FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60091 Labor vom 06.08.2018

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Entspricht vermutlich der Inhouse 6.98-600096 von letzter Woche, oder?

Harry
 
Die .image-Datei hat als Datum 02.08.2018, 18:44 Uhr.
 
Ich habe das Problem, dass sich mein Epson Drucker mit der 7490 per WLAN verbindet, aber der Drucker nicht ansprechbar ist. Bei Datenrate steht 0/65 oder ähnliche Werte aber vorne immer 0
externe Bilder entfernt - HabNeFritzbox
Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wochenansicht der DSL Statistik ist bei mir immer noch kaputt.
 
Funktioniert der Import von VPN Konfig Dateien?
 
Ich habe das Problem, dass sich mein Epson Drucker mit der 7490 per WLAN verbindet, aber der Drucker nicht ansprechbar ist.
Vielleicht mal PMF deaktivieren!

Das unkenntlich machen der letzten 3 Byte der MAC-Adresse bringt nicht wirklich was, wenn diese 3 Byes bereits im Hostnamen vorkommen.;)
 
Pmf ist nicht eingeschaltet

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alten WLAN Datensatz von Epson aus der FB und aus Drucker rauslöschen und neu verbinden?

Ist der Drucker pingbar?
 
Ja bereits mehrfach gelöscht und neu "per Hand" und wps verbunden. Der Drucker ist nicht erreichbar.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's denn mit den vorherigen Betas, oder ist das Problem nur mit dieser Version?
Sonst außer Druckerfirmware fällt mir hierzu nicht mehr viel ein.:oops:
 
Ist seit der letzten beta.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sende AVM hierüber mal ein Feedback, sonst geht der Fehler vielleicht bis zum Release durch.
 
Habe ich bereits bei beiden Versionen gemacht

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem mit meinem Epsondrucker ebenfalls bereits im Zusammenhang mit meiner Fritzbox 7560 / Firmware 06.92 festgestellt: Hast du im 2,4 GHz und 5 GHz Bereich die selbe SSID / Passwort. Sobald ich neben 2,4 GHz auch das 5 GHz Netz aktiviert hatte, war keine Kommunikation mit dem Drucker mehr möglich. Daher kann ich aktuell nur das 2,4 GHz Netz nutzen.
 
Ja nutzte beide Bänder mit automatischen Wechsel. Der Drucker kann aber nur 2,4. Werde es aber später noch mal testen

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen frage ich.

1. Ist der verlinkte Thread für eine 7590 und ich will mal wissen ob das Problem auch in der 7490 besteht.
2. Wüsste ich gerne ob man das ggf. sogar schon gefixed hat, da AVM das Problem ja bekannt ist.

Der Workaround ist für mich leider keine Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.