FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.36-31496 vom 02.10.2015

bkoray

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
_________________________________________________________
FRITZ! Labor - Neuerungen und Verbesserungen
Beachten Sie die Hinweise zum Laborupdate hier dieser Datei.
_________________________________________________________

Verbesserungen und neuen Funktionen in den jeweiligen Laborveröffentlichungen

Neue Funktionen in diesem Labor:

DSL:
NEU - aktualisierte DSL Version, mit Verbesserungen für mehr Performance und Interoperabilität

Internet:
NEU - Kindersicherung mit Tickets zur Verlängerung der Onlinezeit bei Bedarf
NEU - Anzeige von Restlaufzeit und Einschränkungen bei der Internetnutzung mit fritz.box/surf.lua (Kindersicherung)
NEU - Firewall-Einstellung "Stealth-Mode" unter Internet>Filter>Listen>Globale Filtereinstellungen
NEU - Eigenen lokalen DNS-Server verwenden (IPv4 und IPv6)
NEU - neuer Filter für Port 25, um ungesicherten E-Mailversand zu blockieren (unter Internet/Filter/Listen aktivierbar)
NEU - Internetzugang über Smartphone oder Mobilfunk-Stick per USB-Tethering automatisch möglich, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird

WLAN:
NEU - WLAN-Auslastung des aktuell genutzten Funkkanals
NEU - Verbesserte Darstellung der WLAN-Umgebung mit einer direkten Sicht auf Beeinflussungen durch Nachbarnetze
NEU - WLAN-Autokanalfunktion belegt jetzt auch die oberen Kanäle im 5 GHz Band, wenn die unteren Kanäle bereits zu stark ausgelastet sind
NEU - WLAN-Standard im 2.4 GHz Band auf "802.11n+g" gesetzt (default geändert)

Telefonie:
NEU - Neue Funktionen für Türsprechstellen
NEU - Unterstützung für IP-Türsprechanlagen
NEU - komplette Telefonbücher für eingehende Rufsperren nutzbar
NEU - Option zum Unterbinden unberechtigter Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz (unter "Telefonie / Eigene Rufnummmern / Anschlusseinstellungen")
NEU - Rufnummernassistent Telekom und Vodafone - Anlegen mehrerer Rufnummern vereinfacht
NEU - Migrationsassistent Telekom/Vodafone - Festnetzrufnummern für VoIP übernehmen
NEU - bis zu 10 Rufnummern eines VoIP-Anbieters über "Anderer Anbieter" als Gruppe anlegbar/verwaltbar

FRITZ!Fon C4/MT-F: *
NEU - Großschrift im Menü einstellbar
NEU - Unterstützung von drei neuen Startbildschirmen "Neue Anrufe", "Anrufbeantworter" und "FRITZ!Box" [3]
NEU - Beim Abspielen von Mediaplayer-Daten (Musik, Podcast, Radio) am DECT-Handgerät Pause ermöglichen (wie schon bei ext. Rendern mit "OK")
NEU - Unterstützung des Bildformates PNG und GIF fuer RSS-Feed, Albumcover, Mediaplayer und Live-Bild

DECT:
NEU - Live-Bild-Verwaltung für FRITZ!Fon im Menü DECT hinzugefügt
NEU - "Erweiterte Sicherheit" für die DECT-Verbindung (early encryption und rekeying)
NEU - Für alle neueren Siemens/Gigaset-Handgeräte: Stumm/Laut in Gesprächssituation anbieten
NEU - Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box

Heimnetz: [1]
NEU - Löschen inaktiver Geräte ohne individuelle Einstellungen aus der Netzwerkübersicht
NEU - lokale DNS-Server für IPv4 und IPv6
NEU - Neue Übersicht des Heimnetzes mit allen angeschlossenen Geräten
NEU - Zentrale Updatefunktion für alle FRITZ!Geräte im Heimnetz

Smart Home:
NEU - Unterstützung des Heizkörperreglers "Comet DECT" der Firma EUROtronic
NEU - Bis zu 140 freie Schaltpunkte bei der automatischen Schaltung "Wochentäglich"
NEU - Gruppe durch einen Master schalten

System:
NEU - Push Service Sicherheit informiert zu sicherheitsrelevanten Ereignissen
NEU - Anzeige von wichtigen Meldungen auf der Startseite bei schwerwiegenden Fehlern
NEU - Benutzeroberfläche mit neuem Responsive Design [2]
NEU - Push Service versendet Mail mit Status nach erfolgtem Update (erst mit dem nächsten Update wirksam)
NEU - Diagnose-Ergebnisse für Funktion und Sicherheit per Mail versenden

USB/NAS:
NEU - Übernahme am PC gesetzter USB-Laufwerksnamen (erst aktiv nach Setzen von Werkseinstellungen)


*Hinweis zu FRITZ!Fon: Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich auf Version 01.03.55 oder höher


Download: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/

____________________________________
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31496


Internet:
Behoben - Fehler im Zusammenhang mit der USB-Tethering-Funktion im Menü Mobilfunk

Telefonie:
Behoben - FRITZ!Fon App richtet sich falsch ein
Behoben - unerwartete AUS-Zustände in Anrufbeantworterzeitschaltung (erneute Übernahme der Einstellungen einmalig erforderlich)

WLAN:
Verbesserung - Darstellung von Icons und Eingabefeldern
Verbesserung - Stabilität erhöht

