[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

[Edit Novize: Monsterfullquote des Beitrags #456 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für deine Hilfe.
habe jetzt d. Phänomen bei mir beobachtet.
Nach dem die Fritzbox neu gestartet wurde, ist bei mir mit der Geschwindigkeit zw. 3,8-4,2 MBs alles in Ordnung. Nach ca. 2 Std bricht die Geschwindigkeit auf 1,60MBs. Neu Start bewirk Wunder aber nur für kurze Zeit.

Das Problem liegt am WLAN Modul.
Sobald ich mein NB mit 7390 per LAN Kabel verbinde habe ich eine schöne gerade 32000kbts Kurve am Online-Monitor des Fritzboxes. Download Geschwindigkeit bleibt bei über 4MBs.
Verbinde ich mich wieder per WLAN zeigt der Online-Monitor eine Geschwindigkeit von ca 15000kbts.
WLAN Modul am Fritzbox aus- und wieder einschalten bringt keine Abhilfe, hier muss ein neu Start erfolgen.
Am Notebook wurden keine Win Updates und auch keine Treiber in der letzter Zeit installiert. Hier ist eindeutig d. WLAn Modul d. Fritzbox mit der OS 6 nicht richtig in Lot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.