[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41049 (09.09.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau diese ist standardmäßig und nicht veränderbar das Gastnetz!

Vllt. doch mal auf die "künstlerische Freiheit" pfeifen und einen anderen Bereich probieren!


@oldmen
Das ist Quatsch so wie Du das schreibst.
Was stimmt: Der IP-Adressbereich des Gastnetzes ist vom Nutzer nicht veränderbar. Allerdings: Die Fritzbox selbst entscheidet über den IP-Adressbereich des Gastnetzes. Und der ist bei mir aktuell 192.168.183.x

Und wenn ich die Box über LAN1 an eine vorhandene Internetverbindung hänge, dann macht die Box aus der 192.168.183.x des Gastnetzes ohne mein weiteres Zutun beispielsweise eine 192.168.181.x (wobei der IP-Adressbereich des Hauptnetzes bei mir weiterhin 192.168.179.x bleibt)
 
@oldmen
Das ist Quatsch so wie Du das schreibst.
Was stimmt: Der IP-Adressbereich des Gastnetzes ist vom Nutzer nicht veränderbar. Allerdings: Die Fritzbox selbst entscheidet über den IP-Adressbereich des Gastnetzes. Und der ist bei mir aktuell 192.168.183.x

Hast Du mal alles resettet auf Werkseinstellungen und neu geconfigt?

Und wenn ich die Box über LAN1 an eine vorhandene Internetverbindung hänge, dann macht die Box aus der 192.168.183.x des Gastnetzes ohne mein weiteres Zutun beispielsweise eine 192.168.181.x (wobei der IP-Adressbereich des Hauptnetzes bei mir weiterhin 192.168.179.x bleibt)

Hier hat die Hauptbox am VDSL 192.168.177.1. Die verbundene FB7490 -WLAN-Repeater- Mode die 192.168.177.2 an dieser hängt nachlagernd via LAN-Kabel eine FB7390 mit 192.168.177.3
Alle drei Boxen haben unterschiedliche SSIDs sowohl für 2.4 alsauch 5GHz. Auf keiner war bisher ein Gastnetzwerk aktiviert! Die Master-Box 192.168.177.1 ist DHCP -"Verteiler" und die meisten Clients u.a. die nachgelagerten FB sind IP-festgetackert.
Die Repeaterbox 192.168.177.2 stellte mir nach erstmaliger Gastnetzaktivierung mit der hiesigen Labor-FW bestückt den genannten Ip-Bereich zur Verfügung.
Was und wer, wenn nicht die FB7490 -hier 192.168.177.2 mit FW 113.06.69-41049 könnte sich den Gast-Wlan-IP-Bereich ausgedacht haben? Bei einer bestehenden Gast-WLAN-Struktur mag das upgrade auf die aktuelle Labor sich different verhalten? Bei einer nativ aufgesetzten 41049-Labor

wohl eher selten anzutreffend
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht_smart.jpg

diese Einstellung lässt sich nicht ändern, somit wohl alles gesperrt, oder was mach ich falsch.

schönes Wochenende
Euch

Lösung gefunden = der Heizung aus Zeitraum war noch nicht um -> war auf 01.10 -> somit wird oben alles gesperrt (Haken gehen raus, aber es wird nicht übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritzbox 7490 ist nun nahezu unbrauchbar. Performance im LAN ist dermaßen schlecht... Ein Kopieren von einem Client auf einen anderen kaum mehr möglich. Der Datentransfer bricht entweder immer ab oder pausiert zwischenzeitlich 30,40,50 Sekunden und tröpfelt dann bis zum nächsten Pausieren im Schneckentempo weiter. Da geht fast gar nichts mehr. Wurde leider mit den letzten Labor-Versionen immer schlimmer und schlimmer, mittlerweile kommt die Box fast zum Erliegen.
Keine Ahnung was AVM da fabriziert. Habe leider kein Backup der letzten Final, sonst würde ich ein Recovery machen. Aber alles neu konfigurieren? Dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
 
Hast Du mal alles resettet auf Werkseinstellungen und neu geconfigt?

Das hätte ich wohl getan, wenn es hier nicht Leidensgenossen geben würde.

Zudem: wenn es einen Bug in der Konfiguration der Box gibt, dann schlägt der in der Regel nicht erst nach mehreren Stunden zu.
Das ist zu 99% ein Bug in der Firmware. Ein Memory Leak vermutlich.
 
Wie sieht es bei der Beta bei euch mit den Portfreigaben aus? Meine waren nach dem Aufspielen alle weg und was noch schlimmer ist ich konnte keine Portfreigaben mehr einrichten! Selbst das Zurückspielen der Sicherung hat nicht geholfen. Es wurden zwar auf der Übersicht Freigaben angezeigt, allerdings warern sie in den Portfreigaben nicht aufgeführt und haben auch nicht funktioniert. Ich musste deswegen wieder auf die 6.60 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3 Portfreigaben eingerichtet nach dem Update auf die BETA....ging problemlos. Hab aber grundsätzlich (glücklicherweise) keine Probleme mehr mit diesem Laborzweig. Nur mit den ersten Versionen
 
Hi japes kannst du auch neue Freigaben einrichten? Bei mir ging gar nichts. Eine der eingerichteteh Freigaben war bei mir auch noch vorhanden, allerdings konnte ich auch die nicht anpassen.
Ich hab sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Erfolg.
 
