FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31990 vom 08.12.2015

Schimi1983

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
gerade als auto-Update von der FritzBox gefunden

*edit*

DSL:
Verbesserung - Stabilität verbessert

Telefonie:
Behoben - Rufnummern vom Anbieter Vodafone wurden teils mit Anbieter 1und1 angezeigt/erkannt
Behoben - Weiterleitung von Faxen via E-Mail konnte permanent scheitern, wenn die erstmalige Einrichtung des Push Service über die Einrichtung des Faxgerätes erfolgte

WLAN:
Behoben - überflüssige Meldungen im Ereignisprotokoll zum WLAN-Gastzugang entfernt
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung - Stabilität im Repeatermodus generell verbessert

Heimnetz:
Verbesserung - Detail-Verbesserungen in der Bedienoberfläche bei Heimnetzübersicht/Netzwerkverbindungen
Verbesserung - Verhalten für die Schaltfläche zum Ein-/Ausblenden der Spalten bei Heimnetzübersicht/Netzwerkverbindungen
Verbesserung - Heimnetzübersicht "Alle Geräte" bei allen Betriebsarten

System:
Behoben - Link des Online-Speichers ('verbunden') der Seite Übersicht funktionslos
Behoben - USB-Geräteerkennung fehlerhaft
Änderung - Position von Live TV in der Benutzeroberfläche nun bei FRITZ!NAS bzw. MyFRITZ!

Smart Home:
Verbessert - Bei einer eingerichteten Gruppe ist die Ansicht "Alle Gruppen" vorausgewählt


VDSL 1.68.26.33
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Auto-Update installiert - bislang keine Auffälligkeiten.
 
NAS-Laufwerk(e) können nicht mehr benannt werden

Das Update von der vorigen LabBETA verlief ohne Probleme (manuell). Leider musste ich feststellen, dass die Bezeichnung des/der NAS-Laufwerke(s) nicht übenommen wurde und auch nicht mehr vorgenommen werden kann. (ich habe jedenfalls keine Seite für die Eingabe mehr gefunden) Im Windows Explorer wird es nach Eingabe der IP der Box als "nil" geführt. Die entsprechenden Unterverzeichnisse sind aber von allen angeschlossenen Sticks vorhanden.
Es geht immer mehr flöten, schade.

Gruss, Famagusta
 
Nachdem es bei den letzten drei Betas so gut wie keine DSL Fehler gab, steigt die Zahl seit dem Update rapide an. Hat zwar keine Auswirkungen im laufenden Betrieb, ist jedoch auffällig.
 
Ich sehe jetzt zum ersten Mal auch im IP-Client Modus diese Update-Spalte in der Heimnetzübersicht ... sehr schön! :)

Sie funktioniert anscheinend nicht für die Repeater 310, 300E und schon gar nicht für eine FritzBox 6360 ... nicht so schön. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als update übers Interface, alles Oki bisher
 
Hallo zusammen, whow mein erstes posting nach jahrelangem Mitlesen.

Was mir seit der letzten Labor aufgefallen ist:
In der Übersicht "Heimnetzwerk" wird für DECT nur noch "nicht ermittelbar" angezeigt. Früher wurden diese Geräte auf update geprüft. Jetzt nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo zusammen, whow mein erstes posting nach jahrelangem Mitlesen.

Was mir seit der letzten Labor aufgefallen ist:
In der Übersicht "Heimnetzwerk" wird für DECT nur noch "nicht ermittelbar" angezeigt. Früher wurden diese Geräte auf update geprüft. Jetzt nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Hallo,

bei meinen MT-Ds funktioniert es. Diese Funktion ist doch neu in dieser Firmware - was meinst Du mit 'früher'?
 
Die Update-Funktion gibt es, seit dem die Benutzeroberfläche geändert wurde. Und da hat es noch funktioniert.
Frag mich jetzt bitte nicht nach der Labor-Version :(
 
@alexandi: Sag doch mal für welches DECT Gerät es nicht geht.
 
Bei mir können die Updates für folgende Geräte nicht ermittelt werden:

FRITZ!WLAN Repeater 310
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (zweite Fritzbox im DSL-Modus)
Comet DECT

^^ bei all diesen Geräten steht "derzeit nicht ermittelbar"

Bei anderen Geräten (MT-F, C3, Fritz DECT-Repeater) klappt es.

Gerade für den WLAN-Repeater hatte ich mir ein Update erhofft, da dieser unstabil läuft...

Kann das jemand bestätigen?
 
Danke, ja, vermutlich.

Was mich auch immer noch sehr stört - die Gerätenamen in der Heimnetzübersicht sind nach wie vor nicht mehr bearbeitbar. Bei mir stehen da nur IP-Adressen. Früher konnte man den Namen bearbeiten, das geht seit der letzten Labor schon nicht mehr.
 
Genau, als IP-Client hinter der gefreetzten. Danke für die Info! Da besteht ja wenigstens Hoffnung :)

Werde aber vermutlich auf die nächste stable warten, die "Master" möchte ich vorher nicht unbedingt updaten. Da hängt zuviel dran und die muss stabil sein.
 
Danke, ja, vermutlich.

Was mich auch immer noch sehr stört - die Gerätenamen in der Heimnetzübersicht sind nach wie vor nicht mehr bearbeitbar. Bei mir stehen da nur IP-Adressen. Früher konnte man den Namen bearbeiten, das geht seit der letzten Labor schon nicht mehr.

Ich hab das gleiche Problem, aber eine 7490 als IP-Client an einer 7390. Bei mir hilft ein Neustart des IP-Clienten und die Namen werden übernommen.
Bearbeitung ist hier auch leider nicht möglich.
 
Nachdem es bei den letzten drei Betas so gut wie keine DSL Fehler gab, steigt die Zahl seit dem Update rapide an. Hat zwar keine Auswirkungen im laufenden Betrieb, ist jedoch auffällig.

Kann ich leider komplett bestätigen, die neuere Beta ist auch nicht besser....
 
schon mal mit den vorherigen DSL-Treiber probiert?? Bei mir sind auch Fehler vorhanden, hält sich aber im Rahmen, sind nicht all zu viele (0,25 in der letzten 15 min).
 
Bei mir gibt es keine Fehler
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.