FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

EddieTheEagle@ Google DNS führt teils auch zu ungünstigen Server großer Content Anbieter die CDN einsetzen. Würde aber auch auf alle Geräte dann zutreffen.

Schon was komisch bei dir. Ich habe wenn mal dass ein Podcast von 10 oder so was langsam ist, Rest läuft aber fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe da nur alte Beiträge zur alten FW von FB und iOS.

Also Twitter ect. läuft, kann das in dem Blog nicht nachvollziehen.
 
@ta99
Ist das jetzt dein Ernst? Das Peering wird ja hinter der FritzBox beschlossen, also sollte mein Rechner das selbe Problem haben, wenn es sich um Peering handelt.
 
@ EddieTheEagle

Ja, ist mein Ernst. Oder glaubst du, dass deine Apps auf dem iPhone exakt die gleichen Server kontaktieren wie dein Browser?
 
Seit wann hat nen Smartphone nen LAN Anschluss? ;)

Glauben kannst in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ta99
Ich sprach aber auch von Internetseiten, das ganze ist unabhängig von den Apps.
 
Hallo,
nach dem Update von der Laborversion auf die aktuelle 6.50 via GUI-Update habe ich zwei kleinere Probleme:
1. in der GUI-Übersicht steht immer noch oben rechts der Hinweis " vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"
2. ich bilde mir ein, dass die Zugriffszeiten auf die Box via iPad deutlich langsamer geworden sind.

Über Tipps dazu wäre ich dankbar.
Gruß
tgh1711
 
Telefonie ist bei manchen Partner wie übersteuert.

Nutze zwei C4 an der Box und mit der 6.30 war das nicht.

Sobald das Gegenüber lauter wird also nicht schreien oder so, dann hört sich es bei mir an, wie übersteuert.
 
Bei mir hat das Update auch fehlerlos geklappt. Ebenso MT-F und 3 x C4 Updates. Alles stabil und schnell.

Ebenso habe ich heute bei meinem Vater per MyFritz das Update angestossen (VDSL 50 Vectoring am besagten Broadcom). Lief einwandfrei durch. Sync bisher absolut stabil und noch niedrigere Fehlerraten als vorher. Sogar das DECT 100 Repeater Update hat auf Anhieb geklappt.

In MEINEN drei Fällen läuft mit der 50er alles bisher glatt. Auch die Outdoor DSLAMs mit dem Broadcom
164.97 und aktivem Vectoring (VDSL 100 / VDSL 50) laufen bisher absolut problemlos.
Ggf. gibt es bei den Problemusern noch andere Sachen die das Problem erzeugen. Die drei 7490er sind rel. neu (meine ist die älteste und gerade mal 1 Jahr al0, die anderen neuer). Die Outdoor DSLAMs sind auch erst dieses Jahr errichtet worden.
 
Was ist jetzt mit Sipgate HD ? Meins funktioniert noch prima mit der 6.30, eben habe ich mit der anderen Fritz!Box per Direktverbindung telefoniert.
Geht HD-Telefonie nun noch nach dem Update auf 6.50 wenn es mit der 6.30 jetzt aktuell läuft - oder nicht ?

Jepp, Sipgate zu Sipgate funktioniert bei mir auch schon längere Zeit nicht mehr in HD... Ich kann also nicht genau sagen, ob das Problem nur von den Labors bzw. der Firmware jetzt her kommt...
 
@OFFTPOIC: Ich hatte SIPGATE BASIC für Testzwecke benutzt. Lange Zeit war HD Telefonie zwischen Sipgate - Sipgate möglich (zw. Sipgate Nutzern kostenfrei). Lief an sich recht gut. Vor einigen Monaten hat man bei Sipgate Basic dann HD abgeschaltet. Nur noch in den "größeren / kostenpflichtigen" Tarifen ist HD möglich. Hat also nichts mit den Firmwares zu tun.

Wenn du einen "normalen" Taruf dort hast, dann wird HD auch mit der 50er normal funktionieren.
 
Beim Speedtest (der AVM Zack, aber auch der vom BSI) bekomme ich maximal 22,500 MBit/s im Download bei meiner VDSL2-25 Verbindung. Die Verbindung ist mit maximal Speed ausgehandelt. Wo verliere ich die restlichen 2500MBit/s?
Ich habe den Test mit dem iPhone und Macbook über WLAN gemacht und am iMac über LAN. Alle drei Geräte liefern das selbe Ergebnis.

Bildschirmfoto 2015-12-15 um 14.13.00.pngBildschirmfoto 2015-12-15 um 14.13.14.png
 
Wenn neu einrichten, ist aber nicht erforderlich. Wenn keine Lust hast via Telnet nimmst das verlinke Fake Image, was Hinweis löscht.
 
Macht es nicht mehr Sinn, ein Recovery-Image einzuspielen und dann auf einem frischem Image die Sicherungen zurückzuspielen?
Wenn Recovery, dann die Daten von Hand eingeben. Wenn in der Sicherung Fehler sein sollten holst du sie dir wieder ins System... Aber da der Hinweis keinerlei Folgen hat ist der Aufwand einfach nicht notwendig.
 
Danke für Eure Hinweise. Da ich es, trotz telnet-Aktivierung, nicht geschafft habe auf die Box zu kommen und auch das Einspielen der Fake-SW nicht gefunzt hat, werde ich wohl zwischen den Jahren die Box komplett neu aufsetzen. Ich weiß zwar nicht, ob dies von Bedeutung ist, aber ich hatte bei meinen Posts nicht angegeben, dass die 7490 als Client hinter einer 7390 läuft.
Grüße
tgh1711
 
So ruckeln von Facetime und Streaming zB Youtube sind sorgfältig mit in die Final übernommen worden, :blonk:
zumindest als IP-Client hinter einem GF Modem. Das bei 100mbit, das Youtubevideo ist dabei schon voll geladen.
FaceTime tut man sich so auch nicht mehr an. Schade, werde wohl auf eine tiefere Version zurück müssen.

page
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.