FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

piter1@ Push Mails läuft ohne Probleme, setzte den Anbieter sonst mal absichtlich falsch, übernehmen, und dann wieder richtigen.

Sonst mal schauen was der als Fehler bei der Testmail ausgibt.
 
Hallo, ist schon jemanden aufgefallen, dass der Push-Info-Service der FritzBox 7490 nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand helfen, alle Einstalungen, also Häkchen sind korrekt gesetzt, auch nicht verändert seit der vorigen Labor-Version Die jetzige ist die 6.50.

Also der Push-Service funktioniert mit der 6.50.
Allerdings verwende ich keine Laborversionen.
 
Diese Kombination mit und ohne WLan/dLan kommt sehr häufig vor und abundzu zickt die Fritzbox.

Mit folgender Methode konnte ich neulich eine 7490 nach Update wieder IPTV fähig machen:

- Werksreset
- danach noch einmal 5 Minuten POR (alle und wirklich alle Kabel abziehen)
- Daten händisch eingeben und KEINE Sicherungsdatei einspielen
- Anbieter "Telekom" und NICHT "andere Anbieter" nehmen.

Danach klappte IPTV wieder.

Viel Erfolg.

Hat bei mir nicht funktioniert.
Die Vorgehensweise wurde mir von AVM als Vorschlag mitgeteilt.
 
Gerade die Kombination MR 303 + 7490 ist die geläufigste. Aber dein Fehler ist mir bisher noch nirgends untergekommen.
MR303 lief mit der 7490 und 6.50 auf allen drei 7490ern normal.

Bei mir auf zwei 7490 nicht.


Die drei 7490 haben jetzt wieder 6.30 und ALLE Fehler der 6.50 sind verschwunden.

Warum bist Du wieder auf die 6.30 wenn es funktioniert hat?

Welche Fehler mit der 6.50 gibt es noch?
 
Kurze Frage:
Was heißt bei den Push Service Benachrichtigung über aktuelle IP Adresse ?

Also bei mir läuft die neue Firmware top. Merke kein Unterschied. Iptv und so alles reibungslos
 
Mal was ganz anderes ... wer die aus den früheren Versionen bekannten JSON-Arrays am Ende einer Seite vermißt und der "Quelle" verschiedener Einstellungen auf den Grund gehen möchte, der kann ja mal die FRITZ!Box-URL zum Login mit dem Query-Parameter "dbg" aufrufen (der Wert ist eigentlich egal, er muß nur vorhanden sein) - also "http://fritz.box?dbg=1" und anschließend oben rechts im "Benutzer-Menü" mal schauen, ob ihm da ein zusätzlicher Punkt weiterhelfen könnte.
Anhang anzeigen 84982
Sollte das schon einmal irgendwo gestanden haben, wäre es mir "durchgerutscht" und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch für den unnötigen (aber artgerechten) Transport einer Vogelart und nehme lieber noch den gleichnamigen Spiegel und die dazugehörige Kappe für mich in Anspruch. :kasper:
 
Also ich habe auf die 6.50 als Update durchgeführt, vorher die letzte Laborversion, Einstellungen blieben unverändert im Push-Service, trotzdem erhalten ich um Mitternacht keine Push-Info-Service der Fritzbox, jemand eine Lösung?
 
Kurze Frage:
Was heißt bei den Push Service Benachrichtigung über aktuelle IP Adresse ?
Das heißt, dass du eine e-Mail erhältst, wenn sich die externe IP-Adresse der Fritzbox geändert hat. Das gibt es aber schon eine ganze Weile, also mindestens seit Version 6.0.
 
AVM hat Supportdaten angefordert. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Anscheinend ist die Kombination Fritzbox 7490 mit Mediareceiver 303 nicht so oft in Verwendung, sonst hätten sich ja bestimmt mehr gemeldet.

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du und vor 3 Tagen die Support-Dateien an AVM geschickt. Gestern kam die Eingangsbestätigung. Bin gespannt, ob die was finden......
Meine Verbindung der Geräte sieht so aus: 1&1-VDSL100/40->7490->WLAN-Brücke5GHz->MR303-1&1-Digital TV provided by Telekom
6.30 alles einwandfrei. 6.50 Bild bleibt nach 3-5 Sek stehen.

Gruß
Wolfi
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie Du und vor 3 Tagen die Support-Dateien an AVM geschickt. Gestern kam die Eingangsbestätigung. Bin gespannt, ob die was finden......
Meine Verbindung der Geräte sieht so aus: 1&1-VDSL100/40->7490->WLAN-Brücke5GHz->MR303-1&1-Digital TV provided by Telekom
6.30 alles einwandfrei. 6.50 Bild bleibt nach 3-5 Sek stehen.

Gruß
Wolfi

So ähnlich sieht es bei mir auch aus:
Telekom Zuhause Magenta M Entertain IP VDSL50 (bzw. VDSL25) -> 7490 -> TL-WA890EA -> MR303
Fehler ist aber auch, wenn der MR303 per LAN direkt an der 7490 hängt. Hab auch mal anstelle des TL-WA890EA den FritzRepeater 300E probiert - selber Fehler.