Ich hab meine 7490 erst auf 6.60 recovered, dann die aktuellste Labor drauf und dann die gesicherten Einstellungen zurückgespielt. Läuft alles soweit problemlos. Nur finde ich Unter WLAN - Funknetz nur noch eine einzige Einstellung zum Eintragen der SSID. Vorher konnte ich die getrennt für beide Bänder eintragen. Browser-Cache habe ich schon gelöscht, aber nada. Hat irgendjemand ne Idee oder ist das ein Bug? (Die neue Einstellung zum automatischen Wechsel zwischen den beiden Bändern ist deaktiviert.)


Gruss

Peter
 
Wenn ich bei mir auf Ansicht: Standard wechsle, habe ich auch nur noch eine einzige Einstellung zum Eintragen der SSID. Ich glaube, das ist kein Bug, sondern ein Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dankeschön! Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich schon in der erweiterten Ansicht bin, was nicht der Fall war. :blonk:
 
Ich bin ja mal gespannt, wann sich dieser Labor-Zweig in eine Release-Version verwandeln wird.

Die ursprüngliche Ansage (im Rahmen von gemeldeten Firmware-Lücken) war es mal, daß in Q3 das nächste Major-Release erscheinen soll (wie üblich natürlich "voraussichtlich").

Wenn ich mir die diversen Baustellen so ansehe, angefangen beim "band steering" bis zum - bisher noch gar nicht zu sehenden - LetsEncrypt-Zertifikat (wo gerade mal die "Reservierung" der Namen in /var/flash bisher erfolgt), sehe ich das ja eher nicht. In drei Wochen ist das Quartal beendet und diese Version ist für mich irgendwie noch weit von der "Marktreife" entfernt.

Ich will nur hoffen, daß es nicht irgendwelche festen Termine gibt, die AVM einhalten muß oder will (vermutlich wieder Weihnachten) - bisher finde ich es wenig überzeugend.

Aber zumindest lohnt sich damit vermutlich eine eigene Lösung für die Verwendung von LetsEncrypt nicht mehr ... außer AVM verschiebt es auf die nächste Version beim Release.

Hat irgendjemand eine Idee, was AVM neuerdings in der Datei "/var/flash/ewnwstatus.cfg" ablegen könnte?

Bei mir steht da ein einziges Gerät drin (ein LG-Fernseher) und ein Datum vom 02.08.2016 für irgendeine Benachrichtigung. Die Datei wird nicht exportiert und kann damit eigentlich keine wirkliche Rolle für den "Zustand" der FRITZ!Box spielen.

Nun plagt mich ein wenig die Frage, wen oder was die FRITZ!Box da am 02.08. wohl benachrichtigt haben mag und vor allem, wovon:
Code:
/*
 * /var/flash/ewnwstatus.cfg
 * Tue Aug  2 20:07:56 2016
 */

meta { encoding = "utf-8"; }

notify {
        landevices {
                mac = E8:5B:5B:64:CA:FE;
                notified_at = "2016-08-02 19:10:06";
        }
}
// EOF
Vorschläge, was das sein könnte (ggf. anhand der eigenen FRITZ!Box) sind willkommen - den Support will ich danach im Moment noch nicht fragen, da erwarte ich keine sinnvolle Antwort (Labor-Versionen sind ja nicht unterstützt).
 
Hat irgendjemand eine Idee, was AVM neuerdings in der Datei "/var/flash/ewnwstatus.cfg" ablegen könnte?

Ich fische mal im Trüben: ether-wake network status?

Wake-on-LAN scheint mir sowieso die einzig sinnvolle Erklärung für ein Notify auf einen Fernseher.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch kurz von meinem Fehlerbild berichten (vielleicht kann da jemand was konstruktives zu berichten): Meine 7490 mit aktueller Labor-Firmware am Telekom VDSL2-Anschluss (100MBit / 40 MBit).
Einige Stunden läuft der Anschluss problemlos, nach einigen Stunden resynct sich der Anschluss im Abstand von rund 10 Sekunden (nach erfolgreichem Training bleibt der Anschluss ca. 10 Sekunden stabil).
Abhilfe hat hier das komplette Deaktivieren des WLAN gebracht. Danach lief es einige Zeit stabil...

Kann jemand den Zusammenhang zwischen VDSL und WLAN irgendwie bestätigen!!?
 
ether-wake network status?
Ich sehe die Idee dahinter ... glaube aber trotzdem nicht an die korrekte "Übersetzung".

