Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der momentanen Firmware kann man ja leider die Config nicht ändern.
Gegenüber meiner 7390 habe ich 1000 weniger im Download.

In der Config habe ich ControlBitfield = 1073741824 stehen.
Der müßte doch eigentlich auf 0 stehen, läßt sich aber auch nicht ändern, wird nicht übernommen.

Na vielleicht ändert sich das ja in der nächsten Firmware.

Die 7490 hat im Betriebszustand eine rote LED auf der Unterseite leuchten, das ist bei euch sicher auch so?
 
@schlecker: Wie oft willst du das denn noch erzählen? Das hast du doch alles in diesem Thread schon dreimal geschrieben. Offenbar interessiert das niemanden weiter. Die rote LED war vor Jahren vielleicht mal interessant, jetzt aber nicht mehr. :(
 
Ich bedanke mich für die Antworten, hat mich echt weitergebracht.:-Ö
 
So, heute abend wird auch bei mir die 7490 in Betrieb gehen.

Worauf alle bei der 7390 immer unisono geschimpft haben, war das schlechte Syncverhalten des Ikanos Chips - gerade bei grenzwertigen Leitungen.
Jetzt mit dem aktuellsten Lantiq in der 7490 scheinen sich aber auch keine großartigen Verbesserungen aufzutun. Bei den bislang gelesenen Erfahrungsberichten synct die 7490 zumindest bei ADSL(2+) maximal genauso gut oder gar schlechter. Ich hoffe, dass ist der frühen Firmware geschuldet und für die Zukunft noch viel Luft nach oben...
 
Der Chipsatz der 7390 war auch schon immer besser an meiner Leitung. Die 7360 macht bei mir 2000 kbit/s weniger im Sync wie meine 7390. Deutlicher Unterschied bei 5 Mbit/s ;)

Deshalb bin ich auf eure weiteren Erfahrungen gespannt.
 
Dslamist: also meine syncht an grenzwertigem Anschluss besser. Das mag aber bei besseren Anschlüssen nicht so ins Gewicht fallen.
 
Hat noch jemand Probleme damit eine 7390 als DECT-Repeater an die 7490 anzumelden?.

Bei mir hat das nur über die Oberfläche funktioniert.
Die 7390 auf Repeater gestellt und im Webinterface der 7490, Schnurlostelefon, Neues Gerät Einrichten, dann kommt die Meldung kein Schnurlostelefon gefunden, aber einen Repeater eingerichtet und es funktioniert.
 
Meine Downloads laufen schon etwas flotter habe ich den Eindruck. Trotz Entertain HD Sender gucken verliere ich kaum speed.

Ich hatte mit der 7390 das Problem das in manchen Bereichen meiner Wohnung kaum wlan Empfang war. Mein iPhone zeigte 2 Balken an aber surfen ging nicht. Nun habe ich immer noch 2 Balken Empfang dafür aber eine Top Geschwindigkeit und keine Abbrüche.
Kann auch nur eine Moment Aufnahme sein. Meine 7490 läuft erst 24stunden.

Bisher alles ok :)
 
klappt bei euch wlan ac?
 
Mein S4 behauptet ja, sonst habe ich leider keine ac Hardware.
 
woran erkennst dies beim s4? an der verbindung zum 5ghz bereich? bei mir sagt das s4 ganz oft, dass ich ausserhalb des bereichst im 5 ghznetz bin... normales 2ghz kein problem... und wenn ich mal 5ghz netz habe, dann leider keine internetverbindung...
 
Na wenn ich das so lese bleibt meine 7270/V3 mir wohl noch etwas erhalten, auch wenn ich eigentlich die 7490 wegen dem Dual W-Lan gerne hätte habe hier 25 Wlan Netze im 2,4Ghz Band :mad:
 
Hat wer getestet, wie viele VoIP-Kanäle gleichzeitig gehen?
 
Network Info unter Android zeigt das an.
Ich werde aber für die WLAN Versorgung beim Asus N66U bleiben und WLAN in der 7490 deaktivieren, ist einfach deutlich besser damit.
 
Hallo

@Columbo1979
Hast du Autokanal bei der 7490 im 5GHZ eingestellt?

Wenn ja stelle den Kanal mal manuell ein auf 100 oder höher, dann wirds gehen.

Meteorman
 
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können, ob wenigstens einer der USB Ports der 7490 GPT unterstützt, also z.B. 3TB HD's erkannt werden?

Vielen Dank!
 
Meine 7490 ist jetzt auch in Betrieb.

5Ghz funktioniert mit Kanal 100 mit 2x iPhone5 und 2x iPad einwandfrei.
2 Repeater mussten im 2,4GHz Bereich neu angemeldet werden. Meine
3 DECT200 mussten ebenfalls neu angemeldet werden - die Daten waren
komplett vorhanden und gingen somit nicht, wie erst vermutet, verloren.
Das WLAN ist nach meiner Meinung eine absolute Verbesserung gegenüber
der 7390. Begeistert bin ich ebenfalls von der Geschwindigkeit der Benutzer-
oberfläche. Wenn man von aussen auf mein NAS zugriff, war mit der Ober-
fläche auf der 7390 nichts mehr zu machen. Offenbar war die CPU schlicht
überfordert. Das ist mit der neuen 7490 nicht mehr der Fall. Einfach super
schnell - klasse!
Mein DECT-Telefon musste ich ebenfalls neu anmelden - war aber auch kein
Problem.
 
@mega: also bei mir funktionieren 6 VOIP-Kanäle gleichzeitig; mehr Telefone habe ich leider nicht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.