[Problem] Fritz Box 7490 - FTP-Zugriff auf USB-Speicher

ebi1962

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben eine IP-Outdoor Überwachungskamera angeschafft. Diese soll in einem bestimmten Intervall Bilder auf dem USB-Speicherstick ablegen, den ich an die Fritz Box angeschlossen habe. Dies geschieht durch die Kamera mittels FTP. Ich habe mir also gedacht, ich nutze den USB-Stick an der Fritz Box um die Bilder dort abzulegen. Der Speicher kann ja laut AVM-Supportseite für den Internetzugriff über FTP eingerichtet werden.

Bisher habe ich also folgendes gemacht:

- USB-Speicher für NAS eingerichtet
- MyFritz-Konto eingerichtet
- den MyFritz-Domainnamen eingerichtet
- Speicher für FTP freigegeben

Mit Filezilla komme ich Problemlos auf den Speicher der Fritz Box drauf. Nun habe ich im Menü der IP-Überwachungskamera (hängt per WLAN an der Fritz Box) die Daten für den FTP-Zugang hinterlegt, da kommt jedoch immer die Meldung "Netzwerkfehler".

Diese Angaben habe ich in der Kamera hinterlegt:

Kamera.jpg

Und so sieht es in der FritzBox aus:

FritzBox.jpg

Was mache ich falsch? Habt ihr noch Ideen? Weiß mir langsam keinen Rat mehr!

Danke im Voraus!

Gruß
ebi

Abend

Nimm doch mal den Haken raus beim 2. Bild: [ ] Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (FTPS)
...dann funktioniert auch das "normale" FTP, aber zusätzlich auch FTP über TLS (FTPS)
Deine Kamera kann nämlich nur das "normale" FTP ohne TLS.

Und...
Nun habe ich im Menü der IP-Überwachungskamera (hängt per WLAN an der Fritz Box) die Daten für den FTP-Zugang hinterlegt, da kommt jedoch immer die Meldung "Netzwerkfehler".
...übers Internet brauchst du das auch nicht. Als Adresse sollte auch...
Server: fritz.box
...reichen. Im lokalen WLAN-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle Antwort!

Habe jetzt als Server mal "fritz.box" hinterlegt, den Port habe ich so gelassen. Haken bei FTPS habe ich entfernt.
Kommt bei der Kamera leider immer noch die Fehlermeldung "Test fehlgeschlagen: Netzwerkfehler".

Wieso komme ich per Filezilla problemlos auf den Speicher und mit der Kamera nicht???

Filezilla ist ein guter FTP-Klient, deswegen.

Probier mal mit dem Windowsdateimanager "Explorer" in der Adresszeile: "ftp://fritz.box:[Portnummer]"

Ich glaub du benutzt die HTTPS Portnummer für den Kamera FTP Upload.
...prüfe also die FTP Portnummer (183?) und korrigiere die in der Kamera.

Deine Fritz!Box Freigaben kannst du auch unter Diagnose/Sicherheit sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das im Explorer eingebe, dann kommt da "Zeitüberschreitung".
Ich habe den TCP-Port für HTTPS verwendet bei der Kamera.

Woher bekomme ich denn den FTP-Port? Mit 183 geht's nicht.

Edit: Es läuft. Habe den Port unter Diagnose/Sicherheit gefunden! Vielen lieben Dank an dich! Super geholfen!! Freut mich sehr!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91