Das liegt daran, daß es in der Firmware andere Vorkommen von "ewnw" gibt, die nicht zu dieser Interpretation passen.

Es gibt drei Libraries, die dieses "ewnw" im Namen enthalten und diese haben recht unterschiedlichen Inhalt, der sich m.W. auch nicht dieser Theorie zuordnen lläßt:
Code:
# for f in $(find lib -name "*ewnw*" -type f); do echo "File: $f"; nm -D -C $f | grep -v " U "; echo -e "\n\n"; done
[B]File: lib/libewnwlinux.so.2.0.0[/B]
00007a40 T atmencap_len
0000390c T br2684_create
00003500 T br_add_if
00003694 T br_add_if_no_up
0000318c T br_create
0000327c T br_delete
000037d0 T br_del_if
00003f04 T br_get_forward_entries
00003a48 T br_get_interfaces
00003c0c T br_get_list
00003e30 T br_is_bridge
000041c8 T br_is_interface_in_bridge
00003414 T br_set_forward_delay
0002c5a8 B __bss_start
00019e44 T csocktxdata_start
0001a154 T csocktxdata_stream_closed
0001a0f8 T csocktxdata_stream_stop
         w __cxa_finalize
         w __deregister_frame_info
0002c5a8 G _edata
0002c810 B _end
00019750 T ethertrace_close
00019850 T ethertrace_csock
0001953c T ethertrace_fileno
00019060 T ethertrace_open
00019544 T ethertrace_recv
0002c5a8 B _fbss
0002c030 D _fdata
0001a860 T _fini
00002e50 T _ftext
00017c50 T genetlink_exit
000175e4 T genetlink_get_family_info
00017a10 T genetlink_init
00017da0 T genetlink_is_exit_complete
000179c4 T genetlink_poll
000176ac T genetlink_register_nlmsg_handler
00017758 T genetlink_send_request
0000531c T if6_clearipaddr
000188c4 T if6_disable
00018738 T if6_enable
00018a74 T if6_neigh_disable
00018a14 T if6_neigh_enable
000050f0 T if6_setup
000148c8 T ifaddrwatch_exit
0001450c T ifaddrwatch_init
00014314 T ifaddrwatch_ninit
00014558 T ifaddrwatch_query
00005454 T if_allmulti
0000477c T if_clearipaddr
000056a4 T if_downup
000057f0 T if_exists
00005a94 T if_getflags
00004a58 T if_get_hwaddr
00004888 T if_get_ipaddr
00004d98 T if_get_link_mode
00004970 T if_get_netmask
00005b98 T if_get_txqueuelen
00004414 T if_ifindex2name
00004330 T if_index
000059b4 T if_isup
00004c60 T if_promisc
000058d4 T if_running
00004b6c T if_set_hwaddr
00004f24 T if_set_link_mode
00005c7c T if_set_txqueuelen
000044e8 T if_setup
0000558c T if_unsetup
00013560 T ifwatch_addr_walk
00014174 T ifwatch_exit
000133e8 T ifwatch_find_iface_index_by_name
00013b18 T ifwatch_init
00013e88 T ifwatch_query
00013cec T ifwatch_set_carrier_cbs
00002dcc T _init
00018ab0 T ip4_set_value
000050a8 T ip6addr_add_ifaceid
00018bb0 T is_eth_switch_installed
00018e48 T is_ip_allowed_for_ipv4_lanroute
00018f08 T is_ip_allowed_for_ipv4_portforwarding
         w _ITM_deregisterTMCloneTable
         w _ITM_registerTMCloneTable
         w _Jv_RegisterClasses
00016c50 T netlink_arp_addproxy
00016c78 T netlink_arp_delproxy
00012c70 T netlink_exit
000167a4 T netlink_find_route
00015c70 T netlink_get_ifaceinfo_by_ifindex
00015dec T netlink_get_ifaceinfo_by_inaddr
00016d98 T netlink_get_tc_class_info
00016e10 T netlink_get_tc_qdisc_info
0001588c T netlink_iface_and_addr_walk
00015c48 T netlink_inaddr_is_local
00012a90 T netlink_init
000162f4 T netlink_ip6addr_add
0001634c T netlink_ip6addr_del
00016254 T netlink_ipaddr_add
000162a4 T netlink_ipaddr_del
00015c04 T netlink_ipaddr_is_invalid_host
00015bc0 T netlink_ipaddr_is_local
000133a8 T netlink_is_exit_complete
00016e88 T netlink_mdb_add_group
00016ed4 T netlink_mdb_del_group
00016ca0 T netlink_ndisc_addproxy
00016cc8 T netlink_ndisc_delproxy
0000c2e0 T netlink_poll
00016cf0 T netlink_register_tc_class_info_cb
00016d44 T netlink_register_tc_qdisc_info_cb
000164cc T netlink_route6_add
00016538 T netlink_route6_add_unreachable
000165a8 T netlink_route6_del
000156b0 T netlink_route6_nwalk
00016610 T netlink_route6_update
000154d8 T netlink_route6_walk
0001639c T netlink_route_add
00016400 T netlink_route_add_unreachable
00016468 T netlink_route_del
000166e8 T netlink_route_get
00016730 T netlink_route_get6
000169d0 T netlink_route_get_sync
00016af8 T netlink_route_get_sync6
00016c20 T netlink_route_get_sync_inaddr
000152fc T netlink_route_nwalk
00015124 T netlink_route_walk
0000c2a0 T netlink_want_all_routes
00007a74 T open_atmpvc
00005e80 T PacketFree
00005d70 T PacketMalloc
00006210 T PacketReAlloc
00005eb0 T PacketReSize
000063ec T PacketsAllocated
00007ef0 T packetsock_atmpvc_get_avmstats
00007e7c T packetsock_atmpvc_retrain_needed
000079f0 T packetsock_creat
000077c8 T packetsock_creat_ex
00007460 T packetsock_get_userdata
00006e40 T packetsock_handle_one_packet
00007c70 T packetsock_open_atmpvc
00008e88 T packetsock_open_ether
00008be8 T packetsock_open_etherip
0000a144 T packetsock_open_ether_raw
0000a38c T packetsock_open_ethertype
00009bbc T packetsock_open_etheruntagged
000093dc T packetsock_open_ethervlan
0000967c T packetsock_open_ethervlancfm
0000991c T packetsock_open_ethervlanefm
00009128 T packetsock_open_ethervlan_id
0000894c T packetsock_open_pppoe
00007f68 T packetsock_open_tap
000082b4 T packetsock_open_tun
00008600 T packetsock_open_tun_nopi
00009e5c T packetsock_open_udp
000077ac T packetsock_send
000075b0 T packetsock_sendto
00007790 T packetsock_send_to
00007478 T packetsock_set_outqueue
0000746c T packetsock_set_rawcapture
00007454 T packetsock_set_userdata
0000a5e0 T _pidfile_lock
0000a870 T pidfile_lock
0000a8f4 T pidfile_read
0000aa24 T pidfile_stop
0000a8dc T pidfile_unlock
00017f40 T real_rand
00017de0 T real_rand_init
         w __register_frame_info
0000ab70 T route_add
0000acec T route_del
00014f84 T routewatch_exit
00014a68 T routewatch_init
00014c58 T routewatch_query
00018be8 T send_wake_on_lan
000181bc T softwatchdog_create
00018368 T softwatchdog_destroy
00018428 T softwatchdog_trigger



