Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für den Screenshot. Der Treiber selbst ist aktualisiert worden. In der mittleren Spalte des Diagnosetools zwischen "Allgemein" und "About" fehlen aber immer noch diverse Punkte.
Die ganzen Diagnosemöglichkeiten sind deshalb derzeit leider nicht gegeben.
Da es sich bei dem Realtek PCIe GBE Ethernet Controller um einen onboard Chip handelt, welcher Rechner wird derzeit verwendet. Bitte um Angabe von Hersteller, Modellnummer, (ggf. Mainboardmodell) und derzeitiger Biosversion.
War ja sowas von klar bei einem 1GB->100MB Problem.
Wenn nicht einer der beiden Ports hin ist (sehr selten) ist es zumeist das (schon 100x getauschte) Kabel.
Kabelfehler würde das Ethernet Diagnostic Program eigentlich anzeigen, aktuelle Version des Ethernet Diagnostic Programs und aktueller Treiber vorausgesetzt. Nur leider werden diese Menüpunkte in dem Screenshot nicht angezeigt. Wurde das Tool jetzt aktuell heruntergeladen oder ist es eine ältere Version? Die Versionsnummer wird im Tool unter "About" angezeigt.