FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Bin gerade eben über myfritz.net auf den Master:

Die Smart Home Geräte hängen jedenfalls am Client 1 und der ist nicht erreichbar, siehe oben.20221113_211615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao
Ob´s was bringt auf die FRITZ.Box_7490-07.39-101273-Inhaus.image zu flashen?
Warum nicht?..Versuch ist es wert, läuft bei mir stabil. Zurück geht ja einfach, wenn du die Dateien hast.
 
Bei mir hat's nix gebracht!
Bei mir auch nicht. :(

Per WLAN komme ich (am Handy) sofort auf die Box. Mit mobilen Daten nicht mehr. :( WTF?! Jetzt muss ich zurück zur Stock-FW, wenn ich remote das DECT301 steuern will?!?
 
Möglicherweise...
Mir sind die Szenarien wichtiger, ansonsten hätte ich die Bude nicht gefritzt!
 
@AugeK
ist dein fernzugang korrekt in deiner fritzbox eingerichtet
 
@AugeK
Falls Du eine 1und1-FB und DSL-Anschluss von 1und1 hast, würde ich kontrollieren, ob durch das FW-Update nicht automatisch auf DS-Lite umgestellt wurde. Dies wurde Mal vor langer Zeit im 1und1-Kundenforum thematisiert.
LG
 
Mein Fernzugang ist korrekt eingerichtet und ich bin bei 1und1 nicht auf DSL-lite herabgestuft. Ich nutze keine FB von 1und1. - Ich fürchte, es ist die Inhaus. :(
 
Ich nutze eine FB 7490 von Wilhelm Tel als Master, die läuft auf der aktuellen 7.29.
Ich kann über myfritz.net auf die Box zugreifen und darüber auf den Client (besagte 7490 mit aktueller Inhouse).
Direkter Zugriff auf den Client ist weder über myfritz.net (siehe Screenshot) noch über die Smart Home App möglich. Am Client hab ich den Fernzugriff aktiviert.

Müsste ich am Master auch was umstellen/aktivieren?
 
Also die Myfritz App meldet mit der neuesten Inhaus bei mir auch nicht verfügbar an, über die myfritz Web Adresse kann ich aber auf die Box zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Auch schonmal überprüft via z.B. https://ipv6-test.com/ und/oder IPv6-Unterstützung in der FB probeweise abgeschaltet?
LG
Unter der Adresse sagt es:
IPv6 connectivity
IPv6Not supported
Dafür habe ich soeben erneut testweise am Handy das WLAN abgeschaltet und versucht, "von aussen", also über mobile Daten die Verbindung herzustellen. Und siehe da: plötzlich geht es! Ich komme auf die Box! Aktuellste Inhaus. - Warum ging das denn vorher/gestern abend nicht?!? :oops: o_O
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Bei mir geht's immer noch nicht.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7490/FRITZ.Box_7490-07.39-101485-Inhaus.image
 
Also !Box 1x Trennen vom Netz und Neustart, dann App neu anmelden und alte VPN Verbindung im Handy löschen ,VPN neu einrichten
dann geht s mit7490-07.39-101485-Inhaus.image auch per VPN
 
Update von 7.39-101273 Inhaus auf 7.39-101485 Inhaus am Meshmaster problemlos. Nur der LTE-Stick musste noch mal ab- und angesteckt werden.
Lan2Lan-Kopplung über altes vpn IPsec zu zwei weiteren 7490 und 7390 hat sich problemlos wieder aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AugeK
und alte VPN Verbindung im Handy löschen
Das würde ich bei Android-12-Kandidaten eher nicht machen. Umbenennen weitere neu anlegen ist sinnvoller, da dann wenigstens eine Ikev1-Vorlage/-Verbindung zur späteren Verwendung erhalten bleibt.
LG
 
Zur Präzisierung: alte VPN Verbindung im Handy löschen ,VPN neu einrichten
gemeint ist die von der Myfritz App erstellte VPN Verbindung der App
Androidgerät mit Version 8,entspricht dem was ich getestet habe.
 
nutze vom Pixel 6 aus vpnzilla. Das hat noch nie Probleme gemacht. Habe es gerade probiert. Habe es vor vielen Jahren mal gekauft, da es auch sslvpn mit Cisco spricht.
Komme mit verbundenem vpnzilla auch auf die per Lan2Lan-Kopplung angebundenen anderen Fritzboxen.
 
Leider auch mit der 07.39-101485 laut myfritz App die Box nicht erreichbar.
Per MyFRITZ Adresse komme ich aber drauf.

8C314D4F-B768-48E2-98AA-F1E1761FD975.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.