[B]File: lib/libewnwnet.so.0.0.0[/B]
00027d00 B __bss_start
0001274c T ConvertEmailAddrFromUTF8ToIDNA_WithAlloc
00011740 T ConvertLenStringFromUCS2BEToUTF8_WithAlloc
00011724 T ConvertLenStringFromUCS2LEToUTF8_WithAlloc
0001175c T ConvertLenStringFromUCS2ToUTF8_WithAlloc
000112ec T ConvertSingle_UCS2BE_ToUnicodeCodepoint
000112bc T ConvertSingle_UCS2LE_ToUnicodeCodepoint
000114fc T ConvertSingleUnicodeCodepointTo_UTF16LE
00011060 T ConvertSingleUnicodeCodepointTo_UTF8_WithFallback
00011164 T ConvertSingle_UTF8_ToUnicodeCodepoint
0001157c T ConvertStringFromISO8859_1ToUTF8_WithAlloc
000118f8 T ConvertStringFromUTF8ToCP437_With_Fallback
00012458 T ConvertStringFromUTF8ToIDNA_WithAlloc
00011830 T ConvertStringFromUTF8ToISO8859_1_With_Fallback
0001219c T ConvertStringFromUTF8ToWindows1252_With_Fallback
00013e08 T CRC32_Final
00013c70 T CRC32_Init
00013d70 T CRC32_UpdateByte
00013db4 T CRC32_UpdateBytes
         w __cxa_finalize
00005e50 T __cxa_guard_acquire
00005e5c T __cxa_guard_release
00005e34 T __cxa_pure_virtual
         w __deregister_frame_info
0000a970 T digest_calc_response
00027d00 G _edata
00027db0 B _end
00027d00 B _fbss
00025c60 D _fdata
000150e0 T _fini
00013784 T from_tr069_datetime_string
00004f00 T _ftext
000063cc T ftp_parse_url
00005e70 T GetToken
0000612c T http_parse_url
000131c0 T idn_dns_gethostbyname
00013308 T idn_dns_gethostbyname4
0001339c T idn_dns_gethostbyname6
00013254 T idn_dns_gethostbyname_ex
00004e88 T _init
         w _ITM_deregisterTMCloneTable
         w _ITM_registerTMCloneTable
         w _Jv_RegisterClasses
00013e5c T log_csock_bwrite
00013e20 T log_csock_printf
0000aa28 T MakeNonce
00012870 T NumberOfUTF8Chars
00014644 T numberset_create
00014680 T numberset_free
000147cc T numberset_get_first_range
000147fc T numberset_get_next_range
0001473c T numberset_insert_range
000146dc T numberset_insert_single
0001479c T numberset_is_in_numberset
0001476c T numberset_remove_range
0001470c T numberset_remove_single
00012df4 T punycode_decode
00012adc T punycode_encode
         w __register_frame_info
00006604 T rfc3986_escape
00005fb0 T SplitToken
00025c70 D table
00013ad4 T tr069_datetime_to_localtime_string
000139b4 T tr069_datetime_to_string
000130f0 T Unicode_Simple_Lowercase
00005d6c T gettmpbuf(unsigned int)
00005d4c T operator delete(void*)
00014148 T netlib::CNumberset::insert_range(unsigned int, unsigned int)
000142e0 T netlib::CNumberset::remove_range(unsigned int, unsigned int)
00014028 T netlib::CNumberset::insert_single(unsigned int)
0001441c T netlib::CNumberset::remove_single(unsigned int)
00014590 T netlib::CNumberset::get_next_range(unsigned int, unsigned int*, unsigned int*)
00014560 T netlib::CNumberset::get_first_range(unsigned int*, unsigned int*)
00014504 T netlib::CNumberset::is_in_numberset(unsigned int)
00013ed0 T netlib::CNumberset::find(unsigned int, netlib::_numberset_range*, netlib::_numberset_range*, unsigned int)
00013f00 T netlib::CNumberset::insert(netlib::_numberset_range*, unsigned int, unsigned int)
00013fb0 T netlib::CNumberset::remove(netlib::_numberset_range*)
00013e80 T netlib::CNumberset::~CNumberset()
00013e80 T netlib::CNumberset::~CNumberset()
00011014 T netlib::CDictionary::Sort(int (*)(netlib::KeyValue*, netlib::KeyValue*))
00010dd4 W netlib::CDictionary::FreeAll()
0000b980 T netlib::http_client::connect_ex(bool, csock_sockaddr*, unsigned int, avmssl_params*, int (*)(char*, int, int, void*), netlib::IHttpReceiver*)
0000b880 T netlib::http_client::disconnect()
0000d80c T netlib::http_client::FreeCookie()
0000b390 T netlib::http_client::preconnect(csock*)
0000b878 T netlib::http_client::SetNetmark(int)
0000d77c T netlib::http_client::request_end(char*)
0000d260 T netlib::http_client::SetWatchdog(int (*)(), int (*)())
0000d33c T netlib::http_client::request_again()
0000c504 T netlib::http_client::request_begin(bool, char*, char*)
0000cc5c T netlib::http_client::CalcAuthHeader()
0000c8dc T netlib::http_client::IsDisconnected()
0000b914 T netlib::http_client::PurgePostBuffer()
0000b870 T netlib::http_client::SetTrafficClass(tcclass_value)
0000c410 T netlib::http_client::request_begin_ex(netlib::ehttpmethod, char*, char*)
0000c6d0 T netlib::http_client::add_post_data_arg(char const*, char const*)
0000c650 T netlib::http_client::request_post_data(char const*)
0000dc94 T netlib::http_client::SetDataDebugHandle(int)
0000cc10 T netlib::http_client::GetNonceCountString()
0000b23c T netlib::http_client::connector_preconnect(csock*)
0000b6b8 T netlib::http_client::pop_connection_error()
0000c51c T netlib::http_client::request_post_data_ex(char const*, int)
0000c8e4 T netlib::http_client::ParseServerAuthHeader(char*)
