FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31636 vom 20.10.2015

Zuletzt bearbeitet:
noch mal kurz eine Sache die mir aufgefallen ist, die WLAN Verbindung von meinen zwei 7390 (WLAN+DECT Repeater) wird nach einigen Tagen immer langsamer. Startet bei knapp 300/300 MBit (5Ghz) und geht dann irgendwann runter auf ~100/80 MBit. Nach reboot von beiden Boxen ist es wieder schnell...
 
Moin,
2014 hab ich den 7390 (V6.0.3) mit OpenVPN ausgestattet.
Das OpenVPN wird über eine modifizierte ar7.cfg/debug.cfg vom USB-Stick ins Flash geladen. Klappt alles.
Nun müßte ich mal aktualisieren (hatte ich vergessen), habe aber keinen physischen Zugriff zur Box.

Einfache Frage: wird mir das Upgrade auf die aktuelle Firmware 6.36-32422 die debug.cfg und/oder die ar7.cfg überschreiben?
(Dann müßte ich mir die die 7390 erst zuschicken lassen).

Irgendwo hatte ich auch gehört, dass AVM Telnet ganz abschalten will. Ist da was dran?

Danke.
M.
 
Du bist hier in einem total veralteten Laborthread gelandet, aktuell schreiben wir hier.

Ja es stimmt, AVM hat die debug.cfg totgelegt und verhindert inzwischen auch die Telnet-Aktivierung über die Updatefunktion (Pseudoupdate). Es gibt allerdings Mittel und Wege...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.