FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31636 vom 20.10.2015

Mangels DSL kann ich diesbezüglich zwar nichts sagen, aber grundlegend macht diese Beta für mich als erste Beta mit neuem Webinterface einen guten Eindruck. Nutzung von ISDN und VoIP, ansonsten übliches WLAN/LAN-Setup. Keinerlei Probleme bisher.
 
Problem mit der Rufsperre gelöst. War eigene Blödheit:rolleyes:

Die Liste umfasste bereits 32 Einträge, so dass kein weiterer möglich war. Warum hier keine Fehlermeldung (Limit erreicht, o.ä.) ausgegeben wird, finde ich jedoch seltsam. Weiterhin ist es nicht nachvollziehbar, warum nicht die Nummer, jedoch die Bezeichnung bei Erreichen des Limits übernommen wird.

Beispiel:
Neuer Eintrag in Rufsperre -> Nummer 123 -> Name test
Eintrag wird nicht in Rufsperre eingetragen (da Limit erreicht)
Auf Anruferliste erscheint jedoch nicht mehr die Nummer 123, sondern test
Nach Reduzieren der Sperrliste wird die Nummer 123 ohne Namen erfolgreich eingetragen -> auf der Anruferliste erscheint immer noch der Name test
Ändern des Namens von test in beispiel -> Name wird in der Anruferliste auf beispiel geändert
Löschen des Namens in der Sperrliste -> Name bleibt unverändert (in diesem Fall beispiel)

Weiterhin habe ich mit dieser Version, im Gegensatz zur vorherigen wieder Probleme mit den DECT Telefonen im Repeater Betrieb. Das DSL läuft hingegen wesentlich besser. Ein Feedback hierzu an AVM ist bereits rausgegangen.
 
Das DSL läuft hingegen wesentlich besser. Ein Feedback hierzu an AVM ist bereits rausgegangen.

Hallo, heißt läuft besser, dass du weniger oder gar keine Probleme mit dem DSL hast?
 
Eins ist mir aufgefallen: Vom Tablet aus (iOS) kann ich mich nicht mehr ins Webinterface einloggen - und die Login-Seite hat dort auch einen Darstellungsfehler. (Nur Tablet!) (Für mich nicht weiter tragisch aktuell - nur vllt. hilfreich für andere Nutzer. :) )
 
@ipforum74189

Unter der Version Version 6.36-31541 hatte ich max 10 Mbit Download bei einer 50 Mbit Leitung. Erst nach Rückstellen auf die vorherige DSL Version gab es wieder die 50.

Mit der 84.06.36-31636 gab es von vorneherein wieder die 50 Mbit (wie gewohnt).

Lediglich die Fehler im Zähler erscheinen mir etwas hoch (Vermittlungsstelle = 0 / Fritzbox = 109 ES - 0,23 pro Minute - 20 CRC in den letzten 15 Minuten).

Bei der Internetnutzung fällt dies allerdings nicht auf. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es mal weniger waren; daher die Einschränkung.
 
Bei mir funktioniert der integrierte Faxempfang nicht mehr richtig. Es wird einmal ein Fax empfangen, danach ist das integrierte Fax nicht mehr zu erreichen. Wenn ich die Telefonnummer anrufe ist die Leitung wie tot. Nach Neustart der Box oder Löschen und neu Einrichten des integr. Faxes geht es dann wieder genau einmal.
Kann jemand gleiches berichten?
Gruß
Sozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier jemanden der VDSL50 oder VDSL100 von der Telekom hat mit DSLAM mit Broadcom 164.97-Hardware? Läuft daran die neueste beta?
 
Gibts hier jemanden der VDSL50 oder VDSL100 von der Telekom hat mit DSLAM mit Broadcom 164.97-Hardware? Läuft daran die neueste beta?

