FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine Lösung für mein WLAN Datendurchsatzproblem. Ich habe die Box frisch aufgesetzt, manuell eingerichtet und den Haken bei Upnp weggelassen. Jetzt habe ich die Box mit dieser FW. 2 Tage lang ohne Probleme am Netz.
Alle Smartphones funken problemlos im 2,4 GHz Netz.

Vielleicht ist das ein Ansatz für AVM.


Ergänzung: Jetzt nach 2 Tagen fängt es wieder an, Datendurchsatz nimmt rapide ab, tv Streaming ist schon nicht mehr möglich.
Werde die Box jetzt resetten. :-(

Habe gerade mit 1&1 gesprochen, bekomme eine neue Box.



Cu. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine dauerhafte Verbindung ohne Einstellung der Zwangstrennung.

Das ging auch die letzten zwei Tage gut, aber heute Nacht gab es eine Trennung mit folgendem Eintrag:
26.05.11 05:45:00 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

:confused:

Edit: Es klappte doch nur genau einen Tag, nachdem ich den Haken rausgenommen habe. War gestern auch schon wieder...
 
Telekom ändert routinemäßig täglich die IP-Adresse: Dir ist es überlassen, den Zeitpunkt zu definieren, aber Du kannst es nicht abstellen.
Der Vorgang ist vollkommen O.K. - alle 24 Stunden.
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass die Fritz!Box meint, der Zwangstrennung zuvorkommen zu müssen, obwohl die Option NICHT gesetzt ist?

Und nein, die Telekom führt mittlerweile nicht mehr an jedem Anschluss eine Trennung nach 24 Stunden durch, viele sind bereits auf Zwangstrennung nach 180 Tagen umgestellt.
 
Hallo,
Trennt 1&1 oder der Leitungseigentümer, bei mir dann der Rosa-Riese ...?
 
Hallo,
Nimm den Haken bei der Zwangstrennung raus und warte einfach 24 Stunden oder länger ab ;)


Aber ... ich glaube, wir driften ab, oder?
 
Trennt 1&1 oder der Leitungseigentümer
Gute Frage. Ich weiß es noch nicht mal genau. Um einer Zwangtrennung vorzubeugen habe ich irgendwann mal meine Box selber auf 3-4 Uhr eingestellt.
 
Hallo,
Ich hab' den Haken gestern heraus genommen. Dennoch wurde (lt. Log) die Internetverbindung getrennt und wieder neu aufgebaut. Es war ungefähr der Zeitpunkt, wie er auch mit Haken war. ;) So erkennt man es ;);)
 
Gut, dass du was erkannt hast. :D
Bei mir hat die Box die Verbindung getrennt, obwohl ich auch den Haken beseitigt hatte. Der Fehler ist bisher wohl wenigen aufgefallen, da bei den meisten wohl der Haken gesetzt ist.
 
Die neue Labor ist ONLINE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.