[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

da steht aber nicht ob die Fritz 7113...
Nee, das steht da nicht. Aber im Beitrag #2 ist ein roter Text und ein Link auf AVM. Und in diesem AVM-Text sind eindeutige Hinweise, mit welchen Boxen es geht. Im Umkehrschluß also, mit welchen es nicht geht (oder wo man zunindest vorsichtig sein sollte). Also wirklich: Vorher gesamten Thread lesen.
 
einen Eintrag für ein Gerät A, bei dem in der Spalte Einstellungen ein geschwungener Pfeil auf ein anderes Gerät B angezeigt wird (beide aktiv).

Ist bei mir bei über eine WLAN-Ethernet-Bridge (Netgear WNCE2001) angeschlossenen Geräten so.

Ciao
Ryu
 
Hallo

ich habe ein Verständnisproblem der Anzeige unter Heimnetz/Netzwerk. Dort wird mir in der Spalte Eigenschaften FritzPowerline angezeigt. Öffne ich die Detailansicht wird mir in der Zeile "Verbunden über [FRITZ!Powerline]" angezeigt. Ich habe zwar Powerlineadapter angeschlossen, diese aber über ein Switch an mein Netz angeschlossen. Die Powerlineverbindung dient dem Anschluss eines Gerätes welches ich nicht über ein LAN Kabel anschliessen konnte. Alle anderen Geräte und PC's sind aber direkt am Switch angeschlossen und nicht am Powerlineadapter. Wieso zeigt mit die Übersicht bei allen Geräten "Verbunden über [FRITZ!Powerline]" an. Außer bei dem Gerät welches tatsächlich über den Powerline adapter angeschlossen ist, dort ist es ja korrekt.

net.jpg

Gruß

Andreas
 
OK, also keine Chance und damit es auch alle Suchmaschinen finden:
Wer eine Fritzbox mit einem angeschlossenen Repeater (WDS) betreibt sollte auf keinen Fall auf die Version 5.50 updaten.
Ich werde jetzt versuchen die alte Firmware wieder einzuspielen.

Sati

Nachtrag:
Ich habe also jetzt die alte Version wieder eingespielt.
Achtung: Es gehen dabei alle Einstellungen verloren. Auch wenn man vorher die Einstellungen sichert und mit einem Passwort versieht, ist es nachher nur möglich das Telefonbuch zu restaurieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die "normalen" DSL-Anbieter nur bei mir nicht mehr angezeigt, weil ein Kabelmodem bzw. weil kein DSL gefunden wurde?

Internetanbieter.png
 
So langsam sollte sich doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass updaten von einer lokal gespeicherten Datei sinnvoll ist... Dann kommt auch kein Problem beim notwendigen downgrade auf.
Konkret: Suche nach dem User Feuer-Fritz.

Allerdings kann ich dein Problem (82 statt 100 Mbit) nicht nachvollziehen.

Kann ich wissen das AVM so ein Update rausbringt wo mein Speed danach knapp 20 Mbit weniger ist? Ich habe bisher immer direkt
online geupdated und nie ein Problem gehabt, bis jetzt. Und ich habe heute schon mehrere Beiträge auf anderen
Webseiten gelesen das genau wie bei mir, nach dem Update die 7390 einiges weniger an Download hat. Also entweder leb ich jetzt damit bis AVM ein update fix dafür rausbringt oder ich versuche zu downgraden. Ich gebe zu, ich hatte heute morgen verschlafen
ein aktuelles Backup zu machen aber das kann ja jetzt wohl kaum das Ende sein deswegen.

Wolf
 
Jeder DSL Treiber kann besser oder schlechter sein am Anschluss, kannst ja unter Störsicherheit den alten DSL Treiber verwenden. Sonst siehe #2, dort sind Links für Downgrade.
 
Kann ich wissen das AVM so ein Update rausbringt wo mein Speed danach knapp 20 Mbit weniger ist?

Du kannst doch den DSL-Treiber der vorherigen Version nehmen, wenn dieser so schlecht ist. Für mich ist dieser der beste DSL-Treiber seid es die 7390 gibt. Und ich habe einen VDSL50-Anschluss.

Vorherige DSL-Version.png
 
Du kannst doch den DSL-Treiber der vorherigen Version nehmen, wenn dieser so schlecht ist. Für mich ist dieser der beste DSL-Treiber seid es die 7390 gibt. Und ich habe einen VDSL50-Anschluss.

