FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Bei mir werden im Reiter Sprachübertragung nun keine Telefonnummern angezeigt. Damit ist das Log ein wenig sinnlos. Ist das bei euch auch so?
 
@ das_ubersoldat

Nein, bei mir wird alles angezeigt.
 
Browser Cache löschen und kurz vom Strom trennen sollte irgendwie mal mit als FETTER Tipp direkt in den ersten Beitrag zu jedem Firmware-Update aufgenommen werden...
 
Funktioniert es tatsächlich nicht, dass man einen über UPnP geöffneten Port diesen einfach in die Liste der dauerhaften Postfreigaben übernehmen kann? Mir ist schon klar das die Erstellung einer Portfreigabe nicht sehr aufwendig ist, aber wenn sie eh schon da ist...
 
Zu dem Faxproblem nochmal:
Vor dem Update alles i.O.
Nach dem Update keine ausgehenden Faxe mehr.
Strom hatte ich auch mal gekappt und wieder gesteckt, um einen Kaltstart zu machen.
Ich werde jetzt mal wieder zurück auf die 6.30 gehen und gucken ob es dann wieder geht und melde das dann hier auf jeden Fall zurück. ;)
Gruß
caustic
 
@PeterPawn
"provider"-Variable aus dem Urlader-Environment per EVA-FTP-Session löschen

Danke für den Tip.
nachdem ich die Box heute Morgen beim Versuch zu recovern ja mehrmals neu gestartet habe,
geht seltsamer Weise mein Internet wieder richtig ohne Recovery!
 
Zu dem Faxproblem nochmal:
Vor dem Update alles i.O.
Nach dem Update keine ausgehenden Faxe mehr.
Strom hatte ich auch mal gekappt und wieder gesteckt, um einen Kaltstart zu machen.
Ich werde jetzt mal wieder zurück auf die 6.30 gehen und gucken ob es dann wieder geht und melde das dann hier auf jeden Fall zurück. ;)
Gruß
caustic

Ich habe gerade auch mal versucht zu Faxen. Bei mir funktioniert es Problem los.
Internes Fax
Fax an FON 1
Fax an FON 2

getestet

Es funktioniert

Gruß
Basti
 
Auf Facebook scheint sich gerade herauszustellen, dass das Problem von Telekom Entertain in Verbindung mit MR303 und MR102 doch weiter verbreitet ist.
 
Kannst du das mal verlinken?
 
https://www.facebook.com/fritzbox

Du findest das in den Kommentaren zum Beitrag mit der neuen Software. Angeblich soll auch die Telekom an der Hotline diesen Fehler bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe eigentlich die Hoffnung gehabt, das mit der Final meine IPhone 6 WLAN Probleme behoben sind. Leider ist dem nicht so. WLAN voller Ausschlag doch die Daten tröpfeln nur. Habe die Netzwerkeinstellungen des IPhones zurückgesetzt und in der FritzBox das IPhone gelöscht. Alles ohne Erfolg. Hat eventuell jemand noch eine Lösung für diese Problem?

Gruß Eddie
 
Du hast nichts zur WLAN Konfiguration geschrieben.

Verwende kein Autokanal und verwende nicht 36, nehme lieber z.B. 44 oder 48. Ist zwar selbe Bereich den FB verwendet, mit 36 gab es aber mal Probleme bei manchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das habe ich glatt vergessen. Kanäle sind fest vergeben. 2,4 GHz Kanal 12 und 5 GHz auf Kanal 44.

Gruß Eddie
 
Also bei mit läuft es ohne Probleme am iPhone, selbst mit IPv6 und IPTV.

Edit: Internet 48-49 von 50 Mbit/s Download, und im Netzwerk mal größere Datei kopiert, 35-45MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das kuriose. Bei einem Speedtest ähnliche Werte wie du sie hast. Das ganze Problem tritt auf, wenn man Internetseiten besucht. Oder bei diversen Apps (Amazon, EBay und Co) IPTV geht ohne große Probleme.
 
@ EddieTheEagle

Beschwere dich bei der Telekom über ihre Peering-Politik, das hat nichts mit der FB zu tun.
 
Dann müsste das Problem ja auch über LAN bestehen. Dem ist aber nicht so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.