksetzen für die Punkte Neustart und Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoller.
Ich kann verstehen, dass AVM den Oberpunkt System entschlacken möchte und mehrere Funktionen in einem Unterpunkt zusammenfasst, aber das geht hier eindeutig zum Nachteil der Usability.
 
Hi,

Das Update an sich problemlos.

Das der Onlinezähler bei 1St 1 Min stehen bleibt kann ich bestätigen.
Meine WLAN-Probleme (Smartphone "sieht" das 5GHz-Band nicht und verbindent nicht, Laptop hingegen ohne Probleme) halten weiter an.

Ansonsten auf die schnelle keine Probleme festgestellt.
 
Sieht soweit gut aus, der Online-Zähler springt nun auch korrekt auf 1 Stunde und zählt danach richtig weiter.
Edit: Kommando zurück. Bei mir bleibt der Zähler bei 1 Stunde, 1 Minute hängen.

Kann ich nicht bestätigen. Zähler läuft korrekt!
Unbenannt.PNG
 
Wurde die 3.06 für die Mobilteile wieder zurückgezogen?

Mein M2 hat geblinkt "Firmware Update" und beim Ausführen (Verbinden mit dem Server) "keine neue Firmware gefunden".
Das MT-F findet bei manueller Suche auch nichts!



Verbindungszeit bleibt hier auch bei "1 Stunde und 1 Minuten" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junghans.
Der "Mini-Bug" tritt nur zwischen 1 h 01 Minuten und 1 h und 59 Minuten auf.
Danach zählt der Zähler korrekt weiter

(der Fehler müsste sich dann täglich bei Tag x, 1 Stunde 1 Minute wiederholen)
 
Hallo,

@oldmen
Die 03.06 ist weg, dafür steht dort nun die 03.07, bzw für das C4 die 03.04 !
 
Dann ist die 3.07 aber offensichtlich nicht offiziell für diese Labor-FW freigegeben.

Beim MT aus- und wieder einschalten piepst und blinkt es "Firmware Update" und beim Ausführen (Verbinden mit dem Server) "keine neue Firmware gefunden".
 
@oldmen: bei mir das gleiche. Ein paar MT-F habe ich gleich geupdated, eines wollte ich gerade aktualisieren und es kann keine FW gefunden werden. Bleibt also das Mobilteil bei der 3.05
 
@VB90
> (Smartphone "sieht" das 5GHz-Band nicht und verbindent nicht, Laptop hingegen ohne Probleme)
welchen Kanal benutzt deine Box auf 5Ghz ? viele WLAN-Geräte "sehen" leider nur die unteren Kanäle 36-48
 
Kosmetik Übersichtsseite

Wieso steht das jetzt doppelt untereinander?
"mit FRITZ!Box verbunden, im Internet
mit FRITZ!Box verbunden, im Internet"
 
@Dr.

Ich funke im 5Ghz-Band aus diesem Grunde auf Kanal 36.
Werde morgen mal einen anderen testen.
 
Wieso steht das jetzt doppelt untereinander?
"mit FRITZ!Box verbunden, im Internet
mit FRITZ!Box verbunden, im Internet"
Stelle mal auf "Erweiterte Ansicht", dann weißt du warum. (IPv4, IPv6).


btw: geht das eigentlich, eine Laborversion zu installieren, ohne Erweiterte Ansicht aktiviert zu haben?

Hab gerade nachgeschaut, in Standardansicht gibt's nur die Automatik "neues Fritz-OS suchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der vorherigen Version im Log Fehler mit Umlauten, zudem kam der Faxempfang Bug wieder zurück. (Festnetz / ISDN!) Weiß jemand ob das behoben wurde?

27.09.13 16:49:42 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

3x in Folge, scheinbar kam gar kein Fax an. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.