[Problem] Fritz!Box 7490 - extrem hohe Fehleranzahl, Performance-Einbußen

Wall.E

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebes IPPF-Forum.
Als neues Mitglied möchte ich zunächst ein "Moin!" aus dem Norden Deutschlands in die Runde werfen.
Sollte mein Thema fehl am Platze sein --> Asche auf mein Haupt ;)

Und zwar besitze ich eine Fritz!Box 7490 (FritzOS 06.51), die ich über die EWE bezogen habe.
Vor zwei Wochen wurde das Glasfasernetz in der Region endgültig ausgebaut und ich beziehe nun DSL 100k. Und mit der Umschaltung begannen die Probleme.
Zunächst brach die Verbindung nach 5-10 Min. zusammen (PPPoE Zeitüberschreitung), dabei wurde immer eine extrem hohe Fehleranzahl bei der Vermittlungsstelle angegeben, dafür wenige auf Seiten meiner Fritz!Box. Während die Verbindung bestand, lag der Downstream auch bei 100k+. Nach einigen Telefonaten mit der EWE wurde die Leitung durchgemessen und meine Fritz!Box per Fernwartung noch einmal neu konfiguiert. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich ein Leitungsproblem bestand, ein Techniker kam heraus, bastelte am Telefonkasten in meiner Straße und siehe da - die Leitungsabbrüche waren verschwunden.

Nun tut sich aber das nächste Problem auf. Aktuell sind die Fehlerzahlen bei der Vermittlungsstelle auf 0, dafür aber so hoch wie nie bei auf Seiten meiner FritzBox (s. Anlage). Zudem beträgt der Downstream nur nur etwa 8k. Die Verbindung reißt aber nicht mehr ab.
In den Stabilitätseinstellungen habe ich alle Regler "links" auf "max. Stabilität" stehen.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke schon einmal und Gruß!,
Wall.E

DSL1.JPG

DSL2.JPG

DSL3.JPG

DSL4.JPG

Wie sieht der Fehlerzuwachs bei Regler-Defaulteinstellung aus ?

Dadurch kam es nun wieder zu Fehlern auf beiden Seiten und die Verbindung brach nach Sekunden zusammen.

DSL5.JPG

DSL6.JPG

Nachdem ich nun wieder auf max. Störsicherheit gestellt habe ( so wie vorher auch ) bleiben dennoch hohe Fehlerzahlen bestehen, auch wenn dies vor dem hin- und zurückstellen nicht der Fall war :/
Abbrüche kommen weiterhin, wenn auch etwas seltener zu Stande.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint