[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42111 (18.11.2016)

Ich kann die Laborversion nicht laden. Ich wähle die Image-Datei ("FRITZ.Box_7490_Labor.113.06.69-42111.image") von der Festplatte, klicke auf "Update starten", dann steht da "[FONT=&quot]FRITZ!OS wird jetzt zur FRITZ!Box übertragen." Es passiert aber nichts, der Browser (Chrome) meldet in der Statusleiste "Hochgeladen (0 %)".

Irgendeine Idee, woran es liegt?[/FONT]
 
Nim mal Firefox

Gesendet von unterwegs
 
Hatte ich auch schon ab und an mal. Einfach die Fritzbox einmal neu starten und dann die Firmware hochladen. Wenn die längere Zeit aktiv ist dann hängt sich anscheinend irgendwann die Funktion weg. Wenn du schon eine Labor FW drauf hast, dann kann man auch einfach das Online Update nutzen.
 
Broadcom 176.99
DSL per LAN ist absolut super. Mit wlan ist es eine Katastophe.
 
Nabend

hat noch jemand seit der letzten Labor-Version Probleme mit der VPN Verbindung?
Die Verbindung kommt nicht mehr zu stande, obwohl sich außer dem Update an meiner Konfig nichts verändert hat.
Ich nutze die 7490 hinter dem SPH.

Der Zugriff auf die Fritz-Oberfläche via https funktioniert auch nicht mehr...

Gruß
tobihoby
 
ging beides bei mir ohne probleme als ich die 42111 noch drauf hatte, hast du mal geswitcht und auf die andere startpartition gestellt und geschaut ob es jetzt auch wirklich bei der vorigen labor geht?
 
Nee noch nicht getestet, aber es wurde sonst nichts weiter geändert, SPH sagt auch, dass die Verbindung zum Dyn DNS Anbieter erfolgreich hergestellt wurde.
 
VPN läuft auch bei mir ohne Probleme.
 
Ich habe zum Test jetzt mal zusätzlich zum SPH auch die DynDNS Funktion in der 7490 (mit den selben DynDNS Daten wie im SPH) aktiviert, dann hat es wieder funktioniert. Anschließen DynDNS in der Fritzbox wieder deaktiviert und es funktioniert weiterhin.
Reboot SPH + 7490 - geht wieder nicht mehr - DynDNS in 7490 aktiviert - geht wieder, finde es sehr komisch... lasse es jetzt im SPH + 7490 aktiviert...
Wurde da vielleicht doch etwas geändert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier noch jemand irgendwelchen Code, der auf TR-064-Interfaces zugreift, konkret auf "WANIPConnection"?

Mit dieser Version funktioniert aus meiner Test-Suite kein einziger Aufruf einer Funktion auf dem WANIPConnection-Interface - andere Interfaces funktionieren (die Credentials stimmen also) und andere Boxen (also andere Modelle mit anderen Versionen) reagieren auch wie erwartet mit genau demselben XML-Inhalt - dessen Aufbau kann also eigentlich auch nicht das Problem sein.

Aber bei WANIPConnection kriege ich immer einen "Internal Server Error", sowie die Credentials stimmen ... ansonsten das erwartete "Unauthorized".

Ich habe auch die Service-Beschreibungen verglichen ... da kann ich auf Anhieb keinen Unterschied finden.

Also meine Frage in die Runde ... kann hier jemand bei dieser Version auf irgendeine Funktion des o.a. Interfaces erfolgreich zugreifen?
 
Neue Version ist raus. Aktuell läuft das WLAN damit besser.
 
Hatte ich auch schon ab und an mal. Einfach die Fritzbox einmal neu starten und dann die Firmware hochladen. Wenn die längere Zeit aktiv ist dann hängt sich anscheinend irgendwann die Funktion weg.
Weder das eine noch das andere hat geholfen. An anderen Symptomen zeigte sich aber, dass die Box sich irgendwo völlig verschluckt hatte - so konnte ich zum Beispiel auch keine DECT-Geräte mehr löschen und bekam kryptische Fehlermeldungen.

Erst ein Werksreset hat dann geholfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.