FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-54645 Labor vom 20.04.2018

Gibt eine neue Labor 55112:
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-55112 ---

Internet:
NEU - Einfache Anmeldung für regelmäßige Statusinformationen zu Ihrer FRITZ!Box (MyFRITZ!-Bericht)

Heimnetz:
NEU - Übernahme der Einstellungen für den Push Service, das Auto-Update und die AVM-Dienste ins gesamte WLAN Mesh

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-55112 ---

Internet:
Behoben - Option "immer gleiche IP vergeben" angeboten bei statischer IPv4 Konfiguration
Behoben - Probleme mit T-Entertain an bestimmten ADSL-Anschlüssen
Änderung - Registrierung von FRITZ!Boxen im IP-Client-Mode bei myfritz.net möglich

System:
Verbesserung - Auto-Update-Seite überarbeitet
Verbesserung - Zustimmung zu "Wartung und Diagnose" aktualisiert

WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung - Datentransfer in Senderichtung (Tx) im 2,4 GHz Band angehoben
Behoben - Bandsteering wieder voll funktionsfähig
 
Ist eine Installationszeit von 10 Minuten normal? Wollte gerade die neue Laborversion von der Datei installieren und warte jetzt schon seit 10 Minuten. Die GUI im Browser ist unverändert und auf der Fritzbox leuchten die DSL und WLAN Leuchte und die Info Leuchte blinkt.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Hatte ich auch schon mal. Einfach die Box mal stromlos machen und neu starten lassen.
 
Konnte das Problem nur beheben indem ich einen Laptop direkt an die Fritzbox angeschlossen habe. Finde ich schon umständlich.
 
Geht einfacher: Einfach den Reiter "Fritz!OS-Datei" nochmal anklicken und die Eingaben wiederholen
 
Ich habe seit den letzten Betas das Problem, dass sich die Handies alle paar Minuten aus dem Wlan abmelden und sich in der gleichen Minute sofort wieder anmelden. Die Handies sind so eingestellt, dass das Wlan dauerhaft eingeschaltet bleibt. Die Ereignisliste wird dadurch ellenlang und total unübersichtlich. Tritt das Problem bei euch auch auf?
Das gleiche Problem habe ich auch (auch mit Firmware 55112), wobei das Handy gelegentlich auch zwischen 2,4GHz und 5GHz wechselt. Allerdings scheint es am Zusammenspiel mit dem Repeater zu liegen (ich habe die 7490 und einen 1160).
Wenn ich den Repeater abschalte scheint das Problem verschwunden, ist allerdings keine Option, da dann die Reichweite zu gering ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.