[Frage] Fritz Box 7390 und NZBGet

Ramus-2

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was brauch ich um das Programm NZBGET zu installieren an der fritz box 7390? Und welches programm braucht man dazu? und ist da jetzt ein webinterface auch mit dabei? hab da nur ein paar sachen gelesen und nich wirklich was darüber gefunden da ich gerne meine nas ablösen möchte

Brauche ich da ein aktuelles freetz image dazu sorry für die blöde frage aber ich bin noch ein anfänger und hoffe es bald auch zu können, und auch mit einen link vieleicht :D

Da ich auch Samba brauche für meine Fritz Box 7390 für aufnahmen an meiner dreambox oder wird da noch was benötigt?
 
Brauche ich da ein aktuelles freetz image dazu ...
Ja, mit einem Freetz-Image kannst Du nzbget auf deine Box bekommen. Da nzbget noch nicht in Freetz integriert ist, musst Du den Patch aus dem Anhang anwenden. Die Eintragungen in die make/Config.in und in die make/external.in machen. Wenn die libsigc++ und die libpar2 auch noch nicht in Freetz integriert sind, musst Du nzbget ohne WITH_PAR_CHECK_REPAIR kompilieren.
Code:
[COLOR=red]file[/COLOR] packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/nzbget-0.7.0/root/usr/bin/[COLOR=red]nzbget[/COLOR]
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/nzbget-0.7.0/root/usr/bin/nzbget: ELF 32-bit MSB executable, [COLOR=red]MIPS, MIPS32 rel2 version 1[/COLOR] (SYSV), [COLOR=red]dynamically linked[/COLOR] (uses shared libs), with unknown capability 0x41000000 = 0xf676e75, with unknown capability 0x10000 = 0x70403, stripped
 

Anhänge

  • nzbget.patch.txt
    5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die datei hilft mir mom nicht weiter !

welche anleitung kann ich nehmen das ich mit ubuntu und vmware ein freetz image installiere? da die hier mir nicht viel bringt.

oder kann ich auch diese anleitung nehmen wenn ich ein freetz image für meine fritz box 7390 installieren möchte ?

mich verwirrt nur das ganze ein bischen da vieles für ein speed2fritz da steht für eine fritz box :)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
da hast du mich jetzt falsch verstanden, ich brauch eine anleitung mit ubuntu und vmware das ich ein freeetz image bauen kann für meine fritz box 7390, die seiten hier verwirren mich nur ein bischen das es manchmal nur anleitungen für speedports sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch auf freetz.org alles beschrieben sein?! Ich werde das jetzt nicht nochmal erläutern.
 
ich hab es ja alles gemacht so nur kommt der fehler 3 bei mir vor :-(

das andere hätte ich ja hinbekommen, nur der fehler3 kommt sie anderen thread im log hier
 
so mein freetz image läuft erstmal aber wie bekomme ich die datei nzbget auf die fritz box, gibt es da evtl auch eine anleitung?
 
... aber wie bekomme ich die datei nzbget auf die fritz box, ...
D. h. Du hast das statisch gelinkte binary für deine Box (BE). Dann geht das per ftp im binär-Modus, auf die Box. Ich kenne keine Anleitung. Kennst Du dich mit ftp aus?
 
kenn mich schon ein bischen mit ftp aus (total commander hilft das weiter)?
 
Hast Du einen FTP-Server auf deiner Box oder auf einem Client im (W)LAN deiner Box?
 
ftp server hab ich keinen aber auf der box hab ich ihn eingestellt :)

wie meinst das jetzt mit wlan (client)?

aber ich weiß immer noch nicht wie ich das progi nzbget install :-(
 
OK, Du wirst den AVM-FTP-Server auf der Box aktiv haben. Dann kannst Du mit einem FTP-Client (... auf deinem Rechner der an der Box angeschlossen ist) das nzbget-binary (im binär-Modus) auf die Box übertragen. Mit Installieren meinst Du das Übertragen auf die Box? Wo befindet sich z. Zt. das binary (nzbget)?
 
ja das kann ich schon machen, aber wie installiere ich das NZBGET?
 
..., aber wie installiere ich das NZBGET?
nzbget ist dann installiert. Kann es sein, dass Du konfigurieren meinst? Hast Du Erfahrung mit nzbget? Wo hast Du nzbget schon benutzt?
 
leider hab ich auf meiner nas ein anderes programm dazu gehabt, und würde nur meine nas gerne ablösen gegen die von der frit box :)

und da ich einen usenet account besitze brauche das nzbget ! Konfiguriere kann ich selber nur wie install ich genau das programm?
 
