[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

Auch kein Connect mit [FONT=&quot]Broadcom [/FONT][FONT=&quot]164.97.... Nutze die alte DSL Version...[/FONT]
 
Bei diesem Laborpfad stimmt irgend etwas nicht bei der Internetverbindung. Bei Verwendung einer Datenbankanwendung, mit Onlinezugriff auf eine Datenbank auf einem externen Server hängt diese bei Dateneingaben und gehen teilweise sogar verloren.
Anscheinend läuft der Datenstrom nicht kontinuierlich, wird evtl. kurzzeitig unterbrochen. Dieses Problem hatte ich beim Test der 06.69 (40520) schon.
Nach einem Recover auf die 06.60 funktioniert alles wieder zuverlässig.
 
Bei mir läuft die Downloadanzeige von links nach rechts (also intutiv "Download"), der Upload von rechts nach links (ebenso intuitiv "Upload") - meiner Erinnerung nach war das "früher" anders, nämlich einfach beide Anzeigen von links nach rechts; einen Fehler erkenne ich in der geänderten Ansicht nicht wirklich.

Ich halte das für einen Bug. Und wenn es kein Bug sein sollte, wäre es eine völlig abwegige Idee von AVM. Schließlich gehören die Werte zusammen. Was zum selben Zeitpunkt aufgetreten ist, muß im Diagramm auch genau übereinander dargestellt werden, wenn es etwas taugen soll. Das ist zurzeit nicht der Fall.
 
Auch kein Connect mit [FONT=&amp]Broadcom [/FONT][FONT=&amp]164.97.... Nutze die alte DSL Version...[/FONT]

Hallo:
Mit [FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]DSL-Version 1.100.135.7 [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]hat es SEHR lange gebraucht bis zum ersten Sync, und dann gleich wieder weg ….[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]und wieder Sync und weg …[/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Jetzt zurück zu letzter DSL Version.[/FONT]

[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Das ist laut Frtte [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]1.100.133.44, [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]in der Labor -520 war es 1.100.135.5 ; [/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]bei mit Broadcom 164.97 VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) [/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]( Die anderen die Berichtet haben hatte andere Broadcom als Gegenstelle )[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Es wird [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif](ggf) nachberichtet[/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif] ;-)[/FONT]

PS: Meldung an AVM ist raus ( Ich tippe mal drauf, bis zur IFA wollten die eine neue offizielle "entlassen", da steht noch etwas Arbeit an ;-)>
 
Also ich habe keine Probleme mit dieser Labor-Version und diesem VDSL-Treiber. Hänge auch an einem Telekom Magenta L Anschluss mit Broadcom 164.97 Gegenstelle. Sync ist sogar über 100 Mbit - war vorher bei 96. Und das bei 400m Entfernung zum Outdoor-DSLAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimnetz

Hallo:

Es wird (ggf) nachberichtet ;-)


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Heimnetz:[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Habe fünf DECT-200 am laufen. [/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Bei drei zeigt die Fritte an: Software aktuell, bei zwei Update ausführen… Sehr merkwürdig.[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Bei den drei mit aktuell meint die Kiste 03.83, bei den anderen 03.81. [/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]ggf haben die drei ersten schon [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]vor[/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif] der neuen Labor auf die 03.83 upgedatet ( warum das denn ), [/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Und eben wurde mir neben dem [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]FRITZ!Fon MT-F [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]( Name „FRITZ!Fon MT-F / Viktor“ ) [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]noch ein Geister Telefon angezeigt, ist jetzt aber wieder weg.[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Und für das MT-F zeigt die Fritte auch ein Update an. (03.81 auf 03.82)[/FONT]



[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]-[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Habe neben dem Laptop gerade NETFLIX auf dem iPad laufen. Seit dem Update noch mehr Stocken als bei der -520, kann natürlich auch Einbildung sein. [/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]( Dr. Who mit [/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Aussetzern[/FONT][FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif] macht keinen Spaß )[/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Nicht falsch verstehen ( Bin ja selbst schuld, wenn ich Labor einsetze ) aber so „katastrophal“ wie aktuell waren die Labor der letzten 2 Jahre nicht.[/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Ah, jetzt ist wieder das Geistertelefon da:[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Name : „FRIT /“[/FONT]


[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Habe jetzt mal alle Updates gestartet ( und waren erfolgreich ) [/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Werde morgen mal testen, ob das Klatschen jetzt funktionierte ( wenn ich das jetzt teste, wird mich die bessere Hälfte einliefern lassen )[/FONT]
 
Update erfolgreich durchgeführt.
Das hab ich diesmal über die MyFritz APP unter iOS angestossen.
Allerdings kann ich mich seit dem Update nicht mehr mit der iOS-App auf der UI der Box anmelden.
Fehler 400 bad request.

Kann das jemand bestätigen?

Über den Internet-Browser funktioniert MyFritz einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend läuft der Datenstrom nicht kontinuierlich, wird evtl. kurzzeitig unterbrochen. Dieses Problem hatte ich beim Test der 06.69 (40520) schon.

Ja, kann ich bestätigen IPTV hat Aussetzer und mein INet-Radio Puffert sich genauso Tod.
Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist funktioniert auch nicht mehr.
 