0000c38c T netlib::http_client::request_set_authtoken(char*)
0000c384 T netlib::http_client::request_set_basic_auth(bool)
0000b6c4 T netlib::http_client::connector_connectfailed(csock*, connector_error)
0000c37c T netlib::http_client::request_set_content_type(char const*)
0000b858 T netlib::http_client::GetPeerCertificateCommonName(char*, unsigned int)
0000b000 T netlib::http_client::closed(int)
0000b5e0 T netlib::http_client::failed(int)
0000c020 T netlib::http_client::connect(bool, unsigned long, unsigned short, unsigned int, avmssl_params*, int (*)(char*, int, int, void*), netlib::IHttpReceiver*)
0000af2c T netlib::http_client::receive()
0000af80 T netlib::http_client::timeout()
0000c8d4 T netlib::http_client::GetCsock()
0000b438 T netlib::http_client::connected()
0000bcd4 T netlib::http_client::connector(bool, char*, unsigned short, unsigned int, avmssl_params*, int (*)(char*, int, int, void*), netlib::IHttpReceiver*)
0000d26c T netlib::http_client::GetCookie()
0000dca0 W netlib::http_client::my_cbdata()
0000dadc T netlib::http_client::SetCookie(char*, int)
0000b0a0 T netlib::http_client::http_client()
0000b0a0 T netlib::http_client::http_client()
0000d8c4 T netlib::http_client::~http_client()
0000d8c4 T netlib::http_client::~http_client()
00014940 T netlib::CRateLimiter::DelayTimeout()
00014bc4 T netlib::CRateLimiter::ResetPending()
00014a5c T netlib::CRateLimiter::ConfigDelayed(unsigned int)
00014aac T netlib::CRateLimiter::TooManyEvents()
000149f0 T netlib::CRateLimiter::Config(unsigned int, unsigned int)
00014c20 W netlib::CRateLimiter::Delayed()
00014918 T netlib::CRateLimiter::Timeout()
000148e4 T netlib::CRateLimiter::CRateLimiter()
000148e4 T netlib::CRateLimiter::CRateLimiter()
000148a0 T netlib::CRateLimiter::~CRateLimiter()
00014830 T netlib::CRateLimiter::~CRateLimiter()
00014830 T netlib::CRateLimiter::~CRateLimiter()
00005c98 W netlib::IInputStream::~IInputStream()
00005c60 W netlib::IInputStream::~IInputStream()
00005c60 W netlib::IInputStream::~IInputStream()
00005a98 T netlib::StringBuffer::StealString()
000059f8 T netlib::StringBuffer::RemoveLastByte()
00005a28 T netlib::StringBuffer::RemoveLastUTF8()
00005af4 T netlib::StringBuffer::StripTrailingWhiteSpace()
000056b8 T netlib::StringBuffer::Len()
00005668 T netlib::StringBuffer::Clear()
000056d8 T netlib::StringBuffer::AddByte(unsigned char)
00005800 T netlib::StringBuffer::AddUTF8(unsigned long)
0000589c T netlib::StringBuffer::AddString(char const*)
00005a68 T netlib::StringBuffer::GetString()
00005628 T netlib::StringBuffer::StringBuffer()
00005628 T netlib::StringBuffer::StringBuffer()
00005638 T netlib::StringBuffer::~StringBuffer()
00005638 T netlib::StringBuffer::~StringBuffer()
000069cc T netlib::XMLUnescaper::GetCharUnicode()
0000693c T netlib::XMLUnescaper::GetCharISO8859_1()
000071ac T netlib::XMLUnescaper::GetUnescapedCodepoint(bool*)
00006a5c T netlib::XMLUnescaper::UngetChar()
0000a92c W netlib::XMLUnescaper::~XMLUnescaper()
0000a8ac W netlib::XMLUnescaper::~XMLUnescaper()
0000a8ac W netlib::XMLUnescaper::~XMLUnescaper()
0000ee64 T netlib::http_receiver::IsAuthError()
0000dd78 T netlib::http_receiver::ContentEnded()
0000edd4 T netlib::http_receiver::disconnected(int)
0000ee5c T netlib::http_receiver::NeedReconnect()
0000ee84 T netlib::http_receiver::GetContentType()
0000dd2c T netlib::http_receiver::expect_response()
0000ee7c T netlib::http_receiver::GetHttpStatusCode()
0000ee6c T netlib::http_receiver::GetLocationHeader()
0000ee74 T netlib::http_receiver::IsConnectionClosed()
0000ee8c T netlib::http_receiver::GetRetryAfterSeconds()
0000df24 T netlib::http_receiver::receive()
0000dd58 T netlib::http_receiver::connected()
0000ef64 W netlib::http_receiver::~http_receiver()
0000eedc W netlib::http_receiver::~http_receiver()
0000eedc W netlib::http_receiver::~http_receiver()
0000eebc W netlib::IHttpReceiver::~IHttpReceiver()
0000eea0 W netlib::IHttpReceiver::~IHttpReceiver()
0000eea0 W netlib::IHttpReceiver::~IHttpReceiver()
00009e78 T netlib::xml_generator::GenDateTime(char*, long)
0000a098 T netlib::xml_generator::GenLongLong(char*, long long)
00009b44 T netlib::xml_generator::GenStringlist(char*, netlib::string_list_elem*)
0000a6d4 T netlib::xml_generator::GenStructList(char*, netlib::XMLStructDescription*, netlib::XMLStructListDescription*, void*)
00009880 T netlib::xml_generator::SetNamespaces(char const*, char const*, char const*, char const*, char const*, char const*, char const*)
00009f34 T netlib::xml_generator::GenBoolFromInt(char*, int)
00009c74 T netlib::xml_generator::GenStringMultiple(char*, netlib::string_list_elem*)
00009a10 T netlib::xml_generator::GenStringWithType(char*, char*, eDataType)
