FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

Kann jemand das Verhalten bestätigen:

Thema: Heimnetzwerk mit einem anderen FRITZ!Box-Netzwerk verbinden (LAN-LAN-Kopplung)

1. Fritzbox 7270
Verbindung wurde hergestellt, externe IP Locales und exteres Netzwerk ist alles ok

2. Fritzbox 7490 6.60
VPN wird nicht als verbunden angezeigt, unter VPN steht nur Extere IP 255.255.255.255


Posting over TapaTalk:
Router: AVM FRITZ!Box 7490
Fritz!OS: 06.51 mit VPN fürs iPhone
Telekom VDSL mit 51,4 & 10 Mbit/s
 
Ich habe das Problem, dass das Internetradio sich nach ca. 20 Minuten tot stellt. Im Display sieht es aus als streamt es weiter aber es ist kein Ton mehr zu hören. Habe das mit verschiedene Radiostreams getestet, bei allen ist nach ca. 20Min alles still. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Internetradio als eigenes Gerät? In deinem C4? Smartphone? PC?

Also am Smartphone und PC laufen Stream bei mir ohne Probleme.
 
Sorry, am C4.
 
Über den Repeater (DECT100 mit neuesten FW).
 
Dann stelle das C4 dicht neben die FB, ziehe den Rep. aus der Steckdose.
Gleiches TimeOut ?
 
Dann stelle das C4 dicht neben die FB, ziehe den Rep. aus der Steckdose.
Gleiches TimeOut ?


Nein, läuft und läuft

Update: auch mit dem neuen LabBeta immer noch Abbrüche (klar, DECT ist auch 5.08 ). Habe jetzt ein Ticket aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Faxproblem scheint sich jetzt gelöst zu haben.

Ich habe über Fernzugang nochmal den integrierten Faxempfang gelöscht und neu eingestellt (ohne Ablegen auf den internem Speicher zusätzlich anzuklicken), dann kam das Fax per Mail an.
Wenn der Haken zum Ablegen auf dem internen Speicher angeklickt ist, wird das Fax nicht per Mail verschickt, auch nicht, wenn er wieder entfernt wurde. (Verständnisproblem?)
Nachdem dann nochmal die Einstellungen des integrierten Faxempfangs gelöscht und neu eingegeben werden, funktioniert es wieder.
Ich habe das ein paar mal wiederholt und dann, nachdem es wieder ging so gelassen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Bekannter das Testfax manchmal mit falscher Ortsnetzvorwahl verschickt oder die Fritzbox selbst eine falsche Vorwahl eingefügt hatte. Wenn man nicht alles selber macht, ...
In der Fritzbox sind die Ortsnetzeinstellungen richtig eingestellt.

Mangels Zeit habe ich nicht weiter untersuchen können, woran es jetzt genau lag. Hauptsache es geht wieder. Es war wohl eine unglückliche Verkettung der beiden Fehler.
Ob es jetzt dauerhaft funktioniert, muss erstmal abgewartet werden.
 
Wie auch bei firmware 6.51 wechselt die Fritzbox den Wlan Kanal, obwohl ich einen Kanal fest eingestellt habe.
d.h. im 2,4Ghz Wlan wähle ich Kanal 11 fest aus. Nach einigen Tagen, steht die Auswahlbox immernoch auf Kanal 11, die Fritzbox hat aber auf Kanal 6 gewechselt.

Bei mir zeigt die FB auch neuerdings Kanal 6 an, obwohl 11 sein sollte.
fb-kanal.JPG
 
Ja Passwärter habe ich bereits geändert. [...]
Nebenstelle löschen und neu anlegen inklusive Passwort ändern hat doch wunder bewirkt.
Ich hab das Problem mit PERL (Net::SIP): Kann an mich damit der Nebenstelle nicht anmelden.
Passwort ändern: Kein Erfolg
Nebenstelle löschen, neu anlegen: Ebenfalls kein Erfolg

Hat noch Jemand das Problem/ne Idee?

Greets!

[EDIT]
Folgendes hat funktioniert:
* Nebestelle löschen
* Neustart
* Nebenstelle neu anlegen
* Passwort ohne Teile des Benutzernamens

Vielleicht war es letztlich auch nur der letzte Punkt, das Passwort, was ich hatte war aber nicht nur der Benutzername und wurde auch im UI von der Fritzbox akzeptiert.

Möge es anderen helfen...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Fritzbox unter 6.60 als Time-Server einsetzt, dann gibt es mit Internetverbindung und korrekte Zeiteinstellung leichte Verzögerungen.
 
@HabNeFritzbox: Möglicherweise ist der heimliche Wlan Kanal Wechsel ein feature? z.B. weil auf dem eigentlich eingestellten Kanal kein Empfang möglich ist, wegen überlastet oder Störungen? Ich stell jetzt selber auf Autokanal, dann bin ich nicht mehr irritiert.
 
Naja, Kanal manuell, muss halt fix sein und bleiben, und wenn es Probleme gibt, ist es eben so. Sonst würde man ja explizit Autokanal wählen, und nur bei 5GHz gibt es Vorgaben zwecks Kanalwechsel wenn es im Bereich vom Radar ist.
 
Meine Box hat nach 15 Tagen einen Reboot hingelegt.
Update: es war wohl ein Stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Daran hatte ich auch erst gedacht. Ein Überlauf kann es aber nicht sein, da der Zähler direkt nach dem Start schon negative Werte anzeigt. Bei einem Überlauf würden zumindest zu Beginn noch korrekte Werte erscheinen...
Naja, wenigstens ist der Spuk nach zwei weiteren manuellen DSL Resyncs jetzt vorbei.
 
Macht die FB doch, die geht aus, und startet bei Strom wieder. ;) :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.