Hallo Wotan,
ich benutze die WLan Funktion meiner Fritz!Box nicht. Ich habe eine TimeCapsule (Apple) am 1 GBit konfiguriertem Lan der Fritz!Box angeschlossen und dieses funktioniert bei der Release 6.60 wunderbar.
Vielleicht liegen die Aussetzer in der gesamten Netzwerkfunktion (Lan/WLan) der Box. Ich werde es nicht herausfinden und diesen Laborpfad bei derartigen Bugs nicht weiter testen können.
 
Vielleicht liegen die Aussetzer in der gesamten Netzwerkfunktion (Lan/WLan) der Box.
Nicht in der gesamten Netzwerkfunktion, es betrifft nur Internet>>>Netzwerk.
Das Streaming vom USB-Speicher zum TV oder INET-Radio funktioniert ohne Probleme.
Im Online-Monitor sieht man die Downstream Unterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Broadcom 177.45


DSL-Version 1.100.135.7 (Aktuelle DSL-Version)
Leitungskapazität: 112/42k
Aktuelle Datenrate: 108/40k
Störabstandsmarge: 6/9k
Ständige Resync im Sekundenabstand.


DSL-Version: 1.100.133.44 (Vorherige DSL-Version)

Leitungskapazität: 112/44k
Aktuelle Datenrate: 109/42k
Störabstandsmarge: 6/7k
Stabil, Sync OK


VDSL-Version: 1.100.135.5 ( VDSL-Version aus 40520 Labor)
Leitungskapazität: 114/42k
Aktuelle Datenrate: 109/40k
Störabstandsmarge: 6/9k
Stabil, Sync mit schlechten Werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in der gesamten Netzwerkfunktion, es betrifft nur Internet>>>Netzwerk.
Das Streaming vom USB-Speicher zum TV oder INET-Radio funktioniert ohne Probleme.
Im Online-Monitor sieht man die Downstream Unterbrechung.
Das kann ich hier auch so bestätigen. Mit der ersten .69er Labor und auch mit der aktuellen habe ich das selbe phänomen.
Ich hatte derweilen auch mal Knoppix DVD downgeloaded, hierduch konnte man gut sehen, wenn der Stream ausgesetzt hat.
Aber es war nicht so schlimm, wie als wenn meine SONOS ständig die Sendung verliert oder SmartTV (Olympia via Stream) nicht geht.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, das dieses scheinbar VoIP NICHT stört, habe IP-Provider und mit der Telefonie keinerlei Probleme! Weder mit den SIP Endgeräten als auch via DECT (C5) und Handy Fritz!Fon.

Bin nun wieder zurück auf die 6.60 und alles ist wieder schick. DSL Treiberänderung hat keine Auswirkung gehabt. Broadcom 164.149.

Mfg
Sven
 
  • Verbesserung - Filter für Internetseiten berücksichtigt jetzt auch bei https-Aufrufe gesperrte Domains
  • Änderung: Die Filtereinstellung in der Kindersicherung für komplettes Sperren/Erlauben von https-Anfragen entfällt

Habe youtube.com eingetragen, leider geht die Seite auf :confused: Andere Seiten werden aber geblockt...

Kann jemand testen ob nur bei mir das Problem ist?

Gruß
LeonMc
 
Update erfolgreich durchgeführt.
Das hab ich diesmal über die MyFritz APP unter iOS angestossen.
Allerdings kann ich mich seit dem Update nicht mehr mit der iOS-App auf der UI der Box anmelden.
Fehler 400 bad request.

Kann das jemand bestätigen?

Hi. das Problem kann ich bestätigen.
Es geht mit der My Fritz App nicht mehr, seit dieser Version, und im Browser soll man eine nicht sichere Seite bestätigen.
 
Neues aus der Anstalt?

Ich habe mich die letzten 2 Stunden mal wieder als Klatsch-Kasper betätigt. Entweder ist mein DECT200 taub (SN:E084 FW: 3.83), oder ich bin zu doof zweimal kurz hintereinander zu Klatschen, wobei der Begriff "kurz hintereinander" bzgl. des Zeitraumes dazwischen recht dehnbar ist.

Falls jmd. den Takt rausbekommen hat, wäre ein Soundbsp. oder Videoschnipsel sehr hilfreich.

LG
 
Tja, das Ding ist scheinbar nur was für Waldorf-Schüler ;-)
 
Ich hab mit dieser Version ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.

Ständig resyncs, langsames Internet auf allen ios geräten und auch flash videos brauchen ewig zum laden.

Auf einmal synct jetzt auch die aktuelle Version 6.60 nicht mehr so gut wie vorher.

dsl_arrow.png
108.050 kbit/s
41.998 kbit/s
dsl_arrow.png



DSL-Version
1.100.133.44
DSL aktiv seit:
1 Stunde 19 Minuten
VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)
Broadcom
177.45
B5004244434D
7631312E


Vorher hatte ich die vollen 109344 anliegen.

Was nervt ist, dass FlashVideos nicht zügig laden, aber das war schon seit anfang an so. Ist das normal? Mit meiner alten 8000er Leitung kannte ich das Problem nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.