0000a11c T netlib::xml_generator::GenStructOptional(char const*, netlib::XMLStructDescription*, void*)
00009ee0 T netlib::xml_generator::GenDateTimeLocaltime(char*, long)
00009ce4 T netlib::xml_generator::GenAvmcsockStringlist(char*, stringlist*)
00009950 T netlib::xml_generator::GenStringMustUnderstand(char*, char*)
00009e08 T netlib::xml_generator::GenAvmcsockStringMultiple(char*, stringlist*)
00009f98 T netlib::xml_generator::GenInt(char*, int)
00009f64 T netlib::xml_generator::GenBool(char*, bool)
0000a018 T netlib::xml_generator::GenUint(char*, unsigned int)
000098b0 T netlib::xml_generator::GenString(char const*, char const*)
00010e78 W netlib::CNamespaceStack::Pop()
0000a88c W netlib::IXMLParserInput::~IXMLParserInput()
0000a860 W netlib::IXMLParserInput::~IXMLParserInput()
0000a860 W netlib::IXMLParserInput::~IXMLParserInput()
0000fc6c T netlib::XML_Canonicalize(void*, unsigned char*, unsigned int, netlib::CDictionary*, int (*)(void*, unsigned char))
00005584 T netlib::BufferInputStream::GetCharUnicode()
000054d0 T netlib::BufferInputStream::GetCharISO8859_1()
00005490 T netlib::BufferInputStream::UngetChar()
00005c28 T netlib::BufferInputStream::BufferInputStream(char*, unsigned int, bool)
00005c28 T netlib::BufferInputStream::BufferInputStream(char*, unsigned int, bool)
00005cb8 W netlib::BufferInputStream::~BufferInputStream()
00005c7c W netlib::BufferInputStream::~BufferInputStream()
00005c7c W netlib::BufferInputStream::~BufferInputStream()
00008820 T netlib::XML_AddListElement(netlib::string_list_elem**, char const*)
000088e8 T netlib::xml_to_data_parser::ParseString(char**)
00009108 T netlib::xml_to_data_parser::ParseDateTime(long*)
00008dc4 T netlib::xml_to_data_parser::ParseLongLong(long long*)
00008aa8 T netlib::xml_to_data_parser::ParseBoolToInt(int*)
00008e7c T netlib::xml_to_data_parser::ParseStringlist(netlib::string_list_elem**)
00009720 T netlib::xml_to_data_parser::ParseStructList(netlib::XMLStructDescription*, netlib::XMLStructListDescription*, void**, void**)
00008cbc T netlib::xml_to_data_parser::ParseUnsignedInt(unsigned int*)
00008d6c T netlib::xml_to_data_parser::ParseUnsignedShort(unsigned short*)
000091a4 T netlib::xml_to_data_parser::ParseStructOptional(netlib::XMLStructDescription*, void**, bool, bool)
00008ffc T netlib::xml_to_data_parser::ParseAvmcsockStringlist(stringlist**)
00008c0c T netlib::xml_to_data_parser::ParseInt(int*)
00008bc0 T netlib::xml_to_data_parser::ParseBool(bool*)
000084c0 T netlib::FreeParsedXMLStruct(netlib::XMLStructDescription*, void*)
0000842c T netlib::AllocXMLParsedStruct(netlib::XMLStructDescription*, void**)
000074ac T netlib::XMLStreamParserInput::ExtractOpen(char const*, unsigned long)
000076e8 T netlib::XMLStreamParserInput::AddCodepoint(netlib::StringBuffer&, unsigned long)
00007648 T netlib::XMLStreamParserInput::ExtractClose()
0000772c T netlib::XMLStreamParserInput::GetNextXMLElement(netlib::XMLBasicElement**)
0000a884 W netlib::XMLStreamParserInput::GetSkipWhiteSpace()
00006858 T netlib::XMLStreamParserInput::SetSkipWhiteSpace(bool)
00006820 T netlib::XMLStreamParserInput::UngetLastXMLElement()
00008144 T netlib::XMLStreamParserInput::GetExtractedSoapSignature(unsigned char**, unsigned char**, unsigned char**, unsigned char**)
0000808c T netlib::XMLStreamParserInput::EnableSoapSignatureExtraction()
0000a87c W netlib::XMLStreamParserInput::SetUTF8(bool)
00007ff8 T netlib::XMLStreamParserInput::XMLStreamParserInput(netlib::IInputStream*)
00007ff8 T netlib::XMLStreamParserInput::XMLStreamParserInput(netlib::IInputStream*)
00006fc8 T netlib::XMLStreamParserInput::~XMLStreamParserInput()
00006e24 T netlib::XMLStreamParserInput::~XMLStreamParserInput()
00006e24 T netlib::XMLStreamParserInput::~XMLStreamParserInput()
000085c8 T netlib::FreeParsedXMLStructComplete(netlib::XMLStructDescription*, void*)
0000f650 T netlib::xmlgen::leave_node()
0000f540 T netlib::xmlgen::add_attribute(char const*, char const*)
0000f724 T netlib::xmlgen::leave_all_nodes()
0000f368 T netlib::xmlgen::add_node(char const*)
0000f484 T netlib::xmlgen::add_value(char const*)
00005b58 T netlib::IStreamer::out_string(char const*)
00005bb0 T netlib::IStreamer::format(char const*, ...)
00012920 W idn_label::add_to_idn_string(netlib::StringBuffer&)
00005ce0 T operator new(unsigned int)
00025c48 V vtable for netlib::CRateLimiter
00025b58 V vtable for netlib::IInputStream
00025bc0 V vtable for netlib::XMLUnescaper
00025c28 V vtable for netlib::http_receiver
00025c08 V vtable for netlib::IHttpReceiver
00025b98 V vtable for netlib::IXMLParserInput
00025b78 V vtable for netlib::BufferInputStream
00025be0 V vtable for netlib::XMLStreamParserInput