Heimnetz:
Verbesserung - Anzeige und Starten von Updates für Heimnetzgeräte verbessert.
Behoben - Fehlerhafte Anzeige der Anschlussart von Heimnetzgeräten behoben
Verbesserung - Benutzerführung in den Bereichen Heimnetzübersicht und Netzwerkübersicht
Verbesserung - Sortierung bei Betreten der Seite Netzwerkübersicht nach Name

System:
Behoben - Diverse kleine Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
Verbesserung - Login-Seite für IE10-Benutzer verbessert.
Verbesserung - Push-Mail Formatierung verbessert.
Verbesserung - Tab-(Reiter-)Darstellung und -Bedienung auf diversen Seiten

USB/NAS:
Behoben - USB-Speicher gingen nicht in Standby


bekannte offene Punkte:
System: - Versand via PushMail für Smart Home-Geräte z.Z. nicht funktionsfähig
____________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich meiner Hauptbox mal spendieren, die zweitbox hat schon die erste Beta nicht überlebt und ließ sich auch per Recovery nicht mehr Retten, rukeneltools hat auch nix gebracht. Ist nun auf dem Weg zu AVM.
 
hat sich an der (V)DSL Version was getan? Musste leider die letzte Version Recovern da er nach 2 Tagen benutzung anfaing ununterbrochen neu zu syncen bis er irgendwann bei DL30 und 8UP aufgehört hat... nach dem Recover habe ich wieder die vollen DL99 UP38 wie "sonst auch"
 
gerade von der 6.23 über die 6.30 auf die Beta gewechselt. Sync von 39 auf42 MBit gestiegen und was mich viel mehr freut: WLAN zeigt deutlich bessere Verbindung an. Hatte mit der 6.23 zuletzt zwischen den beiden 7390 im Schnitt so 250/180, jetzt 300/300 MBit :) Wenn das so bleibt - Daumen rauf :D
 
Der Upstream-Graph unter Internet->Online-Monitor ist weiterhin nicht funktional. Downstream wird (korrekt) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme das Update per Datei von 06.36-31452 BETA auf 31496 Beta nicht hin. Ich mache eine Sicherung und wähle die Datei aus dann Klicke ich auf update und es passiert nichts. Die Info Lampe Blinkt. Aber weiter passiert da nichts.
Am Browser oder an der Update Datei liegt es nicht soviel habe ich schon rausgefunden. Per Internet update suche sagt er mir sie haben die neuste Version. Hat jemand den gleichen Fehler? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich habe 30 min gewartet.
Da wird mir wohl nur ein recovery helfen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier zeigt die nur downstream an...
 
Also ich bekomme das Update per Datei von 06.36-31452 BETA auf 31496 Beta nicht hin. Ich mache eine Sicherung und wähle die Datei aus dann Klicke ich auf update und es passiert nichts. Die Info Lampe Blinkt. Aber weiter passiert da nichts.
Am Browser oder an der Update Datei liegt es nicht soviel habe ich schon rausgefunden. Per Internet update suche sagt er mir sie haben die neuste Version. Hat jemand den gleichen Fehler? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich habe 30 min gewartet.
Da wird mir wohl nur ein recovery helfen oder was meint ihr?

Box mal vom Stromnetz genommen und dann nochmal versucht?
 
Ja habe ich versucht ohne Erfolg.
 
Update erfolgreich durchgeführt:

Achtung: Probleme mit der Dect Funktion. Beim Telefonieren / anwählen durch Fritz Fon M2 wie MT-D werden Störgeräusche erzeugt. telefonate abgehackt, nicht möglich.
FB vom Strom abgeklemmt, neu gestartet, keine Verbesserung.
Bin nun auf die Version 31452 zurück gegangen , telefonieren wieder normal möglich.
Warte auf ein neues Update ;)

Feedbackformular zwar aufrufbar, aber Fehlermeldung kann an AVM nicht gesendet werden (kein Textfeld mehr vorhanden) ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update hinbekommen mit Hilfe des Recovery Tools. Das Problem mit den Telefonen habe ich auch. Hoffen wir, dass dieser schnell behoben wird.
 
Kann ich bestätigen, DECT ist unbenutzbar sowohl mit Fritzfon M2 als auch mit Gigaset A400.
 
zur Zeit funktioniert DECT hier problemlos (sipgate) ISDN seite muss ich noch testen, sind MTFs
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast Du auf den Mobilteilen?
 
gerade mehrere Telefonate über´s MT-F geführt. Auch bei mir bisher keine Probleme mit DECT.
 
Update erfolgreich durchgeführt:

Achtung: Probleme mit der Dect Funktion. Beim Telefonieren / anwählen durch Fritz Fon M2 wie MT-D werden Störgeräusche erzeugt. telefonate abgehackt, nicht möglich.
FB vom Strom abgeklemmt, neu gestartet, keine Verbesserung.
Bin nun auf die Version 31452 zurück gegangen , telefonieren wieder normal möglich.
Warte auf ein neues Update ;)

Hier, ausser dass es um ein MT-F geht, genau dasselbe ..
 
Die 10 MB/s müssen ne Fehlanzeige sein. So schnell war die 7390 noch nie auch nur im Ansatz.
 
7390? USB 3? Die HD hat vielleicht USB3, aber die FB7390 nicht ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.