Hast du noch die 6.50 drauf?
Wenn ja, schau mal, ob dir der Onlinemonitor in der Grafik (Downstream) das Umschalten der Programme immer als Spitzen (in dem Fall Dreiecke) in gelb anzeigt und für IPTV nichts angezeigt wird.

Aufnehmen funktioniert nämlich auch nicht.

Zumindest hat nun AVM mindestens zwei Meldungen zum gleichen Thema.

Gruß, Andreas
 
@wolfistein: Du solltest sicherstellen, dass es nicht am WLAN liegt.

Wenn ja, schau mal, ob dir der Onlinemonitor in der Grafik (Downstream) das Umschalten der Programme immer als Spitzen (in dem Fall Dreiecke) in gelb anzeigt und für IPTV nichts angezeigt wird.
Das bedeutet nichts, das ist "ganz normal", wenn Multicast oder VLAN nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von 6.24 auf die neue vor ein paar Tagen gewechselt und habe alles neu händisch eingegeben (Screenshots gemacht und genauso eingegegeben). Funktioniert soweit ganz gut bis jetzt. Heute wollte ich eine Partitions-Image zurückspielen aus dem Netzwerk über einen DOS Bootmedium und er findet das Netzwerk nicht mehr. Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
 
@wolfistein: Du solltest sicherstellen, dass es nicht am WLAN liegt.


Das bedeutet nichts, das ist "ganz normal", wenn Multicast oder VLAN nicht funktioniert.

Mir ging es nur darum, ob bei wolfistein das gleiche zu sehen ist.
Unter 6.30 wurde der Downstream angezeigt, unter 6.50 nicht. Deshalb die Frage, warum funktioniert Multicast bzw. VLAN mit der 6.50 nicht.
Leider kann man ja wegen Multicast bzw. VLAN nichts einstellen (zumindest habe ich so nichts gefunden).

Gruß, Andreas
 
Ach guck. Ich nutze als WLAN-Brücke auch den TL-WA890EA.
Ja, bei mir sieht es auch so aus. Beim Umschalten kommen die Spitzen und dann friert das Bild wieder ein.
Ich bin wieder zurück auf die 6.30. Für die Support Dateien hatte ich extra nochmal die 6.50 frisch draufgemacht und alles neu eingestellt. Stundenlang laufen lassen und dann wieder zurück auf die 6.30.
Am WLAN liegt es nicht, glaube ich zumindest. Die Entfernung zw. 7490 und TL-WA890EA beträgt vielleicht 4m und im 5GHz Netz ist hier sonst nichts unterwegs. Handys, Tablets, BoxeeBox, etc. laufen einwandfrei mit der 6.50.
Ein Multicast-Problem will ich nicht ausschließen, wobei es ja mit der 6.30 wunderbar funktioniert....
Gruß
Wolfi
 
Ach guck. Ich nutze als WLAN-Brücke auch den TL-WA890EA.
Ja, bei mir sieht es auch so aus. Beim Umschalten kommen die Spitzen und dann friert das Bild wieder ein.
Ich bin wieder zurück auf die 6.30. Für die Support Dateien hatte ich extra nochmal die 6.50 frisch draufgemacht und alles neu eingestellt. Stundenlang laufen lassen und dann wieder zurück auf die 6.30.
Am WLAN liegt es nicht, glaube ich zumindest. Die Entfernung zw. 7490 und TL-WA890EA beträgt vielleicht 4m und im 5GHz Netz ist hier sonst nichts unterwegs. Handys, Tablets, BoxeeBox, etc. laufen einwandfrei mit der 6.50.
Ein Multicast-Problem will ich nicht ausschließen, wobei es ja mit der 6.30 wunderbar funktioniert....
Gruß
Wolfi

WLAN kann ich auch ausschliessen, da bei LAN der Fehler auch ist. Dachte ich nämlich auch zuerst.
Mit der 6.30 funktioniert ja alles.

Irgendwas hat AVM in der 6.50 geändert. Hoffentlich finden die bald den Fehler und bieten eine neue Firmware an.
Meine Mobilteile habe ich leider auch schon auf die neue Firmware geupdatet, bringt nun nichts mit der 6.30.

Beim Einspielen der 6.30 musste ich meine ganzen Mobiltel neu anmelden (aber erst vorher in der Fritzbox löschen). War das bei dir auch so?
 
@Pinguin66: Ganz einfach. Die 7490 von einem Freund erlaubt keinen Zugriff vom MR102 auf MR303 Aufnahmen. Das ist aber erst immer 1-2 Tage nach der Neueinrichtung passiert. Auch alles neu brachte nichts. --> 6.30 und alles ist wieder ok.

Meine und Vaters 7490er hatten Probleme mit Push und Android. Daher kamen Push Nachrichten nicht mehr aufs Handy. Passierte mit verschiedenen Android Handys. Hat man das Smartphone entsperrt kam die Nachricht dann. Mit 6.30 alles weg.

Mit diesen Fehlern sind wir nicht alleine. Daher werde ich warten bis AVM mal nachbessert.
 
Für iOS gibt es FRITZ!App Fon 3.0 Update mit neuem Design und Klingeltönen.

Ist der 06.50 etwas optisch angeglichen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.