[Problem] Fritz Box 7430 VO und MacBook Pro - Verbindungsaussetzer

Nina3995

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Threads zu dem Thema gelesen, aber noch keine genaue Antwort für mein Problem gefunden..

Ich habe ein MacBook Pro Early 2015 und eine FritzBox 7430. Seit dem Update der Fritzbox auf die neueste Software Version habe ich die Auswahl des neuen Sicherheitsstandards WPA2 + WPA3. Seit dem Update hat mein MacBook regelmäßig Verbindungsaussetzer, in denen das WLAN für kurze Zeit ausfällt. Hab natürlich schonmal alles resettet und neu verbunden, das Problem bleibt. Nach dem Switch zurück auf WPA2 gehts wieder besser, allerdings hab ich dann Probleme mit anderen Geräten (Verbindung von iPhone auf Chromecast Ultra, trotz neuer Verbindung usw.). Auch das WLAN scheint mit WPA2 insgesamt schlechter zu laufen, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck :)

Ich habe absolut keine Ahnung von diesen ganzen Einstellungen und Fachbegriffen, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß, was man da noch machen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend euch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.