FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-54645 Labor vom 20.04.2018

:DIch hatte die gleiche Kaffeemaschine:D , das Trennen (der Fritzbox) vom Stromnetz für einige Minuten hat geholfen. Bisher ist die Mac-Adresse: BA:DB:AD:C0:FF:EE unter System/Ereignisse nicht wieder aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich AVM über den Kaffeespaß informiert und warte gespannt auf deren Antwort, die ich dann natürlich hier bekannt geben werde!
 
Moin

Mist, du hättest sie auch bei dieser Gelegenheit fragen können, welche Kaffeevollautomaten sie bei AVM einsetzen :D
 
Das direkte Feedback an AVM halte ich für selbstverständlich.

Niemand kann verlangen, dass sich die Firma durch diverse Internetforen wühlt und sich den Stuss von Leuten durchließt, die noch nicht mal von einem Recovery gehört haben und somit beweisen, dass ihnen grundsätzliche Fähigkeiten zum Lesen und Verstehen fehlen.

Dieses Forum ist natürlich nicht gemeint! ;-)
 
Ich hatte die Meldung auch schon :)
 
Bei mir erscheint in der Mesh-Umgebung das beim 1750E ein Update verfügbar ist. Wenn ich aber auf "Update ausführen" klicke wird zumindest lt. Anzeige das Update installiert. Kurz darauf verschwindet er dann aus der Übersicht. Wenn er wieder connected hat erscheint das "Update ausführen" kurz darauf wieder. Wenn man auf dem Webif des 1750 nach einem Update suchen läßt wird keines gefunden und das 6.93 als aktuell angezeigt!
Habe mal Box und Repeater 10 min vom Strom genommen, hat nix gebracht.
 
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/bekannte-probleme/

Problem:

Die Heimnetzübersicht zeigt ein Update für einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für einen FRITZ!Powerline 1260E permanent an.

Lösung:
Die Heimnetzübersicht wird ein Update für FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für FRITZ!Powerline 1260E angeboten, lässt sich aber nicht erfolgreich durchführen. An der Bereitstellung einer aktualisierten Version für diese beiden Geräte wird derzeit noch gearbeitet. Sie wird in Kürze über diesen Updateweg zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Jetzt nochmal hier, ursprünglich falsch gepostet, sorry:
Ich habe diverse WLAN Abbrüche, aber überwiegend nur von einem Teilnehmer: Kamera auf einem kaskadierten Repeater (s Bild). Darüber hinaus sehe ich meine zweite Kamera (Per LAN am kaskadierten Repeater) richtigerweise dort angeschlossen, aber nochmals nur als IP Adresse am Mesh-Master. Sehr eigenartig.
Updates werden angezeigt, die in der GUI der Repeater nicht vorhanden sind. Startet man das Update, dann schlägt es fehl.
Der Powerline-Zweig ist auch nicht korrekt dargestellt.
Wenigstens sind meine LAN-Teilnehmer wieder da.2018-04-23 10_45_39-FRITZ!Box 7490.jpg
 
lest doch mal die Bekannten Probleme! https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/bekannte-probleme/

Problem:
Die Heimnetzübersicht zeigt ein Update für einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für einen FRITZ!Powerline 1260E permanent an.

Lösung:
Die Heimnetzübersicht wird ein Update für FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für FRITZ!Powerline 1260E angeboten, lässt sich aber nicht erfolgreich durchführen. An der Bereitstellung einer aktualisierten Version für diese beiden Geräte wird derzeit noch gearbeitet. Sie wird in Kürze über diesen Updateweg zur Verfügung stehen.
 
Sorry, ich habe meinen Beitrag erstellt, bevor ich das las. Dennoch habe ich darin noch weitere Probleme zusammengefasst, die mir aufgefallen sind. Ich habe nun gelernt, dass man am Besten immer nur ein Thema posten sollte, da weitere dann untergehen...
 
Die Nachricht über den "schlechten Kaffee" scheint bevorzugt nach einem Reboot der Fritte ausgelöst zu werden.
 
Bei mir leider nach wie vor große WLAN-Probleme mit dieser Labor. Geräte an den Repeatern (insbesondere IOS-Geräte) verlieren immer wieder die Verbindung. Bei einer direkten Verbindung zur FritzBox tritt das nicht auf!
 
Wie am vergangenen Sonntag versprochen, hier die heutige Antwort von AVM zum Push-Mail (PC-BA-DB-AD-C0-FF-EE):

"...Es handelt sich diesbezüglich um einen Anzeigefehler unter der aktuellen Laborversion.
Wir arbeiten an einer Lösung in Form eines Updates, und werden diese so zügig wie möglich bereitstellen..."​
 
  • Like
Reaktionen: Lurtz
Das Übliche halt.

C:\>chkdsk f: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet USB-931.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
Beschädigte Attributliste der Datei 3822 wird abgeschnitten.
18432 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
Verwaistes Datensatzsegment 3823 wird gelöscht.
Verwaistes Datensatzsegment 3824 wird gelöscht.
Verwaistes Datensatzsegment 47D7 wird gelöscht.
123 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
Ein Indexeintrag wird aus dem Index $O der Datei 19 gelöscht.
Ein Indexeintrag wird aus dem Index $O der Datei 19 gelöscht.
4 Analysedatensätze verarbeitet.
Indexeintrag Test.xyz in Index $I30 der Datei 6F wird gelöscht.
21222 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft nicht indizierte Dateien, um die Verbindung mit dem ursprünglichen Verzeichnis wiederherzustellen.
0 nicht indizierte Dateien im ursprünglichen Verz. wiederhergestellt.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
CHKDSK stellt verbleibende nicht indizierte Dateien wieder her.
1 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
"Verloren/Gefunden" befindet sich unter \found.001

4 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Attribut DATA wird in Datei 3822 eingefügt.
1396 Datendateien verarbeitet.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

976759807 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
253836200 KB in 13333 Dateien
5176 KB in 1398 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
114679 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
722803752 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
244189951 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
180700938 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\>
 
Bei mir leider nach wie vor große WLAN-Probleme mit dieser Labor. Geräte an den Repeatern (insbesondere IOS-Geräte) verlieren immer wieder die Verbindung. Bei einer direkten Verbindung zur FritzBox tritt das nicht auf!
Bei mir leider auch.
Geräte verlieren ständig die Verbindung (7490 als Client).

Außerdem werden Faxe nicht per Email weitergeleitet. Ich habe der internen Faxfunktion drei Rufnummern zugeordnet, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich in die nun für jede Rufnummer vorhandenen Felder eine Email-Adresse eintragen möchte.
 
Wenn ich in den WLAN-Einstellungen die Option „für IP-TV optimieren“ deaktiviere, scheinen die Probleme weg zu sein!
 
Wenn ich in den WLAN-Einstellungen die Option „für IP-TV optimieren“ deaktiviere, scheinen die Probleme weg zu sein!
Wo genau ist die Option?
Ich habe jetzt mal "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)" deaktiviert und hoffe, dass es damit wieder besser wird.
 
WLAN -> Funkkanal -> Weitere Einstellungen
 
  • Like
Reaktionen: Thomas5
Ich habe seit den letzten Betas das Problem, dass sich die Handies alle paar Minuten aus dem Wlan abmelden und sich in der gleichen Minute sofort wieder anmelden. Die Handies sind so eingestellt, dass das Wlan dauerhaft eingeschaltet bleibt. Die Ereignisliste wird dadurch ellenlang und total unübersichtlich. Tritt das Problem bei euch auch auf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.