Anhang anzeigen 67020

Ich freue mich das es bei dir so gut funzt, trotz allem findest du quer durch Google viele Beiträge mittlerweile von verschiedenen Leuten die das gleiche sagen wie ich. Das nach dem Update die FB definitiv langsamer ist. Und 82 anstatt 100 Mbit ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.

Und siehe da, alter DSL Treiber wieder und nach dem Neustart wieder 102,5 Mbit down und 12,0 Mbit up. Denke das sollte doch wohl klären das es am DSL Treiber lag.
 
Thema Rufumleitung

War das schon?
Eine vor dem Update eingerichtete Rufumleitung war aktiv, obwohl das Häkchen bei "aktiv" raus war.
Rufumleitung gelöscht, ist aber immer noch aktiv.
Was nun?
 
Und 82 anstatt 100 Mbit ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.

Und siehe da, alter DSL Treiber wieder und nach dem Neustart wieder 102,5 Mbit down und 12,0 Mbit up.

Meinst du die Leitungskapazität oder die aktuelle Datenrate?
 
Werden die "normalen" DSL-Anbieter nur bei mir nicht mehr angezeigt, weil ein Kabelmodem bzw. weil kein DSL gefunden wurde?
War bei mir auch so, da ich die Fritzbox hinter einem Speedport verwendet habe. Sobald wieder ein DSL-Kabel in der Buchse der 7390 steckt, sind die DSL-Anbieter wieder da.
 
Außer bei dem Gerät welches tatsächlich über den Powerline adapter angeschlossen ist, dort ist es ja korrekt.

Ein Switch kann nicht erkannt werden - so ist es nicht eindeutig. Es hätte ja auch sein können, daß hinter dem Powerline-Adapter (der allein an LAN1 hängt), der Switch mit den ganzen anderen Geräten hängt.
 
Hallo,

ich habe gerade Update durchgeführt und kann berichten, daß ein unmodifizierter Huawai E173 (Fonic Stick) weiterhin als GSM-Gateway funktioniert. Ich hatte etwas sorge, da oft berichtet wurde daß dieser nicht mehr unterstüzt werden sollte.

Bis denne

Simpel
 
Probleme bei NAS Zugriff durch neue Benutzerkonten

Hallo,

bei dieser Benutzerrechtegeschichte klappt ja alles "wunderbar"!

Ausgangssituation:
- Einstellung "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ist aktiviert
- es gibt einen Benutzer "admin" mit den Rechten "FRITZ!Box Konfiguration" und "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste"
- es gibt einen Benutzer "NAS" mit den Rechten "Zugang zu NAS-Inhalten"

Es erfolgt der SMB-Zugriff mit dem User "NAS":
--> Der Zugriff auf \\"Name der Box" ist erfolgreich

Problem:
Wird die Box auf "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" zurückgestellt, so werden die Zugangsdaten des User "NAS" nicht mehr akzeptiert.

Es ist in der Box zu lesen: "Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet."
Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Man wird also gezwungen die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" zu verwenden.
Handelt es sich um ein Bug oder Feature?

EDIT:
Die Box wird bei mir in der Netzwerkumgebung als SMB-Freigabe nicht mehr angezeigt.

Gruß
mattberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist, wenn ich den vorherigen DSL-Treiber verwende, habe ich nur noch 9,7Mbit. Das verringern des SNR Margin verschlimmert noch die Sache. Scheint, als ob wieder etwas dagegen unternommen wird, den Wert zu ändern. Leider ist die .22 nicht die vorletzte Labor. Ist wohl die letzte, wo auch schon mein DSL-Problem bestand. Das Modem der Box ist wohl doch nicht so schlecht, wie gesagt wird. Hatte schon 16,1 Mbit und das lief einwandfrei. Und nun das. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offene Ports

Nein, dass schlimmst ist, dass ob der ganzen bunten fancy features der Router vernachlässigt wird.

a)
Wenn ich ein IP-Telefon einrichte inkl Anmeldung aus dem Internet, dann klappt das gut.
Aber in der Liste der offenen Ports / Freigaben taucht nichts auf. Da hätte ich zumindest etwas wie Port 5060 und 'Fritzbox' unter 'an Computer' erwartet.

b)
NAS ist deaktiviert, aber über den Menüpunkt oben rechts geht es doch. Also ist die Funktion verfügbar, fragt sich nur, mit welchen Anmeldedaten.

ne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.