Konfiguriere kann ich selber nur wie install ich genau das programm?
Obwohl ich nzbget nicht brauche habe ich das von MaxMuster statisch gelinkte, mal schnell auf meiner Box, für dich installiert:
Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/archiv# ldd ./nzbget_static
        not a dynamic executable
Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/archiv# ls -la ./nzbget_static
-rwxr-xr-x    1 root     root       [COLOR=red][B]2456852[/B][/COLOR] Feb 22 22:53 ./nzbget_static
Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/archiv# [COLOR=red][B]./nzbget_static -h[/B][/COLOR]
Usage:
  nzbget_static [switches]

Switches:
  -h, --help                Print this help-message
  -v, --version             Print version and exit
  -c, --configfile <file>   Filename of configuration-file
  -n, --noconfigfile        Prevent loading of configuration-file
                            (required options must be passed with --option)
  -p, --printconfig         Print configuration and exit
  -o, --option <name=value> Set or override option in configuration-file
  -s, --server              Start nzbget as a server in console-mode
  -D, --daemon              Start nzbget as a server in daemon-mode
  -V, --serverversion       Print server's version and exit
  -Q, --quit                Shutdown server
  -A, --append <nzb-file>   Send file to server's download queue
  -C, --connect             Attach client to server
  -L, --list    [F|G|O|S|H] Request list of downloads from server
                 F          list individual files and server status (default)
                 G          list groups (nzb-files) and server status
                 O          list post-processor-queue
                 H          list history
                 S          print only server status
  -P, --pause   [D|D2|O|S]  Pause server:
                 D          pause download queue (default)
                 D2         pause download queue via second pause-register
                 O          pause post-processor queue
                 S          pause scan of incoming nzb-directory
  -U, --unpause [D|D2|O|S]  Unpause server:
                 D          unpause download queue (default)
                 D2         unpause download queue via second pause-register
                 O          unpause post-processor queue
                 S          unpause scan of incoming nzb-directory
  -R, --rate <speed>        Set download rate on server, in KB/s
  -T, --top                 Add file to the top (begining) of queue
                            (for using with switch --append)
  -K, --category <name>     Assign category to nzb-file
                            (for using with switch --append)
  -G, --log <lines>         Request last <lines> lines from server's screen-log
  -W, --write <D|I|W|E|G> "Text" Send text to server's log
  -S, --scan                Scan incoming nzb-directory on server
  -E, --edit [G|O|H] <action> <IDs> Edit items on server
              G             Affect all files in the group (same nzb-file)
              O             Edit post-processor-queue
              H             Edit history
    <action> is one of:
       <+offset|-offset>    Move file(s)/group(s)/post-job in queue relative to
                            current position, offset is an integer value
       T                    Move file(s)/group(s)/post-job to top of queue
       B                    Move file(s)/group(s)/post-job to bottom of queue
       P                    Pause file(s)/group(s)/
                            Postprocess history-item(s) again
       U                    Resume (unpause) file(s)/group(s)
       A                    Pause all pars (for groups)
       R                    Pause extra pars (for groups)/
                            Return history-item(s) back to download queue
       D                    Delete file(s)/group(s)/post-job(s)/history-item(s)
       K <name>             Set category (for groups)
       N <name>             Rename (for groups)
       M                    Merge (for groups)
       O <name>=<value>     Set post-process parameter (for groups)
       I <priority>         Set priority (signed integer) for file(s)/group(s)
    <IDs>                   Comma-separated list of file-ids or ranges
                            of file-ids, e. g.: 1-5,3,10-22
Wie bereits geschrieben, das Installieren besteht aus dem Übertragen des binary auf die Box. Ich habe es auf einen USB-Stick mit ext3-Dateisystem gespeichert (2,5 MB).

EDIT:


Und jetzt auch schon gelöscht. ;-)
 
danke für die hilfe nun aber zu meinen problem wie genau hast das jetz gemacht? soll ich nen stick in ext3 nehmen und die datei im stick hinuzfügen?

wie soll ich das jetzt mit dem binary verstehen, sorry wegen der dumme fragen aber ich hab grad null plan wie da das gehen soll

jeder anfang ist ein bischen schwierig, da ich grad mein samba eingerichtet habe, und sorry das ich mich jetzt erst melde.
 
sorry für die blöde frage, aber ich verstehe das im mom gar ned :) blick da im mom auch nicht so richtig durch :) ich hoffe das ist ned so schlimm :)

das hier meine ich (das Installieren besteht aus dem Übertragen des binary auf die Box) wie soll ich denn datei mit einem usb stick beginnen und wie install ich das, das weiß ich jetz gar ned weiter :-(

man lernt nie aus und man lernt immer was dazu :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.