[B]File: lib/libewnwled.so.1.0.0[/B]
000119ec B __bss_start
         w __cxa_finalize
         w __deregister_frame_info
000119ec G _edata
00011a10 B _end
000116b0 D event_map
00000b54 T ewnw_led_event
00000be4 T ewnw_led_event_set
000119ec B _fbss
000116b0 D _fdata
00000d40 T _fini
000008d0 T _ftext
0000084c T _init
         w _ITM_deregisterTMCloneTable
         w _ITM_registerTMCloneTable
         w _Jv_RegisterClasses
         w __register_frame_info
Da der Fernseher einen Mediaplayer enthält und mit diesem auch fröhlich im LAN herumtrötet, hatte ich mehr in diese Richtung gedacht ... andererseits wird das ebenfalls laufende KODI-System (und weitere, wie eine E2-STB) an dieser Stelle ignoriert.

Wobei mir beim Schreiben dieser Zeilen gerade auffällt, daß die ja in einem anderen VLAN unterwegs sind und die andere (Test-)FRITZ!Box in demselben VLAN wie die anderen Player noch ältere Firmware hat. Der Fernseher hängt in demselben VLAN wie die FRITZ!Box als WLAN-AP, weil nur so die Verwendung der LG-App für die Fernbedienung über das Smartphone oder Tablet zu nutzen war, denn die wollte das Gerät unbedingt in derselben Broadcast-Domain suchen und ließ keine manuelle Konfiguration zu.

