FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26646 vom 14.10.2013

Bei der meiner 7490 fehlen ca. 10 MBit/s von den 32, die mir KDG liefert.
Es ist egal, ob LAN oder WLAN. Die 7390 liefert volle Bandbreite.
Hat jemand noch eine Idee, an was das liegen könnte?
 
Muss ich testen. Bei verschiedenen SSIDs tritt #0302 auf jeden Fall auch auf.

"17.10.13 19:01:12 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: [...] (#0302)."
 
Ich könnte nun die teilweise unterirdischen Geschwindigkeiten ausmachen.
1. WLAN-Koexistenz aktiv — setzt mein WLAN auf max. 10 MBit/s herunter
2. ist wohl auch die gute Auslastung durch Downloads von Win8.1 heute teilweise Schuld.
Nun läuft es aber wieder...
 
Was bedeutet eigentlich diese WLAN-Koexistenz? Wenn ich das aktiviere ist mein WLAN tot. Ich komme dann nur noch via LAN an die Box.
Welche Einstellungen im WLAN sind eigentlich optimal? Mein Notebook kann nur 300 Mbit...

Ach übrigens habe ich im Fritz Push im Dialog "FRITZ!Box-Info" eine Endlosschleife, wenn ich da etwas ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): Wlan Gerät antwortet nicht. Mac Adresse.....(#302)

Kann ich leider nur bestätigen, antwortet angeblich nicht und ist jetzt wieder im 2,4GHz eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal schauen, ob er im Push-Service - FRITZ!Box-Info etwas ändern kann? Bei mir bleibt der Dialog in einer Endlosschleife hängen!
 
Schau mal in #15 , #17 und #25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh stimmt, hab das vorher überlesen #25 stammt aber von mir ;-)
 
Aber schön das auch andere das Problem haben ich dachte Anfangs schon es würde an meiner Konfig oder Box selber liegen.
 
Habe eben eine Email erhalten:

Für Ihre FRITZ!Box 7490 ist ein neues FRITZ!OS 05.60-26705 verfügbar.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version 05.60-26646.

Die Email kam aber wohl erst nachdem ich vom MT-F aus im Menü "Heimnetz" auf Aktualisierungen für die Fritzbox habe prüfen lassen.

Der Bug mit dem Push-Service ist hier auch nun beseitigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben Remote eingespielt. Lief sauber durch. Bug mit dem Push-Service ist beseitigt, DSL-Sync ca. 1Mbit niedriger, allerdings werde ich daheim mal einen ordentlichen Reboot machen, denke dann ist wieder so wie vorher.
 
Mein Update ließ sich direkt über die 7490 bewerkstelligen
 
Gibt auch noch keinen offizillen Download-Link bzw. Changelog. Konnte aber bis jetzt nichts negatives feststellen, allein wg. dem Bug mit dem Push-Service ist das Update wert"
 
Bitteschön:

Firmware 05.60.26705:

Neue Features

WLAN-Gastzugang erweitert zu Privater Hotspot
Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
Smart Home: Gruppenschaltung von mehreren Aktoren ermöglicht
MyFRITZ! Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
Diagnose überprüft DSL, Internet und Heimnetz
 
Schon klar,
dachte, damit könnte der eine oder andere schon was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' mich gefreut - Danke! ;)

SCNR
 
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.60-26705

Internet: Aktualisierungen in der Whitelist werden sofort aktiv
System: Stabilität verbessert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.