Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "connect" Magazin, aktuelle Ausgabe 1/2014, bringt über die 7490 einen kurzen, grundsätzlich positiven "Praxistest". Ausstattung 5 von 5 Sternen, Handhabung 4 von 5. Der Schwerpunkt des Berichts liegt auf 11ac WLAN. Die einzigen zwei Contras: "Firmware stellenweise noch etwas instabil, Reaktionen zum Teil etwas träge." Leider keine Info zur getesteten Firmware.

Also "träge" fand ich die 7490 auch unter 5.59 nicht, wenn connect das UI meinen sollte. Und was mit "instabil" gemeint ist, wird auch nicht genauer beschrieben.

Mal schauen, ob die connect noch einen Test folgen lässt, der seinen Namen auch verdient. Am besten gleich unter der 6.01 FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vor 2 Tagen ist sie gekommen, endlich bis jetzt alles okay nur meine Intel Whirless Card 7260 stellt keine Verbindung im AC Modus her, Netzwerk wird erkannt aber stellt keine Internetverbindung her.
Auf dem Laptop meines Sohns funktioniert das 5 GHZ Band im N Standart mit 300 MBITS.
Hat jemand schon erfolgreich Intel Whirless Card AC 7260 hergestellt?
 
Mach für dein Treiberproblem oder so besser ein extra Thema auf. Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, und kein generelles Problem mit der 7490.
 
... Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, und kein generelles Problem mit der 7490.

Du hast eine 7490 und eine WLAN AC-Karte im Einsatz?
Kannst Du die Treiber der 7490 ausschliessen?
Nenne mir im Forum einen Beitrag ausserhalb dieses Threads, wo über eine erfolgreiche WLAN-AC-Verbindung geschrieben wurde?

Sorry aber so bügelt man neue Members nicht ab! MM

LG
 
Wie man hier im Thema lesen kann kommen Smartphone oder Mac Books mit WLAN ac rein. Also sollten Probleme am Laptop geprüft werden wie Treiber, Firewall ect.

Mögliche Probleme besser im extra Thema klären, da hier Fokus eher Erfahrung sind, nicht Problembeseitigung. Nicht beschweren wenn sonst hier wieder gelöscht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das von Mischa geschilderte nicht auch eine Erfahrung mit der Box?
Selbst wenn sich herausstellen sollte dass es an der Intel Card AC 7260 lag hat man erfahren dass die Fritzbox auch mit diesen Karten umgehen kann.
IMHO :???:

Eine Frage nebenbei obwohl diese nicht zum Thema passt.
Kommen die 1&1 Homeserver 50000+ vom gleichen Hersteller wie die richtigen (roten) Fritzboxen 7490?
Oder benutzen sie unterschiedliche Platinen?
Folgendes ist mir aufgefallen:
Beide Router haben ja USB 3.0 aber nur die Anschlüsse der Fritzboxen sind blau.
Die der Homeserver, zumindest auf den Bildern, ich habe ja noch keine, sind nicht blau wie es ja bei USB 3 sein soll.
Wer hat eine von 1&1, und wie ist das dort?
 
Moin, meine Anschlüsse am Homeserver sind blau.
 
Kommen die 1&1 Homeserver 50000+ vom gleichen Hersteller wie die richtigen (roten) Fritzboxen 7490?
Beide Router haben ja USB 3.0 aber nur die Anschlüsse der Fritzboxen sind blau.
In Beitrag #28 ist auf dem ersten Bild links oben der blaue USB3 zu sehen.
Die Boxen kommen genauso von AVM wie die roten. Einzigster Unterschied ist das schwarze Gehäuse.
 
Hallo
Danke das du das auch so siehst.
Ja ich betreibe die neue Intel DUAL WIFI AC 7260 in meinem Samsung Ultrabook
Ich habe jetzt die Treiber nochmals deinstalliert und auch in der regedit gelöscht alles verläuft ohne Fehler
Beim ersten mal nach der Treiberinstallation bekommt er von der Fritzbox keine gültige Ip Adresse
Nach der Fehlerbehebung durch Windows bekommt er eine gültige Ip aber ohne Internetverbindung Kanal der Fritzbox
Im 5ghz band ist 100 habe aber auch im Automodus ist es dad gleiche
Das einzige was ich jetzt noch testen werde ist die AC karte in den laptop meines Sohnes
Einbauen ob sie dort funktioniert
Windows Firewall habe ich auch deaktiviert
 
Beim ersten mal nach der Treiberinstallation bekommt er von der Fritzbox keine gültige Ip Adresse
Nach der Fehlerbehebung durch Windows bekommt er eine gültige Ip aber ohne Internetverbindung
Wenn dies ein Problemlösungsthread wäre, würde ich jetzt detalliert darauf erwidern.
Hier geht es aber nur um Erste Erfahrungen mit der Fritzbox 7490, da passt das leider nicht hin. :(
 
wo das steht? Alo ich lese seit ca. 2006 hier mit, und da wurde immer wieder mal von berichtet, das eine Übernahme der Konfiguration von einer anderen Box zu einem KKK führen könne. Du müsstest also einmal in alten Threads der 7270 lesen, evtl. auch der 7390.
 
In Beitrag #28 ist auf dem ersten Bild links oben der blaue USB3 zu sehen.
Die Boxen kommen genauso von AVM wie die roten. Einzigster Unterschied ist das schwarze Gehäuse.
Ist aber eine rote Fritzbox. Oder?
 
ist auch beim Homeserver 50000+ (7490) so, habe gerade mal geschaut. Wieso ist das denn wichtig?
 
@techt
Gibt es auch ein Bild von der Unterseite der Abdeckung?
Betreff Tasten oder Wippe bei DECT und WLAN.
:?

ist auch beim Homeserver 50000+ (7490) so, habe gerade mal geschaut. Wieso ist das denn wichtig?
Bei unterschiedlichen Platinen könnte es ein Indiz für eine andere Fertigungsstraße oder Hersteller sein. Was wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre.
:keks:
 
Kann jemand was dazu sagen, ob mit der 7490 gegenüber der 7390 bei OpenVPN eine Performanceverbesserung zu erwarten ist? Hat es möglicherweise schon jemand getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.