Also ist die Idee mit dem Mediaplayer und irgendeiner UPnP-Benachrichtigung noch nicht ganz vom Tisch ... wobei weitere Geräte im WLAN (iPhone, iPad, Android-Smartphone) eigentlich auch Player-Apps enthielten (ist ja mehr als einen Monat her, daß da diese Benachrichtigung gesendet wurde).

Ich habe jetzt mal dem Gateway, welches ebenfalls über ein Ethernet-Kabel mit der betreffenden FRITZ!Box verbunden ist und auch (genau wie der Fernseher) als "MediaRenderer" angezeigt wird, explizit ein WoL-Paket über die Box gesendet, um die Theorie des Zusammenhangs mit dem Wake-on-LAN zu testen. Da man in der o.a. Datei auch sieht, daß diese erst eine Stunde nach der Benachrichtigung geschrieben wurde, heißt es jetzt erst einmal warten ... eine sofortige Änderung der Datei fand jedenfalls schon mal nicht statt.
 
Im Gegensatz zur letzten Laborversion hab ich bis jetzt keine "spürbaren" Aussetzer im Download. Allerdings auch nicht nicht intensiv getestet.
Weiterhin ist die Box bei mir direkt nach dem Update über die interne und externe IP wie üblich erreichbar.
Nach einer gewissen Zeit geht nur noch fritz.box oder die 192.168.x.x , Zugriffe über die externe IP auf die Box sind nicht mehr möglich. (Abends installiert, alles tutti, am nächsten morgen wieder kein Zugriff).
Andere Geräte/Ports sind weiterhin extern erreichbar, VPN-Netz zu weiteren Boxen funzt auch einwandfrei...
"Logout" im Webinterface hat leider auch nichts gebracht.
 
...Kann jemand den Zusammenhang zwischen VDSL und WLAN irgendwie bestätigen?
Irgendwie klingt das nach einem defekten Netzteil der 7270.
Da wird einfach nicht mehr genug Strom rauskommen um WLAN und VDSL gleichzeitig stabil zu versorgen.

Joe
 
Habe das Ganze inzwischen mit zwei Netzteilen getestet, konnte den Fehler jedesmal wieder beobachten.... Das frustriert mich gerade ungemein.... :-(

- - - Aktualisiert - - -

Ein neues Feature (bislang habe ich hier nichts dazu gefunden) konnte ich noch entdecken:

Bisher konnte man max. 10 Fritz DECT 200 anmelden, ich habe nun alle 11 Steckdosen an einer Box angemeldet, hat AVM die Grenze hier erhöht??
Konnte da schon jemand das neue Limit austesten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.