[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei mir lief das Update sauber durch.

Was gut aussieht, ist die Anzahl der nicht behebaren Fehler (CRC). Diese ist auf ca. 1/3 bis 1/2 gesunken. (Vorher 120-200CRC/h, jetzt die erste Std 53CRC/h)
Mal sehen ob nun auch die nervigen Reboots verschwunden sind?!?!?
 
Upgrade problemlos, bis jetzt keine funktionalen Probleme. LCR
läuft mit der V auch ohne Konflikte.
NUR fritz.mac.suite geht gar nicht .. :-(
 
Also im Zusammenspiel XBOX 360 Slim - WLAN - XBOX LIVE bzw NAS Zugriff - genau wie bei allen anderen Laborversionen - Absturz, Absturz, Absturz :-(
Somit ist meine XBOX leider nicht mehr als Media Extender zu gebrauchen :-(
Bitte liebe AVM Leute - wir reden hier über EIN ORIGINAL MICROSOFT PRODUKT - ich bin sicher die haben WiFI N richtig implementiert - meine Bitte an alle XBOX Anwender nehmt euch die Zeit und schreibt auch direkt an AVM! Dieser Bug nervt jetzt seit 6 Labor Versionen und es wird viel zuwenig darüber geposted :-(
Und der Sync nach einem Absturz dauert teilwise endlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dieser Labor schlechte Syncwerte für den Downstream. Ein Speedport 920V am gleichen Anschluss mit dem gleichen DSL Kabel synct fast 2Mbit/s mehr als die 7390.
 
Juhu! Entertain läuft wieder so wie es sollte!

Da hat sich die ganze Arbeit mit dem AVM Support zusammen ja gelohnt! Ich hatte letztes Wochenende zusammen mit dem AVM Support, der den Fehler mit den Umschaltzeiten nicht bei sich reproduzieren konnte, bei mir einen kompletten Test-Aufbau für Wireshark-Mitschnitte auf die Beine gestellt und übermittelt (gut 200 MB an Daten). Daraufhin kam am Dienstag eine Mail, sie hätten das Problem lokalisiert und die neue Labor dürfte Besserung geloben und tatsächlich die Umschaltprobleme sind weg!

Also: Tickets-Schreiben lohnt sich!

Gruß starguide
 
Also im Zusammenspiel XBOX 360 Slim - WLAN - XBOX LIVE bzw NAS Zugriff - genau wie bei allen anderen Laborversionen - Absturz, Absturz, Absturz :-(
Somit ist meine XBOX leider nicht mehr als Media Extender zu gebrauchen :-(

Ich habe auch eine Xbox 360 Slim und eben mal die neue Laborversion eingespielt. Die Xbox ist per WLAN mit der Fritz!Box verbunden. Bisher konnte ich allerdings keine Abstürze an der Fritz!Box feststellen. Wann genau steigt die Fritz!Box denn aus? Wenn Du mir die Schritte nennst, dann kann ich das mal bei mir nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ich schon seit den letzten drei Labor Versionen habe ist, das ich direkt nach dem einspielen der Firmware eine um mindestens 1 MBit langsamere Geschwindigkeit im Download habe (Aktuelle Datenrate).
Erst wenn ich Box für ca. 5-10 min vom Strom nehme und dann wieder starte pegelt sich die Geschwindigkeit wieder auf Normalwerte ein.
Ein einfaches DSL neu verbinden oder ein Neustart der Box reicht da nicht.
Ansonsten kann ich nicht klagen, die Box läuft stabil und WLAN Abbrüche mit den Intel 4965AGN Karten in beiden Laptops habe ich auch nicht.

Gruß Mike
 
..funktionierte bei mir so noch nie. hatte sie die ganze Nacht über schon direkt vom Netz etc, aber keine Änderung in den Sync Werten.
es gab eine einzige Labor, die schaffte die gleichen Syncwerte wie die Telekom Speedports (2MBit mehr als die Fritzbox, was mir echt zu viel ist um mich nicht zu ärgern). Das war die Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011. Leider habe ich diese nicht mehr und finde sie im Netz auch nicht.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, es ist doch meist das Gleiche mit neuen Labors, aber irgendwie müssen die AVMler ja an die Infos kommen...
 
Danke @Feuerfritz für die ältere Labor und ganz ohne weiteres zutun wie POR o.ä. steigt mein Downsync von 15,5 auf 17,5.

Den DSL Treiber von "damals" in eine aktuelle Labor einzupflegen geht wohl nicht oder? *grins
 
Also im Zusammenspiel XBOX 360 Slim - WLAN - XBOX LIVE bzw NAS Zugriff - genau wie bei allen anderen Laborversionen - Absturz, Absturz, Absturz :-(
Somit ist meine XBOX leider nicht mehr als Media Extender zu gebrauchen :-(

Hallo ! Ähnliches Problem hier beim Zugriff auf meine Synology Diskstation. Beim Zugriff von der PS3 und/oder meinem MBA auf die NAS, stürzt die Fritzbox komplett ab. Gestern Abend war nach einem Absturz auch kein Zugriff auf das Webinterface mehr möglich. Mit der .91er Firmware und auch vorher gab es keine Probleme.
 
Dann liegt es jedoch nicht an den Konsolen sondern an den Synology Diskstations bzw. deren Software. Seit ihr da aktuell auf der 3.1?
 
Dann liegt es jedoch nicht an den Konsolen sondern an den Synology Diskstations bzw. deren Software. Seit ihr da aktuell auf der 3.1?

Ich habe eine Synology Diskstation DS410j mit aktuellster FW DSM 3.1-1742. Beim abspielen von Filmen von der Diskstation (per LAN an Fritzbox) auf der Xbox 360 (per WLAN an Fritzbox) kann ich keine Probleme feststellen.
 
Ich hatte weiterhin eine Rebootschleife wenn ich das WLAN nutze - hab nun temporär meine Zweitbox (W722V) dran und werde die 7390 mal recovern und neu aufsetzen ... :(

-Matthias
 
Das XBOX Problem liegt ganz klar an der WLAN Verbindung... per Kabel habe ich gar eine Probleme - im übrigen auch nicht mit WLAN Geräten wie Netbook, iPhone oder iPad...
 
Beim NAS wurde der Internetzugriff korrigiert.

Ich hatte nur ein Verzeichnis meines USB Sticks freigegeben, es wurden aber auch alle Dateien des Mediaservers ausserhalb dieses Verzeichnisses angezeigt.

Dies wurde nun behoben und es sind wirklich nur noch die dateien dieses einen freigegebenen Verzeichnises zu sehen.

Aber ein anderer BUG besteht immer noch (wohl ein Indexfehler ??):

Es war einmal ein Textdokument in diesem Verzeichnis, welches längst gelöscht wurde. Im Verzeichnis selbst ist es weg aber es taucht unter "Dokumente" noch auf und produziert einen "Datei nicht gefunden" Fehler, wenn man drauf klickt.

Ich hatte zuvor auch den Fehler, dass NAS extern nicht mehr funktionierte (KEINE DATEIEN), das ließ sich aber (nur noch) mit einem BOX Neustart beheben.
 
@tomkr:
Gewöhne dir doch bitte hier im Forum eine Schreibweise an die jeder entziffern kann. Mit Groß- und Kleinschreibung, Kommas und Punkt. Das ist kein Chatroom hier.

Zum 2.: Die Labor FW's von AVM sind Betaversionen. Wenn du Probleme hast mit der FW, dann berichte AVM und hier im Forum davon, aber kein Gemeckere, das hilft Niemanden wirklich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.