HI,

wie ich bereits im Post #11 geschrieben habe.....

läuft bei mir bis jetzt die aktuelle Labor ohne Probleme an einem Vectoring100 anschluss (mit deinem besagtem Broadcam 164.97)
 

Anhänge

  • ueber.jpg
    ueber.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 65
  • dsl.PNG
    dsl.PNG
    39.4 KB · Aufrufe: 82
OT: @Schimi, du solltest bei der Telekom nach einer Portneukonfiguration fragen, dann gibt es 7 Mbit/s mehr im Downstream bei Full-Sync, aktuell aber nur 2
 
OT: @Schimi, du solltest bei der Telekom nach einer Portneukonfiguration fragen, dann gibt es 7 Mbit/s mehr im Downstream bei Full-Sync, aktuell aber nur 2

ah ok, kannst du mir da mehr Infos geben? :)

*edit*
du meinst Portreset? (das kenn ich zumindest, Portkonfig habe ich noch nie gehört... bin da aber nicht soooo bewandert in dem Thema)
 
Bei mir funktioniert der integrierte Faxempfang nicht mehr richtig...

Gleiches Problem hier mit dem Unterschied, dass die Box den Anruf zwar annimmt, aber dann unmittelbar wieder mit Besetztzeichen auflegt. Das übrigens jedes Mal. Neustart hilft bei mir nicht; Neueinrichten ebenfalls nicht.

Schönen Sonntag, Manustif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Ich habe meine 7390 ebenfalls mit der neuen Laborversion ausgerüstet. Lauft bisher an meinem VDSL 100 Vectoring Anschluss ohne Unterbrechung oder Störung.

Fritzbox.jpg

Bis denne!
Beduck
 
... Ohne T.38 kommen sie an. Probiert das mal aus.

Jupp, daran liegt es. Ohne T.38 nimmt das interne Fax die Rufe an. Hilft mir nur leider nicht viel weiter, da meine Rufnummern über VoIP dus.net geroutet sind und ohne T.38 bekomme ich kein Fax ohne Übertragungsfehler vollständig durch. Mit T.38 legt die Box sofort wieder auf ...

Meldung an AVM ist raus.
 
hier mit 2x7390 gibt es bisher keine Probleme. Die 2te Box läuft als WLAN und DECT repeater, WLAN ist etwas schneller als vorher mit der 6.30. Telefon zeigt die Fehler der letzten Versionen nicht mehr. DSL ist auch so 10-20% schneller geworden. Fax habe ich noch nicht getestet...
 
Huawei LTE Stick E3372 wird nicht mehr erkannt, so dass Internet Zugang per USB Tethering nicht mehr möglich ist.
Die letzte offizielle Firmware funktioniert diesbezüglich einwandfrei.
Mist, muss wieder zurück :-(
 
Kann ich so nicht Bestätigen!

Läuft hier mit einem E3372 mit HiLink-Firmware astrein!
Screen Shot 10-28-15 at 12.19 AM.JPG
 
Läuft hier mit einem E3372 mit HiLink-Firmware astrein!
Anhang anzeigen 84258

Das freut mich für Dich.

Mein Huawei LTE Stick E3372h wird definitiv nicht im USB Tethering Modus erkannt. Die eingesetzte SD-Karte wird eingebunden, aber das Modem wird nicht angezeigt.

Stick rein - raus, Strom an - aus, Werksreset, nichts hilft.

Wenn ich die aktuelle released FW 06.30 verwende, klappt alles bestens.
 
Mein Huawei LTE Stick E3372h wird definitiv nicht im USB Tethering Modus erkannt...

Ok ich hatte nur kurz (ca. eine halbe Stunde) mit einem E3372s-153 die Funktionalität getestet mit einer 1&1-SIM (100MB-Traffic-fast bis 7,2MBit/s). LTE und ausgiebigere Tests sind mangels geeigneter SIM, z.B. BASE GO Urlaubspaket -das ich schon längers suche- nicht möglich.

Du kannst u.U. mal Mopedmeister und splenditnet befragen, die Testen imho Deinen E3372 in Verbindung mit einer 7490-Labor.

LG
 
Nur so aus Neugier habe ich meinen Huawei E1750 einmal ageschlossen.
Es dauert evtl. sehr lange bis der Stick erkannt wurde, oder ich musste ihn mehrmals
raus und rein stecken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.